Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles neue zu dem "Kleinen HOBBIT" Dreharbeiten ect.

AW: Alles neue zu dem "Kleinen HOBBIT" Dreharbeiten ect.

"Der Hobbit": Elijah Wood erhält Gastauftritt als Frodo

US-Schauspieler Elijah Wood wird in den beiden Teilen der Roman-Verflimung "Der Hobbit" als Frodo zu sehen sein. Durch seine Figur soll die Geschichte des Bilbo Beutlein erzählt werden.


Am Donnerstag (06.01.2011) meldete der Branchendienst "Deadline Hollywood", dass US-Schauspieler Elijah Wood in der zweiteiligen Roman-Verfilmung "Der Hobbit" zu sehen sein wird. Wood hatte bereits in der Trilogie "Der Herr der Ringe" diese Rolle gespielt. Das Portal hatte allerdings betont, dass es sich dabei lediglich um ein Gerücht handle. Die Fan-Seite "The One Ring" hat dieses Gerücht nun bestätigt: Elijah Wood werde tatsächlich als Frodo in beiden Teilen zu sehen sein, hieß es. Eine Quelle nannte das Portal allerdings nicht.

Die Figur des Frodo kommt in dem Roman "Der kleine Hobbit" von Schriftsteller John Ronald Reuel Tolkien nicht vor. Deshalb soll es eine Rahmenhandlung geben: Frodo werde die Handlung entweder vorlesen oder erzählt bekommen, so "The One Ring". Er werde am Anfang beider Teile kurz zu sehen sein, hieß es weiter. Die Dreharbeiten zu "Der Hobbit" starten bereits in den kommenden Wochen. Im Dezember soll der erste Teil in die Kinos kommen.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Alles neue zu dem "Kleinen HOBBIT" Dreharbeiten ect.

"Der Hobbit": Sir Ian McKellen als Gandalf bestätigt

Bereits in den kommenden Wochen beginnen die Dreharbeiten zu der Roman-Verfilmung "Der Hobbit". Jetzt ist bestätigt worden, dass Ian McKellen die Rolle des Gandalf übernehmen wird. Andy Serkis wird als Gollum zu sehen sein.

Kaum ein anderer Film wird derzeit mit so viel Spannung erwartet wie die zweiteilige Roman-Verfilmung "Der Hobbit". In den vergangenen Wochen wurde bekannt, dass zahlreiche Schauspieler der Trilogie "Der Herr der Ringe" auch in der aktuellen Produktion von Peter Jackson zu sehen sein werden. Unter anderem spielt Orlando Bloom wieder die Rolle des Legolas. Cate Blanchett wird die Figur der Galadriel verkörpern (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Unklar war bisher allerdings, ob der 71-jährige Brite Ian McKellen wie in "Der Herr der Ringe" den weisen Zauberer Gandalf spielen wird. Der Schauspieler hatte in einem Interview geäußert, dass es vertragliche Probleme zwischen ihm und dem Produktionsteam gebe. Diese scheinen nun offenbar überwunden: US-Medien berichteten am Dienstag, dass Ian McKellen nun einen Vertrag unterzeichnet habe und in beiden Teilen von "Der Hobbit" als Gandalf zu sehen sein wird.

Doch dabei soll es offenbar nicht bleiben: Ian McKellens Landsmann Andy Serkis, der in "Der Herr der Ringe" als ringbesessener Gollum auftrat, werde diese Rolle auch in "Der Hobbit" spielen. Am 19. Dezember 2012 soll der erste Teil der auf zwei Teile angelegten Verfilmung in die Kinos kommen.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Alles neue zu dem "Kleinen HOBBIT" Dreharbeiten ect.

"Der Hobbit": Ian McKellen hatte Zweifel an Verfilmung

Bis vor Kurzem war nicht bekannt, ob Schauspieler Ian McKellen in "Der Hobbit" die Rolle des Gandalf übernehmen wird. Jetzt nannte er den Grund für die späte Entscheidung: Aufgrund vieler Verzögerungen bekam er Zweifel an seiner Rolle.

Fans der Trilogie "Der Herr der Ringe" kennen den britischen Schauspieler Ian McKellen vor allem als Zauberer Gandalf. In der zweiteiligen Roman-Verfilmung "Der Hobbit" kommt diese Rolle ebenfalls vor. Am 21. Februar beginnen die Dreharbeiten in Neuseeland. Doch erst am Dienstag (11.1.2011) wurde bestätigt, dass McKellen auch in "Der Hobbit" wieder als Gandalf zu sehen sein wird (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). In einem Artikel, den der Schauspieler am Donnerstagnachmittag auf seiner Webseite "mckellen.com" veröffentlichte, nannte er die Gründe für die späte Entscheidung.

Die Dreharbeiten zu "Der Hobbit" werden insgesamt 18 Monate andauern, hieß es. McKellen sei besorgt gewesen, keine Zeit für andere Projekte zu haben. Durch die finanziellen Schwierigkeiten des Studios MGM sowie einem Gewerkschaftsstreit sei das Film-Projekt in vergangenen Jahr immer wieder verschoben worden. Schließlich habe der 71-Jährige Zweifel bekommen. In seinem Alter wolle er keine Zeit verlieren. Er sei sich unsicher gewesen, ob die Rolle des Gandalf die lange Wartezeit wirklich wert sei. Weiterhin habe er sich gefragt, ob ihn überhaupt jemand vermissen würde, falls er die Rolle nicht annimmt.


In den vergangenen Monaten wurden erste Rollen für das Film-Projekt bekannt gegeben. Als Ian McKellen hörte, dass Martin Freeman ("The Office", "Tatsächlich ... Liebe") die Hauptfigur Bilbo Beutlin verkörpern werde, habe er sich für Gandalf entschieden, hieß es weiter. Freeman sei die "perfekte Wahl" für die Hauptrolle. McKellens Agent habe schließlich mit dem Produktions-Team über die Arbeitszeiten des Schauspielers verhandelt: Der Brite bekommt während der 18-monatigen Drehphase regelmäßige Pausen, in denen er sich auch auf andere Projekte konzentrieren kann. Deshalb habe er in der vergangenen Woche den Arbeitsvertrag unterschrieben.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Alles neue zu dem "Kleinen HOBBIT" Dreharbeiten ect.

freu mich scho wenn er auch so gut wird wie Herr der Ring:dfingers:
 
AW: Alles neue zu dem "Kleinen HOBBIT" Dreharbeiten ect.

Das wird einer der wenigen Filme sein wo ich wieder mal ins Kino gehe.

>>>Gandalf<<<
 
AW: Alles neue zu dem "Kleinen HOBBIT" Dreharbeiten ect.

"Der Hobbit": "Flight of the Conchords"-Star ergattert Rolle

Der neuseeländische Musiker und Schauspieler Bret McKenzie ("Flight of the Conchords") hat eine Rolle in Peter Jacksons "Der Hobbit" ergattert: Der 34-Jährige wird einen Elfen verkörpern.

McKenzie hatte bereits in den beiden Spielfilmen "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" und "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" ein unbekanntes Fabelwesen gespielt, das nur wenige Sekunden lang zu sehen war. Jetzt gibt es eine Rückkehr für den Neuseeländer ins Filmgeschäft: Wie der Branchendienst "Variety" am Montagabend (Ortszeit) mitteilte, werde Bret McKenzie in der "Der Hobbit" als Elf Lindir zu sehen sein.

In dem Roman des britischen Schriftstellers J.R.R. Tolkien, auf dem der Film "Der Hobbit" basiert, taucht Lindir ebenfalls nur kurz auf, als die Hauptfigur Bilbo Beutlin eines Abends sein "Lied über Earendil" vorträgt.


Neben seinen Auftritten in den beiden "Der Herr der Ringe"-Filmen ist Bret McKenzie auch für die Comedy-Serie "Flight of the Conchords" bekannt, in der er gemeinsam mit seinem neuseeländischen Freund und Bandkollegen Jemaine Clement versucht, in den Vereinigten Staaten den Durchbruch als Musiker zu schaffen. Die beiden Staffeln von "Flight of the Conchords" liefen von 2007 bis 2009 auf dem US-Pay-TV-Sender HBO.


Die Dreharbeiten zu "Der Hobbit" finden aktuell in Neuseeland statt. Nach zahlreichen Rückschlägen, wie beispielsweise einem Streit mit Schauspiel-Gewerkschaften oder der finanziellen Notlage des Studios MGM war lange unklar, ob und wann die Arbeiten an dem Projekt starten würden. MGM und Warner Bros. teilten im Oktober 2010 schließlich mit, dass "Der Hobbit" ab Februar 2011 in Neuseeland gedreht werden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).


Die Verfilmung wird in zwei Teilen in die Kinos kommen: Der erste Film soll laut aktuellen Planungen des Studios weltweit am 19. Dezember 2012 anlaufen. Die Premiere des zweiten Teils ist dann für Dezember 2013 geplant.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Alles neue zu dem "Kleinen HOBBIT" Dreharbeiten ect.

“The Hobbit” wird mit 48 fps gedreht

Peter Jackson hat auf seiner Facebook-Seite mitgeteilt, dass die Verfilmung der "Herr der Ringe"-Vorgeschichte "The Hobbit" mit 48 Bildern statt der üblichen 24 Bilder pro Sekunde gedreht wird. Durch die verdoppelte Framerate sollen vor allem Unschärfen und Ruckler bei Bewegungen vermieden werden, wodurch insbesondere die Darstellung in 3D für den Betrachter schonender werden soll. Da viele professionelle Digitalprojektoren in Kinos auch 48 fps verarbeiten können hofft Jackson darauf, dass zum geplanten Kinostart von "The Hobbit" im Dezember 2012 auch möglichst viele Kinos den Film bereits in diesem Format werden vorführen können.

Neben Peter Jackson beabsichtigt auch James Cameron, die beiden "Avatar"-Fortsetzungen mit 48 oder sogar 60 Bildern pro Sekunde zu drehen. Sofern dieser Trend bei immer mehr Regisseuren Anklang findet, dürfte zu erwarten sein, dass er früher oder später auch in die Heimkino-Technik überschwappt. Während einzelne Displays/Projektoren bereits 48 Bilder pro Sekunde verarbeiten können bedarf es bei der Blu-ray Disc dafür aber einer Anpassung der Spezifikationen, die bislang noch keine Framerate von 48 Bildern pro Sekunde vorsehen.

Quelle: areadvd
 
AW: Alles neue zu dem "Kleinen HOBBIT" Dreharbeiten ect.

"Der Hobbit": Ian Holm als älterer Bilbo Beutlin bestätigt

Zahlreiche Schauspieler, die in den "Der Herr der Ringe"-Filmen zu sehen waren, werden auch in Peter Jacksons "Der Hobbit" auftauchen. Jetzt hat der Regisseur bestätigt, dass auch Ian Holm wieder die Hauptfigur Bilbo Beutlin verkörpern wird.

Regisseur Peter Jackson hatte bereits im vergangenen Jahr bekannt gegeben, dass der britische Schauspieler Martin Freeman ("Tatsächlich ... Liebe", "Per Anhalter durch die Galaxis") die Rolle des jungen Bilbo Beutlin übernehmen werde (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Am gestrigen Freitagabend (Ortszeit) teilte Jackson auf seiner Facebook-Seite mit, dass es auch ein Wiedersehen mit dem "alten" Bilbo geben wird: Wie in "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" und in "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" wird auch der 79-jährige Ian Holm als Bilbo Beutlin zu sehen sein.

Bei "Der Hobbit" handelt es sich um eine Verfilmung des Fantasyromans "Der kleine Hobbit" von Schriftsteller J. R. R. Tolkien, dessen Romane auch die Vorlage für die "Der Herr der Ringe"-Filme boten. Die Dreharbeiten zu "Der Hobbit" finden nach zahlreichen Rückschlägen in Neuseeland statt. Der Film wird in zwei Teilen in die Kinos kommen. Der erste Titel soll nach aktueller Planung weltweit am 19. Dezember 2012 anlaufen. Die Premiere des zweiten Teils ist für Dezember 2013 vorgesehen.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Alles neue zu dem "Kleinen HOBBIT" Dreharbeiten ect.

"Der Hobbit": Regisseur Peter Jackson findet neuen Fili

Regisseur Peter Jackson hat bekannt gegeben, dass er zwei neue Schauspieler für die Fantasyverfilmung "Der Hobbit" gefunden hat. Der Neuseeländer Dean O'Gorman wird Robert Kazinsky ersetzen, der vor Kurzem ausgestiegen ist. Lee Pace spielt Thranduil.

O'Gorman war bereits in Serien wie "Hercules" und "Xena" zu sehen. Wie Peter Jackson am Sonntagvormittag (Ortszeit) auf seiner Facebook-Seite mitteilte, werde er in "Der Hobbit" als Zwerg Fili vor der Kamera stehen. Ursprünglich sollte Schauspieler Robert Kazinsky diese Rolle übernehmen. In der vergangenen Woche hatte dieser allerdings bekannt gegeben, dass er aus persönlichen Gründen das Filmprojekt verlassen werde.

Weiterhin teilte Jackson mit, dass der US-amerikanische Darsteller Lee Pace ("Marmaduke", "A Single Man") die Figur des König Thranduil spielen werde. Bei diesem Charakter handelt es sich um den Vater des Bogenschützen Legolas, der wie in "Der Herr der Ringe" von Orlando Bloom verkörpert wird.

In der "Der Hobbit" wird der Fantasyromans "Der kleine Hobbit" von Schriftsteller J. R. R. Tolkien verfilmt, dessen Romane auch die Vorlage für die "Der Herr der Ringe"-Filme boten. Die Dreharbeiten zu "Der Hobbit" finden in Neuseeland statt. In der vergangenen Woche wurde bekannt , dass der 79-jährige Ian Holm als älterer Bilbo Beutlin zu sehen sein wird. Der Brite spielte diese Rolle bereits in "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

"Der Hobbit" wird in zwei Teilen in die Kinos kommen. Der erste Titel soll nach aktueller Planung weltweit am 19. Dezember 2012 anlaufen. Die Premiere des zweiten Teils ist für Dezember 2013 vorgesehen.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Alles neue zu dem "Kleinen HOBBIT" Dreharbeiten ect.

"Der Hobbit": Offizielle Titel und Release-Termine bekannt

Das Filmstudio Warner Bros. hat weitere Informationen zu der Romanverfilmung "Der Hobbit" bekannt gegeben, an der Regisseur Peter Jackson derzeit in Neuseeland arbeitet.

Bereits im vergangenen Jahr war bekannt geworden, dass die Verfilmung in zwei Teilen in die Kinos kommt. Am gestrigen Montagnachmittag (Ortszeit) teilte Warner mit, dass der erste Teil den Titel "The Hobbit: An Unexpected Journey" (deutsch - "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise") tragen und am 14. Dezember 2012 in die Kinos kommen wird. Der Nachfolgefilm "The Hobbit: There and Back Again" (deutsch - "Der Hobbit: Hin und Zurück") werde am 13. Dezember 2013 in die Kinos kommen.

Bei "Der kleine Hobbit" handelt es sich um einen Fantasyroman von Schriftsteller J. R. R. Tolkien. Der neuseeländische Regisseur Peter Jackson, der bereits Tolkiens Romanreihe "Der Herr der Ringe" auf die Leinwand gebracht hat, ist derzeit mit den Dreharbeiten zu dem neuen Filmprojekt beschäftgigt. In den beiden "Hobbit"-Filmen werden Schauspieler wie Orlando Bloom, Elijah Wood, Ian McKellen und Cate Blanchett zu sehen sein.

Quelle: digitalfernsehen
 
AW: Alles neue zu dem "Kleinen HOBBIT" Dreharbeiten ect.

Erster HDTV-Trailer zu “Der Hobbit” online

Warner hat den ersten HDTV-Trailer zu Peter Jacksons "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" veröffentlicht. Der deutsche Kinostart ist für den 13.12.2012 geplant. Der zweite Teil "Der Hobbit: Hin und zurück" soll nach den derzeitigen Planungen am 12.12.2013 in den deutschen Kinos starten.

Quelle: areadvd

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Alles neue zu dem "Kleinen HOBBIT" Dreharbeiten ect.

“Der Hobbit” mit “High Frame Rate” in rund 150 deutschen Kinos

Nachdem es lange Zeit gar keine Infos dazu gab, ob Peter Jacksons "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" überhaupt in Deutschland im neuen Format "High Frame Rate" (HFR) mit 48 statt 24 Bildern pro Sekunde zu sehen sein wird, so haben inzwischen eine ganze Reihe von Kinos entsprechende Pläne angekündigt. Laut einer auf der Seite digitaleleinwand.de im Aufbau befindlichen Liste wird "Der Hobbit" voraussichtlich in rund 150 deutschen Kinos im HFR-Format in 3D zu sehen sein. Neben den großen Kinoketten sind auch einige lokale Kinos dabei. Die Kinokette Cinemaxx kündigt heute an, dass sie sogar an allen ihren 30 Standorten den ersten "Hobbit"-Teil in HFR zeigen will. Wer den Hobbit mit der höheren Frame-Rate sehen möchte, sollte sich bei den Kinos informieren, wo genau der Film auch wirklich in HFR gezeigt wird, da auch bei den Kinos, die HFR anbieten, nicht jeder Saal entsprechend ausgestattet sein wird.

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" startet offiziell am 13.12.2012 in den deutschen Kinos.

Quelle: areadvd
 
AW: Alles neue zu dem "Kleinen HOBBIT" Dreharbeiten ect.

Hollywood in Mittelerde

Hollywoodstars feiern auf dem roten Teppich, Fans werfen sich in wilde Kostüme. Bei der Weltpremiere von Peter Jacksons "Der Hobbit" wurde Neuseelands Hauptstadt zu einer riesigen Party-Meile.

Eine Stadt im Ausnahmezustand: In Neuseelands Hauptstadt Wellington feierte "Der Hobbit", der neue Film von Peter Jackson, Weltpremiere - der Regisseur selbst stammt aus der 400.000-Einwohner-Stadt. Wie schon seine "Herr der Ringe"-Trilogie, drehte Jackson auch sein neuestes Meisterwerk in seinem Heimatland.

Nicht nur die Stars des Film, wie Elijah Wood, waren im Hobbit-Fieber - wochenlang hatten Fans auf diesen Moment hingefiebert. In Kostümen und mit lautem Jubelgeschrei verwandelten sie die Stadt in eine Party-Meile. Sogar der Name der Stadt wurde anlässlich der Premiere zu "Mitte der Mittelerde" unbenannt.

"Der Hobbit - eine unerwartete Reise" ist der erste Teil der neuen Trilogie von Regisseur Jackson und kommt in Deutschland am 13. Dezember in die Kinos.

Quelle: stern
 
AW: Alles neue zu dem "Kleinen HOBBIT" Dreharbeiten ect.

“Der Hobbit: Eine unerwartete Reise” voraussichtlich ab 19.04. auf Blu-ray Disc

Peter Jacksons "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" wird in Deutschland voraussichtlich am 19. April 2013 auf Blu-ray Disc und DVD veröffentlicht werden. Dieser erste konkrete Termin wird inzwischen von Handelsquellen genannt. Eine offizielle Ankündigung gibt es aber bislang noch nicht.

Zuvor gab es im Ausland bereits einige mögliche Termin-Nennungen von amazon.com (19.03.) und amazon.fr (17.04.), die aber inzwischen wieder zurückgezogen wurden.

Zunächst wird Warner nach den bislang vorliegenden Informationen wie bereits beim "Herr der Ringe" die Kinofassung mit 169 Minuten Laufzeit veröffentlichen. Voraussichtlich erst im Herbst vor dem Kinostart des zweiten "Hobbit"-Teils wird dann voraussichtlich die um rund 20-25 Minuten verlängerte "Extended Version" erscheinen.

Quelle: areadvd
 
AW: Alles neue zu dem "Kleinen HOBBIT" Dreharbeiten ect.

Ich hab ein Making Of Video gefunden in 1080p, ich fande es sehr interessant.

Es ist echt gigantisch wie aufwendig der Film ist, die ganzen Kameras usw. der Hammer.

Hier für diejenigen die es noch nicht kennen.

[video=youtube;qWuJ3UscMjk]http://www.youtube.com/watch?v=qWuJ3UscMjk[/video]

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben