Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles verschoben in den configs!

Jigsaw

Stamm User
Registriert
28. September 2010
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
400
Punkte
243
Ort
Lummerland
Hallo zusammen,

ich habe mal einen Blick in die configs ( oscam.conf, oscam.server, oscam.user ) geworfen über den Editor von IPC und festgestellt das teilweise die Abstände zwischen den = unterschiedlich geworden sind und ich weiß nicht warum. Jetzt habe ich mal mit WinSCP die 3 Datein auf meinen Rechner kopiert und mit Notepadd++ geöffnet und dort ist es auch so, hier mal ein paar Bsp.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich denke hier sollte gut zu sehen sein was ich meine, woher kommt das? Ich werde jetzt die Abstände mit Notepadd++korrigieren und zurückschieben und mal sehen was dann passiert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles verschoben in den configs!

Hi,

ändere die Konfigs über das WebIf. Dann sollten die Gleichheitszeichen wieder untereinanderstehen. Hat aber auf die Funktion des Oscam keine Auswirkungen, lediglich Kosmetik.

Grüße
Bombadil
 
AW: Alles verschoben in den configs!

Ah ok, ich dachte es müsste vor und nach dem = jeweils ein Leerzeichen sein.
 
AW: Alles verschoben in den configs!

Wenn Du die configs z.B. in word oder dem wordpad bearbeitest, danach auf kopieren und mit "Strg + V" in oscam einfügst passiert das auch nicht.
 
AW: Alles verschoben in den configs!

Hi,

mit dem Bearbeiten von Linuxdateien mit Word oder Wordpad würde ich vorsichtig sein. Die nicht sichtbaren Formatierungen können bei Linux zu fehlerhaftem Parsen führen und man sucht ewig nach dem Fehler.

Zum Erstellen oder Ändern der Dateien mit Hilfe von Programmen sollten auf jeden Fall Linuxconforme Editoren verwendet werden.

Grüße
Bombadil
 
AW: Alles verschoben in den configs!

ist notepad++ eine Alternative oder welcher Editor ist empfehlendswert?
 
AW: Alles verschoben in den configs!

Hi,

es gehen

notepad++, ultraedit, PSPad, WinVi und noch mehr. Unter Windows nutze ich notepad++.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben