Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Sport HD Kanäle mit Freezer

AW: Alle Sport HD Kanäle mit Freezer

Du Hast meine Fragen nach deinen Testergeniisen wieder nicht beantwortet. So lautet dein Thema:

  • Problem Alle Sport HD Kanäle mit Freezer
Was ist nun damit. Sind die freezer weg bei den Sky Sport HD Kanälen mit Haken setzen bei emm block und au auf 0 setzen im dvapi und account
Wenn ich auf meine Frage Antwort bekommem, antworte ich auch auf die weiterere Fragen gern.

Mlg piloten
 
AW: Alle Sport HD Kanäle mit Freezer

Ok, das Problem ist, dass ich eigentlich nur am WE intensiv Fussball schaue, in der Woche laufen ja nur die Wiederholungen, aber ich werde berichten.......

Gruß

Knipser1
 
AW: Alle Sport HD Kanäle mit Freezer

wo ist das Problem: Du hast doch jetzt aam Wochende intensiv Bulli geschaut und Testergenisse gehabt. Oder nicht?


Mlg piloten
 
AW: Alle Sport HD Kanäle mit Freezer

nun mal zu deinen neuen Fragen:
zu1. ja es gibt eigendlich nur 2 Anwendungsmöglichkeiten C-Line im pingulux unterzubringen. Die 2. Anwendungsmöglichket und die 3. Anwendungsmöglichkeit gehören eigendlich zusammen. Der Pingilux hat kein richtiges cccam, weil er er ein sh4 Receiver ist. So wie der golden media, der amiko 8900 und die Kathrein Receiver. Mit mgcamd ist es trotzdem möglich eine C-Line direkt einzutragen und somit cccam Clienten zu werden. Das ist die 2. Anwendungs Möglichkeit. In der dritten Anwendungsmöfglichkeit ist ein Plugin mit cccan.2.1.4. Dieses cccm ist aber in Wirklickeit ein verkapptes mgcamd. Nur weil dieses plugin in der datenbase hochgeladen wurde und die user nach der Anwengsmochkeit gefragt habeb, ist der 3. Beitrag von mir geschrieben worden. Die 2. und die 3. Möglichkeit sind aber nicht so stabil. das Plugin mgcamd bleibt öfters stecken(Bildstillstang) und muß dann neu gestartet werden.
Deswegen ist die 1. Moglickeit vorzuziehen= mit oscam
zu 2. Ja der Pingulux kann Server und Client sein. Sowohl einzeln und auch in Kombination. Er muß aber nicht Server sein. Aber bei der Anwendung mit oscam, muß er erst mal als sein eigener Client eingerichtet werden. Dafüe sind 2 Dinge sehr wichtig. der lokale user im oscam.user. Und das dvapi im oscam.conf. Der username des lokalen user muß auch im dvapi im oscam.conf eingetragen sein da du den usernamen ausgerautet hat, sucht dvapi nach ihn und findet ihn nicht und schreibt jetzt anonymer user.
hier nachzulesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

zu3. Der Pingulux ist ein Linux Receeiver und versteht mit oscam umzugen. Hat aber kein echtes cccam. Der opti ist kein Linux Receiver und kann nicht mit oscam umgehen. Hat aber ein verkaptes cccam-kein echtes wie die dreambox. Deshalb kannst du im opti die C-Line nicht als Ganzes eintragen, sondern nur in seine Einzelbestandterile.
Im Pingulux trägst du C-Line unter oscam im oscam.server in einen sogenannten cccam proxy reader ein. Der cccam proxy Reader braucht im Gegensatz keine echte Abo Karte. Er bekommt die Karten Daten von einem Server.
Wenn du also den cccam Proxy reader ausrautes,t kappst du also die Verbindung zum Server mit der Abo Karte. Der Pingulix kann also keine Anfragen zur Abo Karte beim Server stellen und es bleibt dunkel bei dir.
Wenn du beim opti den Server unter clienten deaktivierst, geschieht das Gleich_keine Anfragen zur Abo Karte des Servers. Ergenbnis = dunkel bei dir.
Beim Streamboard (der Mutter von oscam) werder die proxy reade:r remote reader genannt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle Sport HD Kanäle mit Freezer

Hi,

ich hab gestern vor der Nachtschicht und heute nochmal getestet. Also für mich ist das ziemlich unbefriedigend, es waren zwar weniger Freezer als am Samstag aber eindeutig noch zu viele.....! Jetzt habe ich so viel eingestellt und rumgestellt, dass jetzt gar nichts mehr läuft...... Ich teste weiter.....

Gruß

Knipser1

....jetzt läufts wieder, nach der Anleitung Nr. 3 Clienten einrichten....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle Sport HD Kanäle mit Freezer

Hallo, nach nem HD+ Dauertest gestern abend und einen Sky Sport HD Dauertest heute mittag muss ich sagen, dass ich nun ein stabiles System ohne Freezer habe. So ist das i.O. , so muss das sein.....
Ich habe, wie oben beschrieben, nach der Anleitung "Pingulux als Client" nach der 3. Anleitung den Pingu eingestellt, cccam 2.1.4 gestartet und jetzt läuft alles...
Ich weiß jetzt zwar nicht, woran es gelegen hat, aber Hauptsache es läuft nun
Vielen Dank an euch beiden für eure Geduld mit mir....

Viele Grüße
Knipser1
 
Zurück
Oben