1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemeine Fragen zu Umstieg von Dreambox auf Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von AugeHD, 13. März 2012.

  1. AugeHD
    Offline

    AugeHD Ist oft hier

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemadministrator Linux
    Hi,

    ich will das CS auch von meiner Dreamboy wegbekommen und habe die hardware für die AVM-Lösung bestellt und die Manuals durchgelsen.
    Jetzt habe ich vorneweg noch 1-2 Fragen zum Verständis:

    1. Wenn ich die Fritzbox geflasht habe, kann ich diese dann parallel als Router und CS-Server betreiben, oder ist dies nicht zu empfehlen?

    2. Wie sieht es mit der Performance aus - vergleichbar mit Dreambox (DM 800), oder schneller?

    3. Cam-Auswahl: Bis jetzt habe ich CCCam benutzt, aber ich habe auch D02 im Share, und da gibt es ja Probleme mit einigen Receivern (edison VIP). Deswegen überlege ich auf OSCam unzusteigen. Was meint ihr, empfehlenswert? Ich selsbt habe eine NDS-Karte von KabelBW lokal.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Zu 1.: geht, sollte aber dann mindestens eine 7270 sein, 7170 ist etwas mager dafür...
    Zu 2.: Receiver ist immer schneller, braucht keinen Card-Reader extra und verbrät nicht 1 Hop, dafür braucht der mehr Strom...
    Zu 3.: oscam kann auch cccam als Protokoll ( und etliche andere )
     
    #2
    AugeHD gefällt das.
  4. AugeHD
    Offline

    AugeHD Ist oft hier

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemadministrator Linux
    danke :/

    1. habe natürlich genau die 7170 :D
    da muss ich schauen, ob ich dann die einwahl einen anderen router machen lasse, oder ob ich mir eine größere FB kaufe...
    2. das gilt dann aber natürlich nur für die lokale karte... das passt schon, denke ich.
    3. ok - da werde ich mich gesondert einlesen müssen...

    andere meinungen, ergänzungen?
     
    #3
  5. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    Ich hab die 7170...bei mir läuft CS und Inet drüber...Für Inet hängen zwei PCs und mindestens ein Laptop dran,intern werden damit zwei clients versorgt und einige über Inet...und ja mit der 6000er Leitung lade ich auch "Sicherheitskopien" und es funzt ohne Probleme
     
    #4
    AugeHD gefällt das.
  6. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    @Narf
    Dann hast du aber nichts in Richtung Telefon AB oder Fax über die Box gemacht. Reines Internet und CS, ja OK das packt sie. Sobald aber diese anderen Dienste mit hinzukommen geht sie zum Teil auf dem Zahnfleisch und bleibt dann auch mal hängen im CS-Betrieb.

    Grüße

    Kermit
     
    #5
  7. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    Nöö muss man ja nicht das Tel drüber laufen lassen mit AB...und zum faxen (machen) hab ich Kinder*g*
    Nein im ernst bei mir macht die Fritte nur Inet und CS mehr brauch ich ja nicht.
     
    #6
  8. AugeHD
    Offline

    AugeHD Ist oft hier

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemadministrator Linux
    Also bei mir macht die Fritzbox Einwahl, Transfernetz zu Firewall und VoiP vom ISP...
    Andere Erfahrungen?
     
    #7
  9. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Sobald halt Echtzeitanwendungen ins Spiel kommen wie "faxen" machen kommt die Kiste an ihre Grenzen.... in wieweit VoiP die Fritte "anstrengt" hab ich leider keine Erfahrungswerte.

    Grüße

    Kermit
     
    #8
  10. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nimm die 7170 als CS-Server und hole Dir eine extra für Internet, Telefon etc.
     
    #9
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen