1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Allgemeine Frage zu.....welche FritzBox ist für mich die Beste

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Underground, 16. August 2013.

  1. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.771
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    Hallo @ all

    Ich habe eine Frage an die Spezialisten.

    Da ich mich mit der FritzBox überhaupt nicht auskenne, mal ne Frage in die Runde.
    Mein jetziges Modell ist einen ca 5 - 7 Jahre alte FritzBox 7170. Firmware mäßig auf dem neusten Stand.
    Ich habe eine 6000er Leitung von der Telekom. Es liegen auch 6000 Mbit an. Mehr ist in meiner ländlichen Gegend nicht zu machen An der FritzBox hängen via Wlan 2 Laptops, eine PS3 und ein paar Smartphones der gesamten Familie.

    Was kann ich mit einer neueren ( und welche dann ) FritzBox rausholen? Oder reicht die 7170 noch völlig aus?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Allgemeine Frage zu.....welche FritzBox ist für mich die Beste

    Ich denke die 7170 ist für diese Anwendungen überhaupt nicht überlastet und reicht vollkommen aus.

    Eine Umstellung auf die 7390 ist eigentlich nicht notwendig.
     
    #2
  4. Gismotro
    Online

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Allgemeine Frage zu.....welche FritzBox ist für mich die Beste

    max. wenn das WLAN schneller werden soll.

    Die 71er können nur 54MBit. Die 72er können schon 300MBit WLAN.
    Ebenso sieht es bei der USB-Geschwindigkeit 1.1 zu 2.0

    Ich würde dir zu einer 7270_v3 oder einer 7390 raten. ggf reicht aber auch schon eine 7240 in zweiter Reihe.

    Hier kannst du Router vergleichen lassen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.771
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Allgemeine Frage zu.....welche FritzBox ist für mich die Beste

    Danke für eure Antworten!
    Na dann werde ich noch bei der 7170 bleiben. Ich weiß nicht ob ich bei meiner Leitung diese 300Mbit Wlan mit einer neuen FritzBox zustande kriege. Oder weiß einer von euch das?
    Dann würde sich ja eventuell ein Neukauf lohnen. Der PS3 würden die 300 Mbit Wlan bestimmt besser zu Gesicht stehen, oder?
     
    #4
  6. Türover
    Offline

    Türover Spezialist

    Registriert:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Allgemeine Frage zu.....welche FritzBox ist für mich die Beste

    Das bringt dir natürlich nur in dem Sinne was, wenn du HD Videos oder ähnliches zum Receiver oder der ps3 streamst.
    Dein Internet wird mit 300er WLAN logischerweise nicht schneller und die 54 Mbit genügen völlig.

    Hast du Internet Clients am Card Server hängen? In diesem fall kann es Sinn machen, neben der 7170 eine zweite zb die 7390 in Reihe zu schalten.
    So habe ich das jetzt, aber nur weil ich wg Provider Wechsel die 7390 vom Anbieter bekam. Seither macht die 7170 nur noch cs in 2. Reihe.

    Wohne auch in einem Dorf, aber zum Glück gibt es seit einiger zeit einen Anbieter der investiert hat und eine 30mbit Leitung anbietet. Vorher hatte ich 2000er. :eek:

    Spielst du viel online? Dann würde ich die ps3 ohnehin besser per Kabel anschließen wg. Latenzen. Hab ich auch so.

    Ansonsten würde ich sagen deine 7170 reicht völlig.

    Grüße Türover


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
    #5
  7. Gismotro
    Online

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Allgemeine Frage zu.....welche FritzBox ist für mich die Beste

    Genau, bitte DSL nicht verwechseln mit WLAN.

    6000er DSL ist über 54.000er WLAN genauso schnell wie mit 300.000er WLAN. Wenn nur 6 MBit kommen, dann kann man auch nur 6MBit weiter reichen ......

    Interessanter wird es im internen LAN wenn z.B. die Notebooks oder die PS3 Daten austauschen möchten.
    Im Lan hast du 100MBit aber per WLAN nur 54MBit bei der 7170.
    Bei der 7270 hast Du z.B 300MBit ( 150 in jede Richtung bei der 7170 nur 27 pro Richtung)
     
    #6
  8. Gismotro
    Online

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Allgemeine Frage zu.....welche FritzBox ist für mich die Beste

    ggf. wäre deine 7170 auch durch eine 7570 ersetzbar. Dann hast du alles was du jetzt hast plus 300 WLAN und DECT-Basis.

    Mir hat gerade einer eine angeboten, aber ich habe schon eine. Er schickt dir eine PN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
    #7
  9. Underground
    Offline

    Underground Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    22.771
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    ...habe ich :-)
    Ort:
    ..im Untergrund
    AW: Allgemeine Frage zu.....welche FritzBox ist für mich die Beste

    Ok, danke für die Antworten.
    War am Samstag bei der Telekom im Laden. Hab mal gefragt was geht. Also, in einem Jahr kann ich den Tarif wechsel, und eventuell auf LTE Technik umstellen. Dann wären hier bis zu 150 Mbit möglich. Dann könnte ich mit der 7510 auch nichts mehr anfangen. Ich warte mal das eine Jahr ab. Dann hoffe ich auf Besserung :)
    Noch mal Danke an euch.
     
    #8

Diese Seite empfehlen