Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-MINI-IP) nur noch hier rein!!!

AW: CS mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nochmal:

Ich habe kein Recht drauf, du nicht und alle anderen auch nicht.
Wann, was und wie er was macht, ist ganz alleine sein Ding.

Oder hast du AGB gefunden, aus denen Verpflichtungen abgeleitet werden können? :whistle2:


Gruß
 
AW: CS mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Steht doch auf der Homepage, der HDMI-Port geht nicht. Ansonsten ist Kunibert nicht edison und hat sich zu nichts bereit erklärt. Wenn er keine Lust mehr hat, dann gibt es auch keine neuen Sachen mehr.

Aber Leute wie du sind es, die Entwicklern und Fricklern den ganzen Spaß an der Sache nehmen. Von der Leistungsfähigkeit des Minis her, müssten da auch Linuximages laufen, wie die z.B. auf der DM500 laufen. Enigma2 läuft ja auch auf dem Vip, wenn auch noch nicht perfekt. Wenn Neutrino auf einer D-Box läuft, sollte man es ja auch an den Mini anpassen können.
Es macht ja keine Arbeit, die notwendigen Treiber zu suchen, in so ein Image einzubauen, den Edison Bootloader zu überzeugen, dass es ein update ist.
Wenn man das dann fertig hat und eine stabile lauffähige Version zur Verfügung stellt, werden Forderungen gestellt, na prima.
 
AW: CS mit

Da kann man ansich nicht mehr viel hinzufügen ;)

Wir sollten einfach geduldig sein und warten.
 
AW: CS mit

Das sehe ich genauso. Habe mir einen mini auf gut Glück gekauft.
Jetzt heisst es warten. Kunibert macht das schließlich in seiner Freizeit und dann hat wirklich niemand das Recht, hier irgendwie zu drängeln.
Es wird schon hinhauen mit Kunibert.
 
AW: CS mit

also ich denke auch, das man den entwickler in diesem fall kunibert zeit lassen soll...

ich verstehe nicht, das manche leute nicht warten können...wenn ihr unbedingt auf CS wartet dann gebt doch 50euro mehr aus und dann könnt ihr euch den Argus VIP holen, der kann das...aber ich denke das da die leute wieder geizig sind. Und dann wo anders eben wieder stressen...

Leute, lasst den Entwicklern bitte die zeit und die arbeit, es ist wirklich keinem gedient das es nur eine art BETA kommt, nur weil gedrängelt wird.

Ich mußte das gerad loswerden...sorry...aber ich kann dieses drängeln echt nicht verstehen...

lg

Kevin
 
AW: CS mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Anscheinend brauchst Du dieses Feature nicht (wirklich). Andere aber vermutlich schon und deshalb wollen sie dann auch, dass sie es nutzen können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was heißt denn geizig? In der Regel kauft man jawohl das, von dem man sich für sich persönlich das beste Preis/Leistungs-Verhältnis verspricht. Das ist ganz natürlich. Und Kunibert hatte die Soft mit CS ja nunmal für eine ganz präzise Kalenderwoche angekündigt. Daraufhin haben sich zu dieser KW dann einige Leute mit dem Receiver eingedeckt und sind nun natürlich nicht erfreut, dass die Soft doch nicht gekommen ist.

Ich persönlich habe mich im letzten Moment doch für den VIP entschieden, aber es wäre fast der Mini IP geworden und wenn ich den jetzt hier stehen hätte und immernoch kein CS damit betreiben könnte, dann würde mich das annerven.

Klar, Kunibert macht das alles (soweit ich weiß?) aus altruistischen Beweggründen und schlägt keinen Profit, wofür man dankbar sein sollte. Aber als Entwickler (ganz egal was entwickelt wird und auf welchem Weg es vertrieben wird) hat man nunmal auch eine gewisse Verantwortung - inbesondere wenn von anderen Menschen extra 109€ ausgegeben werden aufgrund seiner Ankündigung.

Wenn es Probleme gibt, dann sollte er auch mal in der Lage sein, das genauer zu beschreiben bzw. auch einen Ausblick zu geben, ob in den nächsten Tagen, Monaten, Jahren oder garnicht mehr damit zu rechnen ist.

Woher bekommt er eigentlich die Vorlage für seinen Soft? Er muss ja irgendwie ständig den Source Code der aktuellen Edision-Soft bekommen?!
 
AW: CS mit

@xno, es fällt mir schwer dir gegenüber freundlich zu bleiben. Du kaufst dir also auch den Golf mit 75PS weil Tuner Superhugo ein kostenloses update auf 100 ps anbietet, ja nee is klar.
Also halt einfach mal die Klappe und entwickel was selber! Das kannste nicht - dann sei dankbar mit dem was du kriegst. Wegen Typen wie dir vergeht einem die Lust am basteln.
Und um es ganz ehrlich zu sagen, ne Verantwortung hat man als Entwickler dir gegenüber sicher nicht, denn es besteht keine Geschäftsbeziehung.

Besonders klasse finde ich, dass Menschen die illegales tun wollen, nun von Anspruch und Verantwortung reden. Ihr könnt mit dem Mini alles schuen, must nur ein Abo abschließen, das wäre mal von euch Verantwortung übernehmen, nämlich zum Erhalt von sky.
 
AW: CS mit

Mir war schon klar, dass von Dir sowas kommt. Jegliche Kritik ist für Dich anscheinend nicht zulässige Blasphemie..

Selber basteln? Dafür beachte doch bitte nochmal meinen letzten Absatz im vorherigen Post.
 
AW: CS mit

XNO,

der sinn deiner ausführungen erschließt sich mir nicht.
Es wurde hier schon alles gesagt. Kunibert ist ein freier mann und kann tun und lassen was er für richtig hällt.
Beiträge wie deine können selbstlosen Entwicklern auch den spaß an der sache nehmen.

Immer nur fordern, solche menschen gibts nun mal.

Gruß
 
AW: CS mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau so ist es...ich denke man sollte solange nix neues gibt...diesen thread vorerst schliessen...

@xno
bau mal selber eine soft für den mini ip...dann werden wir ja sehen, was du dann davon hälst oder sagst...weil wie mein vordermann schon schreibt: fordern kann jeder...
 
AW: CS mit

xno;641160[B schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo xno,

niemals kaufe ich irgendwas auf Grund einer Ankündigung. Erst wenn die Ankündigung realisiert ist, kaufe ich diesen Gegensatand.

Wer weiß denn, ob diese Ankündigung eingehalten werden kann.

Eine Ankündigung ist und bleibt eine Ankündigung und kein Versprechen.
Und selbst, wenn Kunibert es selbst als Versprechen gemeint hat.
Er ist mit keinem einen Vertrag eingegangen.
Wenn es nun ganz objektive Gründe gibt, die ihn daran hindern das Ziel, was er sich gesetzt hat, die er im Voraus nicht sehen konnte, kann ihn niemand daraus einen Strick drehen.

Wer ein Risiko eingeht , und das ist ein Kauf auf Grund einer Ankündigung,
muß mit diesem Risiko leben.

So seh ich das.

Mlg piloten
 
AW: CS mit

Also ich bin da sehr optimistisch und glaube an Kunibert, dass er das schaffen wird!!!
 
AW: CS mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar kannste gerne das Produkt welches du gekauft hast kritisieren. Aber die ILTV hast du nicht gekauft.
Und zum selber basteln brauchst du keinen Quellcode von Edison. Es gibt genug open-source versionen, wie enigma, neutrino etc. Kannst ja mal einen Mini in die Einzelteile zerlegen und dann was basteln.
Wenn man das Gerät hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ansieht, wird deutlich, wie leistungsfähig der Receiver als Mediaplayer sein könnte. Von xero gibt es auche einen sat-hd-receiver mit dem alichip und mediaplayer funktionen.

es gibt also nicht nur einen Grund sich mit dem Mini zu beschäftigen. Andererseits für 215,00 € kiegt man ne AZbox, die das alles kann und auch zum CS taugt, dazu 1080p Wiedergabe beherscht. Sprich für die paar Euro Mehrpreis kann man keinen Programmierer bezahlen, der mal was für den Mini macht.

Ergo, es muss einer aus freien Stücken in seiner Freizeit entwickeln und die haben unseren Respekt verdient und nicht so ein arrogantes selbstverliebtes Verhalten, wie du es hier zu tage legst.
 
AW: CS mit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oh Gott, jetzt kommen ja die ganz hohen Geschütze..:emoticon-0145-shake

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar geht das, ist aber mit viel viel Aufwand verbunden. Kunibert hat ja aber augenscheinlich den Quellcode von Edision und damit stell ichs mir nun alles andere als aufwendig vor. Wo kriegt er den denn her? Und wieso wird er nicht veröffentlicht, um als starke Open-Source Gemeinde daran zu arbeiten? So macht nur er da was, oder eben auch nicht...
 
Zurück
Oben