Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allg. Hilfen zum Thema Toolbox 2.x

AW: DEB-XS, DEB-XXL oder ein Image nach Wunsch ?

Hallo,
ist es möglich das DOSCam add on von Toolbox 2.4 einfach so ohne etwas zu ändern mit der Toolbox 2.5 zu installieren?

mfg
schumi2009
 
AW: DEB-XS, DEB-XXL oder ein Image nach Wunsch ?

Eine Frage hbe ich noch vergessen...
Ist die Paket abhängigkeit der Toolbox 2.4 zur 2.5 gleich oder was muss man ändern?

mfg
schumi2009
 
AW: DEB-XS, DEB-XXL oder ein Image nach Wunsch ?

Hallo,
hab mir jetzt mal ein Image mit ToolBox 2.5 erstellt, Router recoverd und das Image eingespielt usw.
Bei Doscam hat man folgendes Problem:
Installation geht ohne Probleme, TB Watcher erkennt du man kann es wie gehabt Konfigurieren!
Aber wenn man unter Toolbox auf Doscam geht hat man eine leere Seite!
Hab mal die Konfig direkt per FTP gemacht und es unter Dienste gestartet und das geht auch.
Nur die Konfig über FTP zu machen ist evtl. für machne User sehr schwierig...

Kenne mich leider mit den InstallScript nicht so gut aus, sonst würde ich es selbst anpassen...
mfg
schumi2009
 
AW: DEB-XS, DEB-XXL oder ein Image nach Wunsch ?

Denke deine Frage ist geklärt oder ?
 
AW: DEB-XS, DEB-XXL oder ein Image nach Wunsch ?

Hallo,
jetzt ist die Frage geklärt...
Die Offline installation hier aus der DB ist zu alt!
Deshalb sollte man Doscam einfach online über die TBflex installieren, dann geht auch alles!

mfg
schumi2009
 
AW: DEB-XS, DEB-XXL oder ein Image nach Wunsch ?

Steig von der Fritzbox 7290 mit Freetz auf die 7390 mit deb-xs Image um. Meine letzte Installation von Freetz ist schon etwas her, hab das Image eingespielt, läuft auch soweit. Für OpenVPN etc muss ich noch die .external Datei einbinden die beim Image dabei war, richtig? Dazu muss sich diese auf einen USB-Stick befinden und der Stick in welchen Dateisystem formatiert sein? Muss ich den Namen des Sticks fest vergeben? Wie muss die Ordnerstruktur dazu auf dem Stick sein? Hab viel Anleitungen zur Installation von Freetz gefunden, aber nichts genaues wie das mit der .external ablaufen soll. Mit der Toolbox hat diese denke ich noch nichts zu tun.

Danke
 
AW: DEB-XS, DEB-XXL oder ein Image nach Wunsch ?

Du brauchst bei der 7390 keinen USB-Stick. Die hat genug ISP (internen Speicher). Starte den Assi der Toolbox, dann wird dir alles gesagt wann du was zur Box laden mußt. Siehe auch dazu im Handbuch mal nach.
 
AW: DEB-XS, DEB-XXL oder ein Image nach Wunsch ?

Mal wieder was zum lesen:
- Link ist nicht mehr aktiv.
- Link ist nicht mehr aktiv.
- Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DEB-XS, DEB-XXL oder ein Image nach Wunsch ?

Hallo Gismoto,

ich wollte mir heute ein aktuelles Image mit Toolbox backen, da konnte ich nach svn up (11001) keinen replaced Kernel mehr auswählen.
Ich benötige den RK aber für CCcam. Auch bei der Toolbox fehlen ein paar Abhängigkeiten Was muss ich jetzt tun? Hast du eine Idee.
 
AW: DEB-XS, DEB-XXL oder ein Image nach Wunsch ?

Dann muss du eine älteren Trunk nehmen,wo RK geht

Für welche box?
 
AW: DEB-XS, DEB-XXL oder ein Image nach Wunsch ?

Die Box ist eine 7240, ich habe jetzt Rev 10984 genommen, da ist der RK noch drin. Aber ich würde schon gerne weiter Updates im SVN nutzen.
 
AW: DEB-XS, DEB-XXL oder ein Image nach Wunsch ?

Was soll den 27 SVNs weiter anders sein ?

dann muss du warten bis RK drin. das kann schonmal ein Paar Tage oder Wochen dauern
 
AW: DEB-XS, DEB-XXL oder ein Image nach Wunsch ?

Hi, das wurde anscheinend in der 10986 geändert

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich habe jetzt die Config.in.AVM von 10985 und den Rest von 11003 zusammen kompiliert und siehe da CCcam funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben