Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles neue zu dem "Kleinen HOBBIT" Dreharbeiten ect.

Martin Freeman lehnt HOBBIT-Hauptrolle ab

07.09.2010 von Link veralten (gelöscht); Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Martin Freeman war für viele Fans die erste Wahl für die Rolle des Bilbo Beutlin in DER HOBBIT. Und tatsächlich hatten auch die Filmemacher den britischen Schauspieler im Sinn. Doch leider kam das Angebot zu spät und Freeman hatte bereits einen anderen längerfristigen Vertrag unterschrieben, berichtet jetzt die SUN.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Martin Freeman (38) ist bekannt aus Filmen wie PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS oder HOT FUZZ. Als ihm die Hauptrolle für den HOBBIT angeboten wurden, hatte gerade den Vertrag für die neue BBC-Serie SHERLOCK unterschrieben, in der er die Rolle des Gehilfen Dr. Watson spielt. Das berichtet jedenfalls die britische Zeitung THE SUN und zitiert eine anonyme Quelle.
Das war eine der schwierigsten Entscheidungen seiner Karriere. [...] Es war einfach zu spät für Martin, weil er gerade den Vertrag für SHERLOCK unterschrieben hatte. Das war natürlich sehr schmerzhaft für ihn, aber er hatte keine andere Wahl.
Das Blatt berichtet weiter, dass derzeit Castings in London, New York und Sydney stattfinden. Die Quelle weiß weiter zu berichten, dass die Schauspieler während des Castings vor einer Kamera vier Seiten Dialog lesen müssten, die dann Peter Jackson gezeigt würden. Da Martin Freeman abgesagt hätte, würde sich Jackson jetzt nach einem unbekannten Schauspieler umsehen.
 
Martin Freeman noch im Rennen

09.09.2010 von Link veralten (gelöscht); Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wie mittlerweile mehrere Quellen berichte, war der britische Schauspieler Martin Freeman tatsächlich die erste Wahl für die Rolle des Bilbo Beutlin in der HOBBIT-Verfilmung. Um so tragischer, dass er die Rolle wegen eines anderen Projekts ablehnen musste. Doch es gibt noch Hoffnung, berichtet jetzt exklusiv Entertainment Weekly.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie wir kürzlich berichtet haben, musste Martin Freeman die Hauptrolle im HOBBIT ablehnen, weil er sich kurz vorher für mehrere Staffeln der neuen BBC-Serie SHERLOCK verpflichtet hatte.
Nun weiß Entertainment Weekly aus angeblich sicherer Quelle zu berichten, dass die Studios das Interesse an Martin Freeman aber noch nicht aufgegeben habe. New Line und MGM würden gerade an einem neuen Zeitplan arbeiten, die es Freeman erlauben würden beide Projekte nebeneinander zu realisieren.
Bereits 2007 hatten sich Freeman und Peter Jackson getroffen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und damit die Gerüchte-Küche kräftig angeheizt.
Wäre Martin Freeman der passende Bilbo-Darsteller? Diskutiert Link veralten (gelöscht) mit anderen Usern über diese Besetzung.
 
Tag X rückt näher

09.09.2010 von Link veralten (gelöscht); Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Bis zum 15. September soll entschieden werden, ob das HOBBIT-Studio MGM zwangsaufgelöst oder von SPYGLASS ENTERTAINMENT übernommen wird. In dem Fall müssten aber die über 100 Gläubiger dem Studio Gläubigerschutz gewähren, also auf alle weiteren Forderungen verzichten. Die SPYGLASS-Chefetage ließ jetzt verlauten, dass sie bereit wäre für den Deal.
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

Die beiden SPYGLASS-Günder Gary Barber und Roger Birnbaum haben in einem Brief noch einmal angeboten, die Führung von MGM zu übernehmen. Angeblich sei mit dem Investment-Unternehmen Qualia Capital auch ein Investor gefunden, der mit einer halben Milliarden Dollar lebenserhaltende Maßnahmen bei MGM einleiten will. Jetzt müssten nur noch die Gläubiger auf ihre Forderungen verzichten und das Studio wäre gerettet.
Um das Studio langfristig zu erhalten, müssten die SPYGLASS-Bosse die Belegschaft (derzeit 450 Mitarbeiter) radikal reduzieren und den Vertrieb der anstehenden Filme wie DER HOBBIT auslagern. Diesbezüglich gebe es derzeit sogar Gespräche mit Paramount Pictures, berichtet die L.A. Times.
Sollten sich die Gläubiger allerdings quer stellen, dann würde das Studio am 15. September aufgelöst. In dem Fall würden die Gläubiger natürlich ihr Geld auch nicht wiedersehen. Es hängt jetzt also alles an der Kulanz der Gläubiger.
 
HOBBIT-Drehstart auf Januar verschoben

11.09.2010 von Link veralten (gelöscht); Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wieder einmal wurde der Drehstart für die beiden HOBBIT-Filme verschoben. Ian McKellen äußerte jetzt in einem Interview, dass derzeit geplant sei, im Januar 2011 mit den Dreharbeiten zu beginnen.
Der Grund für die Verzögerung ist natürlich die Pleite des Produktionsstudios MGM, über die wir in der Vergangenheit mehrfach berichtet haben. Die Gläubiger wollen am 15. September entscheiden, wie die Zukunft des Studios aussieht. Erst danach kann über die Zukunft der HOBBIT-Filme gesprochen werden, damit die Produktion endlich grünes Licht bekommt.
Januar ist in Neuseeland Hochsommer, also die perfekte Zeit, um die Auenland-Szenen zu drehen. Die Ankunft von Gandalf im Auenland in DER HERR DER RINGE wurden vor etwa 11 Jahren ebenfalls im Januar gedreht.
 
AW: Alles neue zu dem "Kleinen HOBBIT" Dreharbeiten ect.

Gibts ja nicht. Seit 2007 verfolge ich die Geschichte nun. Ewiges hin und her, dann kann man sich hier wieder nicht einigen, Filmstudio pleite usw. :(
 
AW: Alles neue zu dem "Kleinen HOBBIT" Dreharbeiten ect.

Das beste ist immer noch das Buch. Ich habe den Kleinen Hobbit nach Herr der Ringe gelesen. Weil ich so tot unglücklich war, als ich die drei Bände durch hatte und genau wusste, dass da keine Fortsetzung folgen kann, weil der Autor leider schon tot ist.

Durch das Buch erfährt man wie alles dazu kam. Der Ring, Gollum, Biblo. Hört auf zu warten und besorgt Euch das Buch!
 
MGM erzielt neue Fristverlängerung

16.09.2010 von Link veralten (gelöscht); Quelle: Link veralten (gelöscht)


Langsam nervts! HOBBIT-Studio MGM kommt nicht in die Pötte. Gestern sollte eine Entscheidung über die Zukunft die Pleiteladens gefällt werden, der mit über 4 Milliarden Dollar in den Miesen steckt. Doch stattdessen gewährten die Gläubiger eine siebte Fristverlängerung - Stichtag: 29. Oktober 2010

Es ist kompliziert. Die über 100 Hauptgläubiger haben sich offenbar gegen den angekündigten Gläubigerschutz entschieden. Geplant war ursprünglich, dass MGM von der Produktionsfirma SPYGLASS ENTERTAINMENT übernommen wird, wenn die Gläubiger auf ihre Forderungen verzichten. Dafür hätte man sie an den kommenden Einnahmen beteiligt. Dies war den Gläubigern aber anscheinend zu unsicher. Nun fordern sie bis zum 29. Oktober zumindest 250 Millionen Dollar der letzten Finanzspritze zurück. Eine Zahlung, die MGM derzeit nicht leisten kann. Hätten sie auf ihre Forderungen verzichtet, wäre das Studio vorerst gerettet gewesen. So scheint es keinen Ausweg aus der Insolvenz mehr zu geben, wenn nicht in Kürze ein Wunder geschieht, wird das Studio zwangsaufgelöst. Dies würde bedeuten, dass MGM mit allen Lizenzen und Rechten unter den Gläubigern aufgeteilt würde. Selbst wenn das Studio symbolisch am Leben gehalten würde, wäre dies das Aus für alle zukünftigen Produktionen unter dem Logo des Löwen. Einziger Hoffnungsschimmer ist das Rettungsangebot von SPYGLASS, das MGM aus der Pleite führen soll, wenn die Gläubiger auf ihre Forderungen verzichten, wozu diese aber im Moment nicht bereit sind.

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden.
 
HOBBIT goes Bollywood

20.09.2010 von Link veralten (gelöscht); Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Es gibt eine unerwartete Entwicklung in der Pleite-Geschichte von HOBBIT-Studio MGM. Kurz nach der letzten Fristverlängerungen meldete sich jetzt ein indischer Großkonzern mit einem neuen Kaufgebot in Höhe von 2 Milliarden Dollar.
Das bisherige Höchstgebot kam von TIME WARNER und lag bei 1,5 Milliarden Dollar. Doch die MGM-Spitze hatte in der Vergangenheit immer wieder verlauten lassen, dass mindestens 2 Milliarden Dollar geboten werden müssten, um als Käufer in Frage zu kommen. Damit wird das indische Investment-Konglomerat Sahara India Pariwar zum potentiellen neuen Besitzer von MGM. Unklar ist bisher, wie die Geschäftsführung der MGM-Studios, derzeit ein provisorisches Komitee aus Gläubigern, auf das Angebot reagieren wird.
Dem indischen Konzern ist das Geschäftsfeld der Filmproduktionen übrigens nicht unbekannt, denn ihm gehören nicht nur die größten indischen Fernsehsender, sondern auch Indiens größte Filmproduktionsfirma Sahara-One Motion Pictures. Wir halten Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
 
MGM verhandelt weiter mit SPYGLASS

21.09.2010 von Link veralten (gelöscht); Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Trotz des attraktiven Übernahmeangebots durch den indischen Großkonzern Sahara India Pariwar scheint das MGM-Komitee weiterhin an dem vorherigen Angebot von SPYGLASS festzuhalten, wie jetzt ein internes Memo an die Mitarbeiter enthüllt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der folgende interne Brief ging gestern an alle Mitarbeiter von MGM.


Liebe Mitarbeiter,

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Euch auf den aktuellen Stand der Restrukturierungsmaßnahmen unserer Firma zu bringen. Erst kürzlich haben wir verkündet, dass die Gläubiger erneut einer Verlängerung der Tilgungsfrist zugestimmt haben, damit wir die mit den Krediten verbundenen Verpflichtungen erfüllen können. Wir wissen diese anhaltende Unterstützung während dieser Phase wirklich zu schätzen.

Wir haben festgestellt, dass es während der Restrukturierungsmaßnamen in den Medien und auch darüber hinaus sehr viele Spekulationen über die Zukunft der Firma gibt, die sehr verstörend sein können. Wir wissen Euren großartigen Einsatz und die harte Arbeit im letzten Jahr wirklich zu schätzen. Und wir versichern, dass wir an einer möglichst schnellen und umsichtigen Lösung arbeiten. Aber noch stecken wir mitten in diesem Prozess und bitten um Verständnis, wenn derzeit nicht alle Fragen beantwortet werden können.
Der aktuelle Stand ist, dass wir ein unverbindliches Angebot der Spyglass Entertainment Geschäftsführer Gary Barber und Roger Brinbaum bekommen haben, die anbieten, stellvertretende Geschäftsführer von MGM zu werden, um die Restrukturierung abzuschließen. Wir glauben, dass diese Entwicklung ein sehr konstruktiver Schritt in Richtung Einigung ist.

Die Firma wird in den nächsten Wochen zusammen mit den Herren Barber und Birnbaum die Übernahmebedingungen und entsprechende Verträge ausarbeiten. Es kann also sein, dass Ihr einige neue Gesichter im Gebäude sehen werden. Wenn es bedeutsame und endgültige Entscheidungen in diesem Ablauf gibt, dann lassen wir es Euch sofort wissen.

Bitte beachtet, dass diese Informationen vertraulich sind. Es ist nicht erlaubt, sie an Außenstehende weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Steve, Mary und Bedi



Das Gerücht um eine Übernahme durch den indischen Großkonzern scheint die derzeitige Geschäftsführung dazu bewogen zu haben, diesen Brief zu verfassen, aus dem hervor geht, dass trotz aller Spekulationen weiterhin an dem SPYGLASS-Deal festgehalten wird. Der Original-Text kann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nachgelesen werden.
Die Hauptgläubiger verhandeln bereits seit Wochen mit den SPYGLASS-Bossen Gary Barber und Roger Birnbaum, die das Ruder des hochverschuldeten Filmstudios MGM übernehmen sollen. SPYGLASS werde den Presseberichten zufolge mit 4% an MGM beteiligt. Die restlichen Anteile gehen an die Gläubiger, die im Gegenzug Gläubigerschutz gewähren sollen, also auf die Rückzahlung der Schulden in Höhe von 4 Milliarden US-Dollar verzichten.
 
HOBBIT-Casting-Aufruf in Neuseeland

22.09.2010 von Link veralten (gelöscht); Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



In der gestrigen Ausgabe der neuseeländischen Zeitung Dominion Post gab es eine Casting-Anzeige für besonders kleinen und außergewöhnlich großen Menschen als Doubles für die HOBBIT-Produktion. Anscheinend kommt nun doch Bewegung in die Sache.
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)

In der Anzeige heißt es offiziell, dass die HOBBIT-Castingabteilung derzeit große und kleine Personen als Größen-Doubles für die beiden HOBBIT-Filme sucht. Speziell gesucht werden Männer und Frauen ab 16 Jahren, die entweder zwischen 123 und 158 Zentimeter klein sind, oder aber größer als 203 Zentimeter. Das Casting findet statt am 26. September im Te Whaea National Dance & Drama Centre in der Hutchison Road 11 in Newtown, Wellington.
Obwohl die Produktion offiziell noch kein grünes Licht hat, scheint nun doch wieder etwas Bewegung in die Sache zu kommen. Anscheinend glauben auch die neuseeländischen Filmemacher, dass es bald eine Lösung für die MGM-Pleite gibt.
Im Web veröffentlicht wurde die Anzeige von Jack M., einem neuseeländischen Tourguide, der Führungen zu den Locations veranstaltet und außerdem den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit lokalen Neuigkeiten zur HOBBIt-Verfilmung betreibt.
 
MGM lehnt 2-Milliarden-Dollar-Angebot ab

25.09.2010 von Link veralten (gelöscht); Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wie die Presseagentur AP berichtet, hat Metro-Goldwyn-Mayer Inc (MGM) das Kaufangebot in Höhe von 2 Milliarden Dollar durch den indischen Großkonzern Sahara India Pariwar innerhalb weniger Stunden abgelehnt.
Subrata Roy Sahara, der Geschäftsführer des indischen Konzerns, hatte mit einem Vertreter des Gläubiger-Komitees von MGM am Dienstag telefoniert. Jetzt kam heraus, dass das Angebot noch am gleichen Tag abgelehnt worden war.
Das bedeutet, dass die Restrukturierungspläne gemeinsam mit SPYGLASS auf einem sehr guten Weg sein müssen, sonst hätte man sich so ein gutes Angebot sicherlich nicht durch die Lappen gehen lassen. Wir warten täglich auf ein offizielles Statement.
 
Zurück
Oben