Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo kuzi22,

ja der classic kann home cs und I-Net CS mit einem Server. Z.b. einer Fritzbox oder einer einer Dreambox.

Aber untereinander Nicht.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo,

welche smartmouse brauch ich für die Fritzbox.
Hab Argus classsic und vip und sky abo

Danke für die hilfe
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
hast du es zum laufen gebracht?
Sind die 2 Arguse in einem Netzwerk?
Bei mir läuft CS mit MPCS über einen XP-PC (nur im Homenetz), aber es kann sich nur 1 Argus einloggen.
Vermute wegen der gleichen MAC-Adresse der Arguse.
Kann dass jemand bestätigen?
Oder noch besser: Hat jemand eine Lösung?

Gruß, Tom
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo tom0809,

Bei mir laufen 2 Argus Classsic und 1Argus VIP im Home CS. Im I-net CS habe ich noch 3 Argus Classic und 1 Argus VIP. Alle können sich einloggen.

Hast du für jeden Argus Classic bei dir eine separate N-Line eingerichtet?

Hast du Ihnen im Menü, Ethernet unter Ip Config eine feste IP zugewiesen?

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo Piloten,

ich habe nur in der mpcs.user einen account für jeden argus angelegt:

[account]
User = tomburo
Pwd = burotom
AU = 1
Uniq = 1
Group = 1

[account]
User = tomwz
Pwd = wztom
AU = 0
Uniq = 1
Group = 1

Im Argus-Menü ist soweit alles i.O. (denke ich), prinzipell funktioniert es ja auch, nur nicht beide zeitgleich.

Wo müsste ich die N-Line eintragen?

Vielen Dank,
Tom
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Tom,

fang ich mal mit dem Leichteren an:

Schau mal bitte im Menü unter Ethernet unter Ip Config nach, ob sie beide unterschiedliche feste IP haben. Du mußt das kontrollieren, weil es sehr wichtig Ist. Nicht wie du schreibst: denke ich. Kontrolle ist immer besser.

Übrigens habs gerade untersucht. Meine beiden Argus Classic haben auch die selbe MAC Adresse. Deshalb ist eine feste IP wichtig. Für jeden Argus Classic eine verschiedene.

Danach den Argus neu booten und nachschauen, ob die feste IP angenommen wurde.

Mit mpcs kenne ich mich nicht aus. Aber ich seh, dass unterschiedliche user und pass angelegt hast. Sieht ja ähnlich aus wie oscam. Da brauchst du keine N-Line eintragen.

Bei mir läuft newcs+cccam.

Wie sharst du eigenlich zum Argus classic? Mit mpcs?
Der kann doch nur Newcamd und Radegast.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo Piloten,

bei beiden Argus sind unterschiedliche IP eingetragen
1. 192.168.178.100
2. 192.168.178.110

Ich habe nur MPCS am laufen!
In der mpcs.config ist ein Eintrag zur newcamd (hier die komplette config):

[global]
Nice = 2
ClientTimeout = 5,46
ClientMaxIdle = 1800
CacheDelay = 20
FallbackTimeout = 2
BindWait = 60
ResolveDelay = 5
DyndnsInterval = 120
#LogFile = stdout
#PidFile = /ramdsk/my.pid
#MaxLogSize = 102400
showecmdw = 0
showemmdw = 0
disablecache1 = 0
disablecache2 = 0
disablecache = 0
Filter = 0
ReaderAlarm = 0
WaitCards=0

[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 1458@1702:000000; 1459@1833:000000

[MONITOR]
Port =988
AULow =120
MonLevel =4
NoCrypt =127.1.1.1
NoCrypt =10.0.0.0-10.255.255.255
NoCrypt =172.16.0.0-172.31.255.255
NoCrypt =192.168.0.0-192.168.255.255

So funktioniert auch S*y HD

VG, Tom
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Tom,

Schau mal ins Netzwerk deines Servers, ob beide Clienten(beide Argus Classic) mit der von die beschriebenen IP enthalten sind.

Wie gesagt, mit mpcs kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich merke nur gewisse Ahnlichkeiten mit oscam.

Eigendlich müsste es auf beiden laufen, da du 2 user und pass angelegt hast.

Ist schon klar, dass du mpsc gewählt hast. Wegen Sky HD. Das kann newcs nicht bewältigen.

Hab hier mal was für dich gefunden. Vielleicht kannst du dich mit Ihm austauschen: mpcs+newcs:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/74137&highlight=mpcs+newcspage=2

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

kann mir jemand sagen, ob ich auf der fritzbox auch mcps zum laufen bringe.
Möchte hd auch mitsharen.

Danke
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo jonnyh5580,

wenn du cccam am laufen hast, dann brauchst du kein mpcs. CCcam liefert auch HD und macht es auch hell.
Nur wenn du nur newcs am laufen hast, brauchst du mpcs, um HD zu mappen.

um zu sehen, ob dein Image auf der Fritzbox mpcs beinhaltet, schaust du unter freetz bei Dienste nach. Dann siehst du links im Feld, ob mpcs dabei ist.

Mlg piloten
 
Arugs als Client mit Homecamd, Wann?

liebe leute,

wann kann der argus classic endlich homecamd? :emoticon-0150-hands
 
Argus Frage

Hallo,

Ich wollte nach fragen welche arugus reciver ist fähig für CS und hdmi und kann hd Kanäle abspielen???

Welche image braucht man dafür gehe dort auch Nebilo oder Gemini drauf??

Oder welche Reciver emfehlt ihr für mich ???
 
AW: Argus Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Umar,

Zur Zeit können 3 Receiver von Edision mit CS umgehen.

1. Der Argus Classic(in dem Bereich du dich gerade befindest)

der beherrscht mit der Soft Iltv den EMU Newcamd.
Der Argus Classic kann somit als Client dienen.

2. Der Argus VIP1
der berherscht als Client mit der Soft Iltv die Emus Homcamd 1+2, Newcamd und CCcam

3. Der Argus VIP2
der berherrscht als Client mit der Soft die gleichen Emus wie der VIP1

Als Server können nur der VIP1 und der VIP2 mit der Soft Iltv mit dem EMU Homecamd dienen. Und das nur untereindaer, da kein anderer Receiver von Edision diesen Emu beherrscht.

Alle angeführten Receiver können HD abspielen, da sie ja HD Receiver sind.
Bei CS muß beim Argus Classic newcs über mpcs gemappt werden, dami Newcamd die HD Kanäle hell bekommt.

Nebilo oder Gemini drauf?? -nein die gehen nicht rauf. Dafür gibst Iltv.



Wenn du dir selber einen Server aufbauen willst(der nicht der VIP und der VIP2 ist)



1. eine Fritzbox dafür nehmen. wie das geht steht hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/82573

2. Eine dreambox 500s, von hier aus dem Boardshop:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wie du die einrichtest steht hier:



Mlg piloten
 
Zurück
Oben