Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps Allgemeine Fragen zu neuem LCD ( wahrscheinlich Samsung UE55F6500 )

rodenfohle

Freak
Registriert
17. März 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Hallo,
ich habe vor mir diesen LCD Fernseher zu kaufen ( Samsung [FONT=Arial, sans-serif]UE55F6500 ). Ich habe einen Vertrag bei Kabel Deutschland und nutze im Moment noch Kabel analog. Eventuell steige ich dann aber auf Kabel digital um. Leider kenne ich mich aber nicht sonderlich gut in der Materie aus. Vielleicht wäre jemand von Euch so nett und würde mir meine Fragen beantworten. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1. Kann ich an diesen Fernseher auch meinen alten DVD/Video Recorder anschließen und darauf aufnehmen?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2. Auf welche Medien zeichnet man am besten bei diesem Fernseher auf? Geht das z.B. auf eine externe Festplatte oder einen USB Stick?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]3. Kann ich diese Aufnahmen dann auch auf anderen Geräten ansehen?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]4. Ich habe ein 50mm leer Rohr in der Wand liegen durch das ich die Kabel ziehen will. Aber das Scart Kabel passt dort nicht durch. Gibt es evtl. ein Scart Kabel bei dem man den eigentlich Stecker abziehen kann und nachdem ich es durchs Rohr gezogen habe wieder anstecke?
[/FONT]5. Welchen Wandhalter verwende ich am besten? Das Fernsehen soll dann so ca. 5cm von der Wand weg sein ( damit ich noch einigermaßen an die Anschlüsse komme ) und etwas neigbar sein. Könnt ihr mir da etwas genaues empfehlen?
6. Was kostet der Umstieg von Kabel analog auf Kabel digital?
7. Muss ich sonst irgend etwas wichtiges beachten?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Gruß
rodenfohle
[FONT=Arial, sans-serif] [/FONT]
 
AW: Allgemeine Fragen zu neuem LCD ( wahrscheinlich Samsung UE55F6500 )

Dann versuche ich es mal:

1. Aber natürlich

2. Externe Festplatte wäre gut

3. Grundsätzlich Ja.

4. Gibt es, sollte man aber wegen der Signalqualität besser lassen

5. Wenn Du die Größe und das Gewicht Deines TV Gerätes berücksichtigst, fällt die Suche leicht. Alternativ reicht es nach Samsung UE55F6500 Wandhalterung zu suchen und nicht das aller-Billigste zu nehmen.

6. Wenn Du z.b. das Basispaket von KD freischalten läßt, sind das 3,90 pro Monat.

7. Ich habe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einen ausführlichen Erfahrungsbericht gefunden.

Lies Dich noch ein wenig ein und dann viel Spaß damit

Gruß

Fisher
 
AW: Allgemeine Fragen zu neuem LCD ( wahrscheinlich Samsung UE55F6500 )

zu 4 als ich noch einen scart stecker hatte, konnte man eine kappe abdrehen und den stecker aufklappen und die drähte ablöten. warum soll da eine andere Signalqualität nach dem wieder anlöten auftreten?
 
AW: Allgemeine Fragen zu neuem LCD ( wahrscheinlich Samsung UE55F6500 )

wg. 4: @Hautdenlucas hat natürlich recht, wenn er das Löten anspricht.

Meine Aussage bezieht sich auf handelsübliche Scart-Kabel mit abnehmbaren Steckern.
 
AW: Allgemeine Fragen zu neuem LCD ( wahrscheinlich Samsung UE55F6500 )

Hallo,
ich habe doch noch 2 Fragen. Ich habe jetzt gelesen das ein Scart Kabel immer nur analoge Signale verarbeiten kann. Angenommen ich würde jetzt auf digital umsteigen. Kann ich dann mit meinem Video/DVD/Festplatten Recorder überhaupt noch aufnehmen?
Ich habe gesehen das es auch HDMI/Scart Adapter gibt. Kann ich evtl. so etwas verwenden damit ich durch das 50mm Rohr komme? Der HDMI Stecker würde ja durchpassen. Danke.
 
AW: Allgemeine Fragen zu neuem LCD ( wahrscheinlich Samsung UE55F6500 )

Da können wir zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
Also wenn du ein Digital Signal per Scart weitereiten willst, muss Dein Receiver das Digitale Signal in ein Analoges umwandeln und der TV dann wieder das Analoge in ein Digitales.

Da ein HDMI ein digitales Signal direkt digital an den TV weiterleitet, ist das natürlich in zweifacher Hinsicht die bessere Lösung.

Gruß
Fisher
 
AW: Allgemeine Fragen zu neuem LCD ( wahrscheinlich Samsung UE55F6500 )

Hallo Fisher,
vielen Dank. Aber leider verstehe ich nur Bahnhof. Kannst Du mir das evtl. etwas genauer erklären? Kann ich jetzt (wenn ich auf digital umsteige) mit meiner Video/DVD/Festplatten Kombination aufnehmen oder nicht? Danke.
 
AW: Allgemeine Fragen zu neuem LCD ( wahrscheinlich Samsung UE55F6500 )

Festplatte geht auf jeden Fall.
Ein alter VHS Rekorder geht auf jeden Fall nicht.
Dein DVD Player muss einen Digital-TV-Tuner haben.

Gruß

Fisher
 
AW: Allgemeine Fragen zu neuem LCD ( wahrscheinlich Samsung UE55F6500 )

Hallo Fisher,
vielen Dank. Das weiß ich nicht genau. Ich glaube eher nicht das er einen Digital Tuner hat. Das Modell heißt Toshiba RD-XV47. Bedienungsanleitung finde ich im Moment auch nicht. Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen? Andernfalls nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
 
AW: Allgemeine Fragen zu neuem LCD ( wahrscheinlich Samsung UE55F6500 )

Hallo,
ich habe doch noch Fragen. Vielleicht wäre einer so nett und würde mir diese noch beantworten. Was meinen DVD/Festplatte/Video Rekorder Toshiba RD-XV47 betrifft. Ich habe die Bedienungsanleitung gefunden. Allerdings werde ich daraus auch nicht schlau ob ich das Gerät noch benutzen kann, wenn ich auf Digital umsteige. Ich finde da auch nichts von einem Digital Tuner. Deshalb denke ich kann ich ihn bestimmt nicht mehr verwenden. Oder doch?
Nun aber nochmals eine Frage zum oben genannten Fernseher. Kann ich damit wenigstens ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes ansehen? Weil alles andere wäre ja ganz schlecht. Ich blicke da nicht mehr durch.
Es wäre nett wenn Ihr mir das noch beantworten würdet.
Vielen Dank.
 
AW: Allgemeine Fragen zu neuem LCD ( wahrscheinlich Samsung UE55F6500 )

Die meisten TVs haben doch noch einen Scartausgang! Jedoch ist die Bildquali da alles andere als Juhu auf einem neuarteigen HD-TV!

Du kannst bei einem TV mit einem Duner zwei Sender sehen, wenn sie auf de gelichen Transpomder liegen! Bei einem TV mit Dual-Tuner ist das bei zwei FTA-Sendern auch kein Problem! Bei Pay-TV ist das schon was anderes!
 
AW: Allgemeine Fragen zu neuem LCD ( wahrscheinlich Samsung UE55F6500 )

Hallo Nappy08,
danke für die Antwort. Aber so richtig verstehen tue ich sie nicht? Der Fernseher den ich kaufen will hat einen Scartausgang. Das habe ich gelesen. Kann ich dann darüber ganz normal aufnehmen, auch wenn ich digital hätte? Ich dachte damit könnte man nur analog aufnehmen. Das die Bildqualität dann schlechter ist, ist mir schon klar.
Beim Fernseher steht Recorderfunktion (PVR) für TV dabei. Er hat aber keinen Twin Tuner. Kann ich jetzt z.B. auf einen USB Stick oder auf eine Festplatte was aufnehmen und ein anderes Programm gleichzeitig ansehen? Das wäre mir noch wirklich wichtig. Oder muss ich dafür dann extra ein anderes Gerät kaufen?
 
AW: Allgemeine Fragen zu neuem LCD ( wahrscheinlich Samsung UE55F6500 )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die Scartschnittstelle ist eine analoge!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, du kannst dann per USB auf ein enstprechendes Speichermedium aufzeichnen! Aber nur einen Kanal aufzeichnen bei einem Tuner und auch schauen! Umschalten kannst du nur auf einen Sender, der auch auf dem gleichen Transponder liegt! Für einen Sender auf einem anderen Transponder brauchst du zwangsläufige auch einen weiteren Tuner, der auch vollwertig die Signale vom LNB bei Sat bekommt!
 
AW: Allgemeine Fragen zu neuem LCD ( wahrscheinlich Samsung UE55F6500 )

Danke. Ich habe ja kein Sat sondern Kabel. Wenn ich das richtig verstehe kann ich dann nur das aufzeichnen was ich mir gerade ansehe. Ist das richtig so? Das ist aber echt blöd. Meistens will man ja was aufnehmen was auf einem anderen Sender kommt und nicht das was man gerade sieht. Was gäbe es denn da für Möglichkeiten damit das geht? Ein DVD Recorder mit Festplatte z.B.? Oder welches zusätzliches Gerät würde ich brauchen?
 
Zurück
Oben