Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

hab es mal getestet leider klappt da irgendwas nicht

also meine cccam cfg beim server sieht so aus

N: IP Port Test User 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
F: Test User
F: Test1 user1
F: Test2 user2
F: Test3 user3 2 0 0 { 0:0:1 }

Server Listen Port 12000

im wifi modul das als client dient hab ich folgendes eingetragen bei der cccam.cfg

c: test@dydns.com 12000 Test 3 user3

dennoch connectet dass wifi modul nicht drauf?
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

Ist das wifi Modul im Home, kannst du die IP des Servers nehmen, oder ist das wifi Modul im I-Net, solltest du mal schauen ob du überhaupt und wenn dann den richtigen Port geöffnet hast.
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

Ja nun habe ich beide Boxen hier und es funktioniert nicht :(

in einer Box habe ich nur die F line die so aussieht F: benutzer passwort 2 0 0 { 0:0:1 }
in der Box meines Bruders habe ich nur die C line die so aussieht
C: dyndns.org 00000 benutzer passwort

kann meine Box ansprechen auf dem Port 00000 dann will er eine application öffnen (denke das ist der Stream)

Firewall also deaktiviert habe einen netgear router Gemini 2.5 läuft
DHCP habe ich aktiviert in den Dreamboxen (der fehler ? )
wenn ich die dyndns.org anspreche direkt,also nicht dyndns.org:00000 sondern nur die dyndns.org will er immer das passwort meines Routers haben nicht die von der Dreambox ist das normal ? deshalb kommt der stream vielleicht nicht durch ? wenn ich bei CCCam check auf webinterface drücke dann will er auch immer das Routerpasswort haben webinfo und ftp gehen nicht :(
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

DHCP habe ich aktiviert in den Dreamboxen (der fehler ? ) Jepp, in CS Boxen immer DHCP aus, also feste IP.

Dann sollte in deiner C: Line nicht der Port 00000 stehen sondern der Serverlisten Port, wenn du denn nicht geändert hast, dann ist der 12000.

Und in der C: Line machst du erst mal die IP der Serverbox rein. Noch keine Dyndns.
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

ok erledige ich eben habe ja beide boxen da muss nur umstecken da nur ein Scart kabel da ist

der serverlistenport ist natürlich geändert und ich habe das # davor rausgenommen und in der C line steht dieser Port den ich geändert habe allerdings ohne serverlisten davor
mache jetzt die IP der serverbox rein
danke Mat
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

alles eingerichtet jetzt funktioniert der CCcam Check aber er zeigt mir bei erhältliche Provider nicht meine karte an nur die technisat karte bei webinfo zeigt auch an verbunden mit einem client ??? ist das normal ?

card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted

card reader /dev/sci1
handled 0(0) ecms and 0(0) emms
Conax card
Caid b00
id name date
1010 Technisat


Uptime: 00d 00:11:45
Connected clients: 1
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread):


dhcp ausgeschlatet wie du gesagt hast feste IP´s zugewiesen Serverbox 192.168.0.3 client 192.168.0.2

hab die karten auch getauscht funktioniert nicht wird nur die Technisat Karte erkannt
muss ich die cam tauschen ? version tiefer ? aktuelle cam version 2.0.11
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

Aber das muss trotzdem da stehen:

SERVER LISTEN PORT : geänderter Port, auch auf die Leerzeilen achten.
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

ok mat habe ich jetzt geändert sieht jetzt so aus
C: 192.168.0.3 SERVER LISTEN PORT : 00000 benutzer passwort

muss dazusagen das die Serverbox nicht am antennenkabel hängt muss ja auch nicht habe ich gelesen karte ist aber jetzt aktiv es wird NDS erkannt

allerdings wird kein client mehr erkannt ........:fie:
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

Nein bringe doch nichts durcheinander.

C: 192.168.0.3 12000 benutzer passwort

SERVER LISTEN PORT : 12000 gehört in die config.
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was ist das denn ??!!

die Zeile:

SERVER LISTEN PORT : 0

deaktiviert den Server !!!

das macht man wenn, denn nur bei boxen die DEFINITIV nur Client sind !!!

und was soll das benutzer & passwort hinter:

SERVER LISTEN PORT : 00000

??????
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

ja mat das war ein verständigungsproblem habe ja den geänderten port in die C line geschrieben und SERVERLISTENPORT da habe ich anstatt 12000 sagen wir mal die 00000 reingeschrieben und der steht auch in der C line ich hole jetzt das wort SERVER LISTEN PORT wieder aus der C line der port bleibt natürlich dadrin nur die buchstaben kommen raus ;)

so wie du es geschrieben hast sieht meine c line auch aus

und jetzt gehts ...... es geht !!!!!! ich werde wahnsinnig ^^ danke MAT !!!!!!!!!
NDS wurde auch erst erkannt als ich nochmal die karten getauscht habe ......... warscheinlich war die bisschen verschlafen .....

also wenn ich jetzt aus der C line die IP der Box im localen netzwerk rausnehme und die Dyndns.org dafür reinnehme dann sollte es bei ihm auch laufen ?
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo dataman es geht ja jetzt ;) danke nein das war ein verständigungsproblem weis nicht wie ich das ausdrücken sollte .... sorry

geht ja jetzt meine frage ist nur muss ich jetzt einfach die locale IP also die 192.168.0.3 rausnehmen und die dyndns.org einfügen ? und dann sollte es bei ihm zuhause gehen ?
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn die F:Line die deiner C:Line zugrunde liegt ............... nur für IHN ist ...... kannst du es so tun .....

deine C:Line vorher:

C: 192.168.0.3 12000 user passwort

nachher (für ihn):

C: deine.dyndns.org 12000 user passwort

wenn dein port 12000 freigegeben ist zur festen IP deiner box ...... dann funzt es.
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

ja soll nur für ihn sein sonst niemanden ich lasse das dann alles so und tausche einfach die locale IP gegen die dyndns.org

also anstatt jetzt
C: 192.168.0.3 00000 benutzer passwort

das hier
C: dyndns.org 00000 benutzer passwort

so wie ich es jetzt praktisch auch habe nur halt die locale gegen die dyndns adresse getauscht

soll nur für ihn sein sonst niemand

ihr seit klasse ! danke


er hat zuhaus enur ein altes Telekom Modem da kommt das Kabel raus da ich ja gelesen habe das er keine Firewall deaktivieren muss sollte es reichen einfach das ende des kabels in die Box zu stecken

geht ja bei seienr PS3 auch,ich berichte dann ob es geklappt hat
 
AW: Alles soweit eingerichtet bitte um überprüfung

Wenn jetzt alles läuft, kannst du die IP durch deine Dyndns ersetzen.

Wenn es dann nicht funzt, liegt es an der Portweiterleitung.

C: 192.168.0.3 12000 benutzer passwort die gefunzt hat, und nun:

C: diene Dynaddy 12000 benutzer passwort .
 
Zurück
Oben