Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Fragen zum Ariva 102e

fastguy

Newbie
Registriert
9. Juli 2013
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hey Leute!

habe seit paar Tagen ein Ariva mit Sky Paket (CCcam), bereitgestellt von einem Kollegen, im Einsatz und alles läuft einwandfrei. Nur sind mir paar Dinge aufgefallen:

1. Umschaltzeiten von bsp. Sky Sport HD1 auf Eurosport HD dauert länger als von Sky Sport HD1 auf Sky Sport News HD. Liegt das an verschiedenen Crypt Standards?

2. Aufnahmen von USB Stick werden in einen "alidvrs2" Ordner gespeichert mit passendem Unterordner. In diesem sind dann auch die .ts und .dvr datei. Allerdings kann ich die .ts Datei weder mit tsmuxer, vlc, mpc-hc, avisynth öffnen bzw. extrahieren. Da wäre mir sehr viel dran gelegen diese Aufnahmen auf dem PC "sichtbar" zu machen.

3. Kann ich einfach neue Kanäle hinzufügen? Es soll ja jetzt Anfang August Eurosport 2 HD kommen, oder wird der automatisch aktualisiert?

Danke schonmal für eure Antworten :emoticon-0150-hands
 
AW: Allgemeine Fragen zum Ariva 102e

1. Das kann schon sein , daß er da erst eimal rumsucht.
2. Mit dem Ariva kann man die Dateien nicht am PC sichtbar machen.
3. Du mußt entweder eine Transponder oder Satelittensuche machen. Neue Sender werden am Ende der Liste hinzugefügt und können in Fav übernommen werden.
In der Database unter Ariva- settings findest du aktuelle Astra listen , die mit USB -Stick - user.db auswählen im Menue aufgespielt werden können. Senderlisten bearbeitung geht am besten mit "setedit " zu finden unter Ariva- Tools
mfg psychotie
 
AW: Allgemeine Fragen zum Ariva 102e

Danke für die superschnelle Antwort.

zu 1. Alles klar, dauert so ca. 10 Sekunden aber dann läuft alles.
zu 2. Welchen Reciever oder welche Hardwäre bräuchte ich? Dreambox?
zu 3. Wunderbar, also ich muss da nix umstellen iwie? Nicht das am Ende garnichts mehr geht :D
 
AW: Allgemeine Fragen zum Ariva 102e

10 sec sind zu lang. Liegt nicht am Ariva sondern an den Servereinstellungen deines Kollegen. Manchmal dauert es bis er den Sender findet aber bei mir sinds eigentlich nie 10 sec
Linuxbox , zB XTrend 4000 oder Venton Unibox HD 1
Wird schon gehen :) , wenn nicht einfach hier nachfragen

mfg psychotie
 
AW: Allgemeine Fragen zum Ariva 102e

Mist, da hätte ich mich vorher mal besser informieren müssen. Gibt es einen Grund, wieso das mit dem Ariva nicht geht?
 
AW: Allgemeine Fragen zum Ariva 102e

Also ich habe gesehen, zur Bundesliga Übertragung hat Sky laut wikipedia eine varible Schaltung der Bundesliga HD 2-10. Habe mir von Sky.de die aktuelle Transponderliste geholt und als Beispiel (Sky Bundesliga HD 3 TP 79 11,993 GHz horizontal 27,500 Msym/S DVBS2-QPSK) eingetragen und eine darüber eine Transpondersuche gemacht. Aber er zeigt nix an, habe Radio/TV Suche gemacht. Habt ihr eine Idee?? Am besten wäre es natürlich bei Bedarf automatisch die Bundesliga HD Kanäle einzuspeisen, nicht manuell einzutippen..

LG
 
AW: Allgemeine Fragen zum Ariva 102e

Nimm diese Einstellungen , da sind die Sport/ Buli-Sender drin. Link ist nicht mehr aktiv.
mfg
psychotie
 
AW: Allgemeine Fragen zum Ariva 102e

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

EDIT:

Hat sich alles geklärt, habe ein Backup via dump gemacht und die version von olaf via userdb eingespielt. Hat 1a geklappt. Lediglich bleiben die Bundesliga HD2-10 dunkel, ka ob da nix kommt oder was das Problem ist. Buli1 HD kommt grad ne Wiederholung das läuft, auf Buli2HD steht da müsste seit 06:00 FUSSBALL laufen und ab 13.15 nen Live spiel... Geht das bei euch schon jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allgemeine Fragen zum Ariva 102e

Spiele die abs.datei mit Usb Stick auf deinen Receiver. Im Upgrademenue
Wãhlst du die Datei auf dem Usb Stick mit der Einstellung allcode und bootloader.
NDR HD findest du unter Hauptsender als dritten Kanal.
Nach dem Einspielen kontrolliere bitte die Sateinstellung .Das wãre ds eigentlich soweit.
Wenn du mehrere Arivas hast kontrolliere auch noch die Macadresse.Deine
Einstellungen kannst du im Upgrademenü unter Dump machen.Damit sicherst du alles auf dem Usbstick.
Gruss olaf
 
AW: Allgemeine Fragen zum Ariva 102e

Hat alles geklappt, blos zeigt sich jetzt die Problematik mit den BuliHD2-10 sendern... Hast du da einen Hinweis?
 
AW: Allgemeine Fragen zum Ariva 102e

Nächstes Problem:

Seit dem 22.07 geht kein HD+ mehr, und seit 2 Stunden auch kein Sky mehr.. Kann ich mich iwie als Fehlerquelle ausschließen, oder liegt sowas ausschließlich immer an den Servern worauf die C-Lines laufen?

LG
 
AW: Allgemeine Fragen zum Ariva 102e

Gib deine IP des Receivers im Browser ein und überprüfe deine cccam Daten. Sind die in Ordnung dann liegts am server. Klingt so als ob dessen Karten nicht upgedatet werden.
mfg
psychotie
 
AW: Allgemeine Fragen zum Ariva 102e

Hi,

bin jetzt in dem Ariva online Configurator. Unter CCCam Client steht natürlich mein User, Passw, URL+Port.. Also Daten sind eingetragen, demnach liegts wohl am Server?? Ich hasse sowas....
 
Zurück
Oben