Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Frage zum Ablauf ...

würmchen

Ist oft hier
Registriert
31. März 2010
Beiträge
108
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Ort
Walhalla
Ich hätte noch mal 2, 3 allgemeine Fragen zum CS Ablauf bzw. der Technik dahinter.

Inwieweit sind die Protokolle von cccam und co. geschützt?
Werden user und pass verschlüsselt übertragen?
Bzw. was wird alles von der Karte übertragen? Ist diese Kommunikation verschlüsselt? Oder wird alles im 'Klartext' über das INet gedonnert und kann mit einfachsten Mitteln mitgeschnitten werden?

Was genau von meinen Kartendaten kann mein gegenüber auslesen bzw. bekommt er mitgeteilt? Stichwort Eindeutigkeit der Informationen.

Wenn ich reshare Rechte einräume, geht die Verbindung trotzdem über den Partner? Oder verbinden sich die Freunde von meinem Partner direkt zu mir?

Allgemein habe ich die Vermutung das reshare problematisch ist.
Denn wenn mein Partner die Karte an angenommen 100 Leute weiter gibt, kann ja nicht mehr wirklich was sinnvolles dabei rauskommen.
Oder gibt es die Möglichkeit die Anzahl der neuen User bei mir einzuschränken? Quasi: Ich gebe meinem Freund reshare Rechte, er darf aber nur an max. 2 Freunde weitersharen. (Nicht die Tiefe, sonder quasi die Breite. :D) Denn nur so würde ich die Kontrolle behalten ..... Oder habe ich einen Denkfehler?
 
AW: Allgemeine Frage zum Ablauf ...

CCcam ist Grundsätzlich alles verschlüsselt! Mehr brauche ich dazu nichts zu sagen.

Von Karten Daten bekommt ein Client nichts mit!

Reshare geht nur über den Client den du es einräumst. Und dem Clienten nur für 2 x weiter zu geben geht nicht, es sollte schon Vertrauen dazwischen bestehen.
 
Zurück
Oben