Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine CS Frage!

xproject96

Newbie
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

ich hätte mal ne Frage! Hab hier jetzt schon viele Beiträge im Forum gelesen aber irgendwie nicht das richtige für mich gefunden! Möchte mir ein kleines CS Netz aufbauen! (Eigentlich nur meine Eltern mein Bruder und ich) Ich habe ein SkyHD Abo mit einer D02 Karte! Habe mir vor kurzem erst eine Dreambox 800se zugelegt! Meine Eltern und mein Bruder würden im Netz die D-Box 2 nutzen! Geshared werden soll auch nur Sky normal ohne die HD Kanäle! Die möchte ich nur auf meine Dream gucken! Als Server wollt ich eine Fritzbox einsetzen! Habe hier noch eine 7240 und einen Smargo rumliegen! Meine Frage wäre nun: Welchen Emu würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon mal für eure Antworten!
 
AW: Allgemeine CS Frage!

Entweder du nimmst die 800se gleich als Server oder eben deine Fritz Box.
Wenn du "nur" SD sharen willst reicht CCcam. Zu Empfehlen als CS Server auf der Freetz ist aber ansich immer Oscam...
 
AW: Allgemeine CS Frage!

Die 800er reicht doch als Server.Card mit Cccam einlesen und die Lines an deine Dboxen weiter geben.

regards
 
AW: Allgemeine CS Frage!

Moin,
ich wollte eigentlich die Fritzbox als Server nehmen, damit die 800se nicht ständig laufen muss! Außerdem ist es ja dann von der Wartung her besser wenn ich mal nen neues Image einspiele oder so muss man nicht gleich wieder alles von vorn einrichten! Wenn ich jetzt auf meiner 800se die HD Kanäle gucken will aber für meine D-Boxen (im Nachbarhaus meiner Eltern) die SD-Kanäle weitergeben will funktioniert das dann alles mit Cccam?
 
AW: Allgemeine CS Frage!

Hmm *grübel* aller wieviel Wochen schiebst Du ein neues Images auf deine Dream? Auf meiner rennt Gemini seit 2 Jahren :)
Dream bei nicht Gebrauch in den Standby, dann läuft sie auch nicht ständig.
Cccam ist ein Emu ... kann sowohl HD als auch SD,aber die dbox kann ja ehh nur SD ....

regards
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Allgemeine CS Frage!

Naja wenn das CS unabhängig von einem Receiver ist - ist das schon nicht so verkehrt.
Wenn man natürlich nie irgend etwas updatet (Plugins usw.) dann geht natürlich auch die Dream.
Aber da ist ne Fritz Box schon "schöner".
Je nach CCcam Version (ab 2.1.4 glaub) brauchst dann eben aber "Chroot" auf der Fritz Box.
Bei Oscam ist dies nicht notwendig...
 
AW: Allgemeine CS Frage!

Naja ich denke mal der TE ist in solchen Sachen nicht fit genug um *seine Fritte* zu Pimpen.

regards
 
AW: Allgemeine CS Frage!

Einfach Sorry,habe mich bezüglich der D02 verlesen.
Dann würde ich *ein reines Oscam* nutzen.

regards
 
Zurück
Oben