1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemeine Fragen zu Umstieg von Dreambox auf Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von AugeHD, 13. März 2012.

1. AugeHD

AugeHD Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemadministrator Linux
    Hi,

ich will das CS auch von meiner Dreamboy wegbekommen und habe die hardware für die AVM-Lösung bestellt und die Manuals durchgelsen.
    Jetzt habe ich vorneweg noch 1-2 Fragen zum Verständis:

1. Wenn ich die Fritzbox geflasht habe, kann ich diese dann parallel als Router und CS-Server betreiben, oder ist dies nicht zu empfehlen?

2. Wie sieht es mit der Performance aus - vergleichbar mit Dreambox (DM 800), oder schneller?

3. Cam-Auswahl: Bis jetzt habe ich CCCam benutzt, aber ich habe auch D02 im Share, und da gibt es ja Probleme mit einigen Receivern (edison VIP). Deswegen überlege ich auf OSCam unzusteigen. Was meint ihr, empfehlenswert? Ich selsbt habe eine NDS-Karte von KabelBW lokal.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Zu 1.: geht, sollte aber dann mindestens eine 7270 sein, 7170 ist etwas mager dafür...
    Zu 2.: Receiver ist immer schneller, braucht keinen Card-Reader extra und verbrät nicht 1 Hop, dafür braucht der mehr Strom...
    Zu 3.: oscam kann auch cccam als Protokoll ( und etliche andere )

AugeHD gefällt das.
  4. AugeHD

AugeHD Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:

1. habe natürlich genau die 7170 :D
    da muss ich schauen, ob ich dann die einwahl einen anderen router machen lasse, oder ob ich mir eine größere FB kaufe...
    2. das gilt dann aber natürlich nur für die lokale karte... das passt schon, denke ich.
    3. ok - da werde ich mich gesondert einlesen müssen...

andere meinungen, ergänzungen?

5. Narf

Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hab die 7170...bei mir läuft CS und Inet drüber...Für Inet hängen zwei PCs und mindestens ein Laptop dran,intern werden damit zwei clients versorgt und einige über Inet...und ja mit der 6000er Leitung lade ich auch "Sicherheitskopien" und es funzt ohne Probleme

AugeHD gefällt das.
  6. Kermit

Kermit Guest

@Narf
    Dann hast du aber nichts in Richtung Telefon AB oder Fax über die Box gemacht. Reines Internet und CS, ja OK das packt sie. Sobald aber diese anderen Dienste mit hinzukommen geht sie zum Teil auf dem Zahnfleisch und bleibt dann auch mal hängen im CS-Betrieb.

Grüße

Kermit

7. Narf

Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Nöö muss man ja nicht das Tel drüber laufen lassen mit AB...und zum faxen (machen) hab ich Kinder*g*
    Nein im ernst bei mir macht die Fritte nur Inet und CS mehr brauch ich ja nicht.

8. AugeHD

AugeHD Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Also bei mir macht die Fritzbox Einwahl, Transfernetz zu Firewall und VoiP vom ISP...
    Andere Erfahrungen?

9. Kermit

Kermit Guest

Sobald halt Echtzeitanwendungen ins Spiel kommen wie "faxen" machen kommt die Kiste an ihre Grenzen.... in wieweit VoiP die Fritte "anstrengt" hab ich leider keine Erfahrungswerte.

Grüße

Kermit

10. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Nimm die 7170 als CS-Server und hole Dir eine extra für Internet, Telefon etc.

Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen