Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Fragen zum Golden Media 990

inssi

Newbie
Registriert
17. Januar 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten tag ich bin ganz neu hier . Ich habe ein golden media 990 spark gekauft und möchte .mal hier par fragen stellen . Was enfehlt mir als erstes zu machen . Ich möchte sky kucken . Ich kann mich mit dreambox aus . Aber mit golden media noch nicht . Was soll ich installieren cccam oder osccam . .. bei die golden media Hat 2 Programme odet 2 imaig enigma 2 + spark . Ich werde mich sehr fröhn wen ich hier eine richtige hilfer kriege . Ich kauf mir ein usb klingston hollen denn sehn weiter ich danke euch alle
 
AW: Allgemeine Fragen zum Golden Media 990

Hallo inssi,

als erstes solltest du den Software-Stand von Spark überprüfen, es sollte die Version 1.2.69 drauf sein. Ist es nicht so, dann mach ein update. Auf der Box gibt es keine echte cccam, es handelt sich dabei um eine umgeschriebene mgcamd, es ist nicht zu empfehlen diese zu nehmen, da es zu rucklern und abstürzen kommt. Du musst dir ein Plugin Paket installieren, Link am Ende, damit hast du die meisten Plugins auf dem GM. Du kannst nun das Plugin Mcas nehmen es starten und dein Sky Karte stecken, es sollte so laufen läuft es nicht, dann musst du dir oscam einrichten.

Die Box ist Multibootfähig bedeutet, Spark ist immer auf der Box, zusätzlich kannst du dir ein E2 oder Neutrino installieren, jenachdem was du benutzen möchtest startest du dann das eine oder andere. Hoffe deine Fragen zuerst einmal damit beantwortet zu haben.

Hier noch der Link zum Plugin: Link ist nicht mehr aktiv.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Allgemeine Fragen zum Golden Media 990

Wollte mir den Receiver heute zulegen und jetzt am Anfang will ich erstmal nur Sky über meine Karte schauen und normales Programm aufnehmen.

Wie installiert man denn dieses Paket das Du gepostet hast? USB Stick und rein und was anklicken?
Und bekomme ich damit mein Sky zu sehen?
 
AW: Allgemeine Fragen zum Golden Media 990

Die download Datei entpacken. Nur das Unterverzeichnis plugin auf den Stick kopieren und in den GM stecken. NAchfrage mit ja beantworten warten bis er von alleine einen restart durchführt, dabei den Stick raus ziehen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Allgemeine Fragen zum Golden Media 990

Danke

Grade das Plugin installiert und gestartet..
Nun sagt er "Card Reset Failed"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeine Fragen zum Golden Media 990

Ich glaube du musst etwas ausführlicher werden, damit wir die helfen können. Wie oder was sagt dir denn die Meldung? Hast du MCAS genommen oder oscam? Oscam muss man einrichten, MCAS nur starten und die Karte mit Chip nach oben und nach vorne in den GM packen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Allgemeine Fragen zum Golden Media 990

Dann musst du dir wohl oscam einrichten. Für die Config sollte das hier eine gute Informationsquelle sein Klick .

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben