Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

allerdings kann ich 2 Sender (DMAX HD und n-tv HD), bzw. 2 Frequenzbänder nicht finde

Der_Joschi

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

erstmal möchte ich mich für das tolle Ducktrick Image bedanken, ist echt eine klasse Software!

Nun zu mir: Ich habe einen VIP2 mit 2 x DVB-C und einer G09 Karte von KD. Nun hab ich das neueste Ducktrick e2 Image v151 installiert, alle Updates installiert und ebenso Oscam Emu zum laufen gebracht, damit die privaten HD-Sender hell werden. Vorher hatte ich ILTV am laufen, allerdings hatte ich da große Empfangsprobleme und andauernd Bildaussetzer. Trotz gleicher Hardware hab ich mit Ducktrick e2 keine Empfangsprobleme mehr.

Also es funktioniert soweit alles bestens, allerdings kann ich 2 Sender (DMAX HD und n-tv HD), bzw. 2 Frequenzbänder nicht finden. Diese Sender wurden vorher mit ILTV gefunden.

Das sind die Sender, die bei den höchsten Frequenzen von KD liegen, nämlich bei
658 MHz, 256QAM, 6900 KSym/s (n-tv HD) und 834 MHz, 64QAM, 6900 KSym/s (DMAX HD)

Würde mich freuen, wenn mir da jemand eine Lösung für das Problem geben kann. Schonmal Danke für die Antworten :)
 
AW: allerdings kann ich 2 Sender (DMAX HD und n-tv HD), bzw. 2 Frequenzbänder nicht f

Hst du es schon mit manuellen Suchlauf gesucht mit diesen Daten?
 
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

1:09 Uhr ^^ OK, wie hast du die sender den gesucht ? wenn ich mich recht entsinne sollte für eine komplette Kanalsuche ne bstimmte einstellung gemacht werden das das Funktioniert, andernfalls wenn du sie händisch nicht Findest such doch mal nach kanallisten für E2 Kabel und füg die zwei sender einfach mal hinzu !!!

EDIT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So sollte alles gefunden werden können, hast du das so gemacht ?
 
AW: allerdings kann ich 2 Sender (DMAX HD und n-tv HD), bzw. 2 Frequenzbänder nicht f

Hatte das gestern noch in einem anderen Zimmer getestet und dann plötzlich wurde es spät.

Also ich hatte die Sender alle manuell gesucht, weil die automatische Suche nicht ging. Das mit den Einstellungen der Tuner "All(6900)" wusste ich nicht. Das hab ich jetzt geändert und schon hab ich auch alle Sender gefunden. Vielen Dank dafür!

Hab jetzt allerdings wieder manchmal Aussetzer bei den HD-Sendern, die ich gestern durch die Änderung der oscam.server weg bekam, die folgendermaßen aussieht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat da jemand einen Vorschlag, was ich da machen kann?
 
AW: allerdings kann ich 2 Sender (DMAX HD und n-tv HD), bzw. 2 Frequenzbänder nicht f

Aussetzer können die verschiedens Ursachen haben..
1. Kabeldose
2. Kabel von Kabeldose zum Receiver
3. oscam Version.

Teste es mit neueren oscam Versionen: https://www.digital-eliteboard.com/...gulux-vips-ducktrick-image-8.html#post2975591
Diese testen: oscam-1.20-unstable_svn11223-sh4-linux
oder diese: oscam-1.20-modern_svn1498-sh4-linux

So vorgen:
- mit einem FTP Tool ( z.B. File Zilla zum Pfad var/emu gehen.
- die alte oscam Version umbennen in_ oscam_old
- die neue Version vom PC auf den Receiver nach var/emu schieben
- umbennen in: oscm
- Rechte auf 755 srtzen durch klick auf die rechte Moustaste und auf Eigenschaften drücken. Unten die Zahl 755 eingeben.
- Nach dem rausgen: Auf die Frage Speichern auf ja drücken ( oder Enter-weiß das aus dem Kopf nicht so genau)
- oscam am Receiver neu starten.

Ansonsten zeige bitte dise oscam Dateien: oscam.server, oscam.user, oscam.dvbapi, oscam.services und oscam.whitelist.
-
 
AW: allerdings kann ich 2 Sender (DMAX HD und n-tv HD), bzw. 2 Frequenzbänder nicht f

ansonnsten liegt auch ne aktuellere auf dem feed, meitevau hatte da erst vor kurzen was drauf geladen wenn ich mich recht entsinne
 
AW: allerdings kann ich 2 Sender (DMAX HD und n-tv HD), bzw. 2 Frequenzbänder nicht f

Dank für die rasche Antwort.

Also Kabeldose ist in Ordnung und das Kabel hab ich erst gegen ein 4-fach abgeschirmtes gewechselt. Aber das kann es eigentlich nicht sein, denn gestern Abend sind alle privaten HD-Sender rein gegangen ohne jede Störung. Und jetzt geht z.B. Sport1 HD gar nicht mehr und bei den meisten anderen sind fast nur noch Aussetzer.

Hab die beiden anderen Oscam-Versionen ausprobiert und da ist alles genauso.

Nachdem Du geschrieben hattest, dass ich Dir die Dateien mal zeigen soll, hab ich mir die oscam.whitelist mal angeschaut und hier war nur Sat-Zeug drin, hab diese gerade mal geändert.

Hier zeige ich Dir mal alle Dateien.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und dann ist mir noch aufgefallen, dass jetzt mit einer der neuen oscam immer folgende Meldung kommt, wenn ich oscam neu starte. Diese Meldung kam mit dem "alten" oscam nur manchmal, ging aber beim 2. oder 3. Starten weg.

WARNING: oscam.conf line 10 section (monitor) contains unknown setting "appenchaninfo=0"

Hier deshalb auch meine oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Zur Info: Ich hatte schon die neue oscam vom 30.3. versucht :)
 
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
du kannst es ja mal mit den reader settings versuchen, alles andere scheint ja ok zu sein

bezüglich des fehlers einfach das command appenchaninfo entfernen aus der oscam.conf

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
du kannst es ja mal mit den reader settings versuchen, alles andere scheint ja ok zu sein

bezüglich des fehlers einfach das command appenchaninfo entfernen aus der oscam.conf

EDIT

Das aus der oscam.user entfernen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das ist unnötig und die services könnten das problem sein das sport nicht geht

Ups, warum ist aus nen edit nen doppelpost geworden ??? bitte zusammen fügen admins, war keine absicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: allerdings kann ich 2 Sender (DMAX HD und n-tv HD), bzw. 2 Frequenzbänder nicht f

Danke wieder für die schnelle Antwort.

Jetzt hab ich doch die Einstellungen wegen dem doppelten Post zwei Mal vorgenommen...nein, grins, natürlich nicht.

Also irgendwie ist bei mir echt der Wurm drin. Hab die Einstellungen jetzt mal so geändert und es ist weiterhin unverändert, nur die Fehlermeldung ist weg. Irgendwie sind die DVB-C Tuner des Vip2 echt sehr anfällig...hab sowieso schon nur den 2. Tuner laufen, weil hier der Empfang besser ist als mit dem 1. Tuner. Muss mich wohl mal nach einem anderen Receiver umschauen, der etwas stabiler läuft. Denn bei meinem Samsung TV, der hinter dem Receiver dran hängt, ist die Signalstärke ausgezeichnet. Nur ist hier der CI+ Schacht defekt, deshalb hatte ich mir auch den Receiver zugelegt.

Oder kann es noch damit zusammen hängen, dass ich einen nicht sehr guten USB-Stick dran hab? Will mir hier sowieso noch einen größeren kaufen, weil ich auch aufnehmen mag.

Und was noch manchmal kommt, ist eine Meldung im Display des Vip2, da steht dann ...STOPP
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: allerdings kann ich 2 Sender (DMAX HD und n-tv HD), bzw. 2 Frequenzbänder nicht f

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kann ich auch bestätigen...Mein Vip2 kann überhaupt die Sender (n-TV HD, A&E HD, Bibel TV HD) auf Freq.E44.658 MHz nicht finden
Egal welche Art von Suchlauf, sogar mit einzelne Transpoder, egal ob es ILTV, E2 oder Neutrino...keine Chance!
Fertige Senderlist von anderen Boxen bringen auch nicht...Coolstream und Spark Boxen im Haus funzen dagegen einwanfrei.
 
AW: allerdings kann ich 2 Sender (DMAX HD und n-tv HD), bzw. 2 Frequenzbänder nicht f

Die Tuner der Kisten sind etwas schwach auf der Brust (leider). Das ist aber schon hinlänglich bekannt :(. Schon ein paar, nicht exakte Settings in der Empfangs-Anlage, und schon gibt`s die hier beschriebenen Probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: allerdings kann ich 2 Sender (DMAX HD und n-tv HD), bzw. 2 Frequenzbänder nicht f

naja am Kabel tuner hab ich auch nie viel gemacht da dieser von niemanden getestet werden sollte, hab lediglich die erkennung umgebaut das bei dual und single alles koreckt erkannt wird, zu dem stop im Display , das kommt wenn das VFD Plugin zu schlechten empfang bemerkt , das kannste aber hochstellen, geh in Menü -> Einstellungen -> System -> VFD Display .... dort ist nen Balken den du höher drehen kannst das das Plugin den wert mehr ignoriert !!!!


EDIT

Wie viel Signal zeigt den der Vip2 an und wieviel sollte es denn ca sein ?
Eventuell lässt sich da ja was machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: allerdings kann ich 2 Sender (DMAX HD und n-tv HD), bzw. 2 Frequenzbänder nicht f

Also ich hab mir den Treiber Source mal angeschaut aufgrund der aussagen hier fällt mir dazu mal folgendes ein/auf, Der Vip2 hatte damals ja das Problem Problem das beim Dual betrieb des S2 Tuners immer nur einer das gemacht hatte was er soll und der andere eben nicht, das konnte ich ja auf den zwitch des hc595 zurück führen und hab ihn anschliessen so switchen lassen wie wir es brauchten beim channel zappen, nun ist das beim Kabel Tuner so das diese ja kaum bis garnicht getestet wurden und deswegen es dieses schallten des hc595 überhaupt nicht gibt, ich bau jetzt mal nen Treiber bei dem die wichtigsten sachen beim init aktiviert werden z.B LNB Power ( bei Kabel könnte das ja z.B was änliches sein beim Tuner ), anschliessent könnte man noch mit V13 V18 pins am selbigen rumspielen , kann ja einfach sein das Spannung fehlt und deshalb eben auch das signal zu schwach kommt. Wäre ja nen versuch wert und relativ wenig Aufwand.

EDIT

Ich hab bei mir im Board mal drei Treiber mit verschiedenen Settings hochgeladen so das ihr gerne testen könnt mit welchen Signal oder Tuner A Aktiv ist bzw besser laufen ect
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: allerdings kann ich 2 Sender (DMAX HD und n-tv HD), bzw. 2 Frequenzbänder nicht f

Also ich hab mal alle 3 Treiber getestet und irgendwie sehe ich da keinen richtigen Unterschied. Hab nach dem Wechsel auch immer schön neu gestartet.

Vom Gefühl her ist das Original und die Version "fe-core-vip2 V0 E0.zip" etwas stabiler, wenn ich NUR den Tuner A (bei mir der schlechtere der beiden) laufen hab. Aber das ist wie gesagt nur so ein Gefühl, denn richtig ändern tut sich nicht viel. Außerdem ist mir aufgefallen, dass hinten auch weniger raus kommt, wenn der Tuner vom Vip2 kein Signal findet (also beim TV-Tuner sind dann ebenso Störungen).
 
AW: allerdings kann ich 2 Sender (DMAX HD und n-tv HD), bzw. 2 Frequenzbänder nicht f

Naja was soll sich auch ändern .... :D ausser das eventuell alle Sender gefunden werden die vorher nicht da waren oder der Empfang besser wird als vorher, mal kanalsuche gemacht und geschaut ob da was besser ist oder schlechter ?

Was kann man bei Enigma2 bei Tuner einstellungen einstellen für den KAbel tuner ? dann weiss ich eventuell was die pins bewirken ?

Hab dir noch einen weiteren hiochgeladen, bitte mit dmesg ausgabe nach dem boot posten, am besten im Telnet folgendes dafür eingeben

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

anschliessend peer ftp das dmesg.txt aus /tmp hier anhängen oder in einer codebox den inhallt dessen posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben