Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Fragen

Mr. Mueller

Newbie
Registriert
22. Mai 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe schon viel gelesen, komme aber irgendwie nicht weiter.
Kurz zu meiner Person : Ich habe viel Erfahrung mit Linux, Routern, DynDns etc...

Mein Bruder hat ein Sky Abo und ich möchte gerne ab und an ein paar Programme schauen...

Deshalb würde ich gerne einen meiner Home Server mit einer PCI SAT2 Karte ausstatten, sowie einem Karten Lesegerät und ein CardSharing Server aufsetzen.
Als OS läuft Debian Squeeze.

Dann möchte ich zum einen über den alten Sky Reciever schauen können, sowie über einen Edison Reciever.
Desweiteren möchte ich, dass ganze auch als VDR benutzen. Die Reciever sollen nur die Entschlüsselung mithilfe der Karte eingerichtet bekommen, und ich möchte per Notebook etc. per LiveStream TV gucken können über die TV Karte.


Jetzt frage ich euch, ist das möglich , wenn ja wie, und welche Anleitungen sind zu gebrauchen ? Es gibt ja soooo viel schrott...
 
AW: Allgemeine Fragen

Es gibt jetzt extra einen VDR-Bereich :DDD
Es geht fast alles :D

yaVDR Fanboy^^
 
AW: Allgemeine Fragen

Danke schonmal für deine Antwort,
diese Sektion habe ich schon gesehen allerdings ist da nicht viel los...

Also ich denke es geht ja um verschiedene Punkte ...

1. Karte Lese Gerät per USB ( Welches soll ich bestellen ? Treiber direkt im 2.6.32 enthalten ? )
2. Welche Software sollte ich installieren ? Wo bekomme ich die her?
3. Ich habe noch eine DVB-S2 Karte hier die ich Testen würde.
4. Wie bekomme ich ein Bild auf dem Server, was ich verteilen kann?
 
AW: Allgemeine Fragen

1. Karte Lese Gerät per USB ( Welches soll ich bestellen ? Treiber direkt im
2.6.32 enthalten ? )


Fang mit Easymouse 2 an.

2. Welche Software sollte ich installieren ? Wo bekomme ich die her?

Du kannst Oscam nutzen, CCcam, Camd3 etc.

3. Ich habe noch eine DVB-S2 Karte hier die ich Testen würde.

Mach...ich würde dir
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
empfehlen.

4. Wie bekomme ich ein Bild auf dem Server, was ich verteilen kann?

Wie jetzt?
Einen VDR selbst als Cardserver würde ich dir weniger empfehlen...nehm eher entweder eine andere Set Top Box oder nen anderen Server.
 
Zurück
Oben