Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP1) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Sooooo

habe jetzt nochmal alles gelöscht und neu eingegeben. hatte aber immer noch kein Glück. habe aber inzwischen herrausgefunden das ich im Router auch das Portforwarding ( oder so ähnlich aktivieren muss) habe das mal gemacht. jetzt nach Feierabend. der nächste Test findet dann am frühen Mittag statt. ich brauch erstmal ne Mütze Schlaf :wacko1:

werde dann die Erfolge/Misserfolge posten

Bis dahin erstmal danke für deine hilfe

gruß bakalar
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@bakalar:Bis dahin erstmal danke für deine hilfe

Schönen Dank dafür. Nebenbei bemerkt: gibt es dafür einen Danke Knofp auf der rechten Seite.


Mal eine Frage:

Hast du selbst den Server oder ein Bekannter von dir?

Wenn du nur Client bist, brauchst du keine Portweiterleitung bei dir einrichten. Das muß nur der den Server hat.

Übrigens hier kann man testen, ob die Portweiterleitung geklappt hat:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/24131

Das muß der testen, der den Server hat.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo ich mache HS mit einer DM 8000. zu einer DM 800 mit cccam.
Wollte mal wissen ob ich den Argus Vip mit ins HS einbinden kann. und welches Cam ich dafür benötige.Bziehungsweise welche Einstellungen ich wo vornehmen mus.
und ob HD auch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Collin,

der Argus Vip hat Newcamd. Daher mußt du newcs mit reinnehmen. Wie ich hier schon beschrieben habe, läuft bei mir cccam + newcs. Mit HD weiß ich nicht, weil ich noch keine HD Karte habe.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo danke für die Antwort.
Kannst du mir nocheinmal eine zusammenfassug geben. was ich auf den Argus Vip eintragen muß und wo.
Und was in der DM 8000 in cccam.cfg stehen muß.:dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Wer kann mir helfen ?

Wo gebe ich beim Vip die von mir benötigte "CAID" ein ?

Danke.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

hallo zusammen!

wollte mal fragen ob jemand weiss das ein homesharing zwischen argus vip und argus classic einmal realisiert wird? habe bis jetzt gelesen das das nur zwischen 2 vips geht. wenn es etwas gibt wäre das toll.

:emoticon-0150-hands
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hall Collin,

In der cccam.cfg kommt ganz oben eine N-Line.
Ganz wichtig: bei cccam+newcs muß newcs der Reader sein, da cccam nicht abgibt. cccam darf dann nicht mehr der Reader sein.

Im VIP gehst du im Menü auf Clienten.
gelbe Taste drücken. Es erfolgt eine Eingabe Maske.
1. Servername: IP des Servers bei Home CS-deinedyn.dyndns.org bei I-Net CS
2. Port
3.Benutzer=Username
4. Passwort.
5 Deskey

ganz unten Server aktivieren und Dyn aktivieren bei I-Net CS.

Übrigens bei Benutzer und Passwort bekommt man kleine Buchstaben über die Fernbedienung wie beim Handy zum SMS schreiben.

mit der roten Taste alles speichern.

Unter Clienten gibt es eine blaue Taste um den ping Test zu machen.
Viel Spaß.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo kuzi22,

leider geht das mit beiden allein noch nicht.
Aber es geht auf einen anderen Weg. Ein anderer Server.
1. Möglichkeit : eine Dreambox 500 von hier aus dem Board für 99 €. Sie ist hervorragend als Server geeignet.
2. Möglichkeit: für DSL benötigt man einen Roter/Modem. Meist ist eine Fritzbox- Und diese Fritzbox kann man als Server einsetzen + Zubehör

So hab ich das gemacht. Server ist eine Fritzbox 7270, Clienten sind ein Argus VIP, 2x Argus Classic zu Hause, drei Argus Classic über I-Net CS bei meinen Kindern und 1x Vip nbei meinem Schwager.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hi Piloten nur kurz zur Info.

Den Server hat mein Bekannter ich bin Client, leider läuft es immer noch nicht. Obwohl nach unserer Meinung alles richtig eingestellt ist. Irgendwie ist da der Haken bei der Fritz und dem smargo. Aber wir werden mal weiter tüfteln und gucken das wir das hin bekommen. ist halt Neuland für uns und müssen mal gucken testen etc etc. sollte ich noch fragen haben werde ich mich melden und wenn wir das Problem gelöst haben selbstverständlich auch. Ist halt was langlebig das ganze, da wir in unterschiedlichen berufen tätig sind und kaum gemeinsame Freizeit haben um das mal intensiver anzugehen.

Gruß Bakalar
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Danke in Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

wenn ich richtig verstanden habe müste es dann so aussehen ?
1.Server ip : die IP meiner DM 8000 ?.wo karte drin ist.
2. Port : 12000
3. Benutzer : Nahme aus N - Leine aus cccam ?von dm 8000
4. Passwort : aus N - Lein aus ccam ?von DM 8000
5. wo finde ich den Deskey


liege ich damit Richtig und wie sieht die N - Line in der cccam aus.
genauso wie die c-Line in der cccam.cfd am .
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo Collin,

nicht ganz richtig.
Die Daten aus der N_line, die du in die cccam.cfg sind nur für die cccam.cfg. Die braucht cccam um sich mit newcs zu verbinden. User und pass darfst du nicht noch mal verwenden.
Du mußt für den Argus einen neuen Benutznamen und ein neues Passwort anlegen in die newcs.xml eingeben. Dazu gibt es ein Toll. Das nennt sich Newcs Managment Console. Man kommt auf diese so:
Ip des Server: Port aus der newcs.xml der dafür vorgesehen ist. Dieser Port ist immer vierstellig.
Beispiel:
192.168.178.25:8081

zu 1: richtig
zu 2: Port aus der newcs.xml
zu 3: neuangelegter User/Benutzer für den Argus
zu 4: neuangelegtes Passwort für den Argus.
zu 5: Deskey findest du in der newcs.xml.



So sieht meine newcs.xml aus. Die Benutzer und Pass habe ich mit xxxx versehen.

Dick geschrieben:
1. Port aus der newcs zum Eintragen für den Argus.
2. Port für die Newcs Managment Console
Beispiel: Server IP:8081-192.168.178.25:8081
3. um in die Newcs Managment Console zu kommen muß man sich anmelden. Dafür stehen hier die Anmeldedaten.
4. hier steht der Deskey
5. hier steht der User/ Benutzer und dass Passwort für die N-Line in der cccam.cfg. Das ist der erste User, der in der jeder neuen newcs. Xml angelegt ist(denke ich).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So ähnlich, außer meine neuangelegten User pass, müßte deine newcs.xml bei dir aussehen.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Danke werde es heite abent gleich mal ausprobieren.Tolldas du so hilfsbereit bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben