1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Allgemeine Fragen zum Golden Media 990

Dieses Thema im Forum "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" wurde erstellt von inssi, 17. Januar 2014.

  1. inssi
    Offline

    inssi Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten tag ich bin ganz neu hier . Ich habe ein golden media 990 spark gekauft und möchte .mal hier par fragen stellen . Was enfehlt mir als erstes zu machen . Ich möchte sky kucken . Ich kann mich mit dreambox aus . Aber mit golden media noch nicht . Was soll ich installieren cccam oder osccam . .. bei die golden media Hat 2 Programme odet 2 imaig enigma 2 + spark . Ich werde mich sehr fröhn wen ich hier eine richtige hilfer kriege . Ich kauf mir ein usb klingston hollen denn sehn weiter ich danke euch alle
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Allgemeine Fragen zum Golden Media 990

    Hallo inssi,

    als erstes solltest du den Software-Stand von Spark überprüfen, es sollte die Version 1.2.69 drauf sein. Ist es nicht so, dann mach ein update. Auf der Box gibt es keine echte cccam, es handelt sich dabei um eine umgeschriebene mgcamd, es ist nicht zu empfehlen diese zu nehmen, da es zu rucklern und abstürzen kommt. Du musst dir ein Plugin Paket installieren, Link am Ende, damit hast du die meisten Plugins auf dem GM. Du kannst nun das Plugin Mcas nehmen es starten und dein Sky Karte stecken, es sollte so laufen läuft es nicht, dann musst du dir oscam einrichten.

    Die Box ist Multibootfähig bedeutet, Spark ist immer auf der Box, zusätzlich kannst du dir ein E2 oder Neutrino installieren, jenachdem was du benutzen möchtest startest du dann das eine oder andere. Hoffe deine Fragen zuerst einmal damit beantwortet zu haben.

    Hier noch der Link zum Plugin:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Beste Grüsse
    reini12
     
    #2
    fischony und Pilot gefällt das.
  4. fischony
    Offline

    fischony Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Allgemeine Fragen zum Golden Media 990

    Wollte mir den Receiver heute zulegen und jetzt am Anfang will ich erstmal nur Sky über meine Karte schauen und normales Programm aufnehmen.

    Wie installiert man denn dieses Paket das Du gepostet hast? USB Stick und rein und was anklicken?
    Und bekomme ich damit mein Sky zu sehen?
     
    #3
  5. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Allgemeine Fragen zum Golden Media 990

    Die download Datei entpacken. Nur das Unterverzeichnis plugin auf den Stick kopieren und in den GM stecken. NAchfrage mit ja beantworten warten bis er von alleine einen restart durchführt, dabei den Stick raus ziehen.

    Beste Grüsse
    reini12
     
    #4
    fischony gefällt das.
  6. fischony
    Offline

    fischony Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Allgemeine Fragen zum Golden Media 990

    Danke

    Grade das Plugin installiert und gestartet..
    Nun sagt er "Card Reset Failed"
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014
    #5
  7. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Allgemeine Fragen zum Golden Media 990

    Ich glaube du musst etwas ausführlicher werden, damit wir die helfen können. Wie oder was sagt dir denn die Meldung? Hast du MCAS genommen oder oscam? Oscam muss man einrichten, MCAS nur starten und die Karte mit Chip nach oben und nach vorne in den GM packen.

    Beste Grüsse
    reini12
     
    #6
    fischony gefällt das.
  8. fischony
    Offline

    fischony Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Allgemeine Fragen zum Golden Media 990

    Hallo
    OK erstmal mein Fehler. Karte falsch herum drinne.

    Aber bei
    habe ich bei HD Ruckler oder Laggs.
    Kein HD funzt.

    Sorry :emoticon-0124-worri
     
    #7
  9. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Allgemeine Fragen zum Golden Media 990

    Dann musst du dir wohl oscam einrichten. Für die Config sollte das hier eine gute Informationsquelle sein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Beste Grüsse
    reini12
     
    #8
    fischony und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen