Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

allgemeine fragen zum cs mit fritz und smargo

e-junkie

Ist oft hier
Registriert
24. März 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
hallo leute,
ich habe vor in den nächsten tagen es auch mal mit cs zu versuchen. habe eine fritzbox 7170+smargo(die in den nächsten tagen kommen sollte)+KD karte mit premiere full. nun dachte ich mir es würde nicht schaden sich schon mal einzulesen. meine fragen nun:

1. nachdem freetz drauf ist kann ich weiterhin ganz normal ins internet damit und alles andere was vorher auch moglich war?

2. kann ich auf die fritzbox auch "aus der ferne" drauf zugreifen, übers webinterface und dydns?

3. ich würde cs mit newcs+cccam betreiben wollen, also brauche ich bestimmt einen usb-hub, oder? weil der speicher der fb nicht ausreicht, richtig?

4. verständnisfrage: was hat es mit den HOP1-... aufsich, komme da irgendwie noch nicht hinter und finde auch nix gescheites dazu.


es gibt bestimmt noch mehr fragen, aber bin erstmal auf die antworten gespannt und dann mal weiterschauen. ich danke euch schonmal vorweg für die antworten.

:thank_you:
 
AW: allgemeine fragen zum cs mit fritz und smargo

1. Ja, das kannst du

2 Ja, das geht auch. Das Interface musst du in der FB aktivieren.

3. Richtig. Nur funktioniert wohl nicht jeder. Welchen du nehmen kannst, das weis ich im Moment nicht da ich keine unterschiedlichen HUBs zur Hand habe. Mein HUB geht zb nicht, das ist ein No Name HUB

4. HOP sind die Sprünge die ein peer machen darf. Wenn du Client bist und dein Server auch ein Server hat und du auf beide zugreifen darfst, dann ist der letzte HOP2
 
AW: allgemeine fragen zum cs mit fritz und smargo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke schon mal an phantom, bringt mich schon ein stück weiter.

vielleicht eine blöde frage, aber cccam oder nur newcs alleine auf der fb um sich den hub zu ersparen würde nix bringen, oder? newcs braucht man als kartenlesegerät und cccam ist zu speicherlastig um es alleine auf der fb 7170 zu betreiben. korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

stimmt das, dass ab einer bestimmten anzahl an clients es zu freezern oder ähnlichen problemen kommen kann und man dann eine zweite karte benötigt?

:thank_you:
 
AW: allgemeine fragen zum cs mit fritz und smargo

Wenn du dein vorhaben umsetzt, dann lasse Newcs laufen.
 
AW: allgemeine fragen zum cs mit fritz und smargo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hey phantom,
danke für deine antwort aber so richtig schlau werde ich draus nicht. soll das heißen, dass ich cs nur mit newcs in der fritzbox betreiben kann? dachte bisher, dass newcs nur als cardreader dienst und cccam zum sharen auf die clients dient. korrigier mich, wenn ich da falsch liege.
 
AW: allgemeine fragen zum cs mit fritz und smargo

wenn du dir das image von badly´s thread auf die fb lädst soll es mit cccam alleine funktionieren. habe es momentan soweit das sich die cccam startet und der fritzbox server auch über cccaminfophp sichtbar ist und bereit ist zum sharen :) leider fehlt noch der smargo, der wird hoffentlich nächste woche kommen. werde es dann selbst testen.
 
Zurück
Oben