1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Alle Sender und Bouqets verschwinden nach jedem 2 Start

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Acne, 9. Dezember 2012.

  1. Acne
    Offline

    Acne Newbie

    Registriert:
    22. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    bei jedem 2 Start meiner Dreambox habe ich eine komplett falsche Kanallsite , dort tauchen dann Kanäle wie Rai Uno usw auf , die ich über Astra 19.2 natürlich nicht habe und in meiner Senderliste normal gar nicht auftauchen.
    Aber nicht nur das, auch meine Bouquets sind verschwunden , und italenische haben diese ersetzt.

    Muss dann immer den PC anwerfen und meine Bouquets und Kanäle wieder einspielen , dauert zwar nicht lange , ist jetzt aber langsam sehr nervig geworden. Hab schon mal neu geflasht (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ). Es bleibt aber beim alten Problem , manchmal habe ich sogar gar keine Bouquets und Sender mehr.

    Woran kann das liegen ?

    Mfg
    Acne
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.270
    Zustimmungen:
    3.537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Alle Sender und Bouqets verschwinden nach jedem 2 Start

    Dort ist ein Plugin installiert, das automatisch eine Senderliste herunterlädt, dies musst du dekativieren.

    E2Settings
     
    #2
    laila-no1 gefällt das.
  4. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.768
    Zustimmungen:
    4.584
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Alle Sender und Bouqets verschwinden nach jedem 2 Start

    empfehle dir dringend, ein aktuelles Image zu flashen,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    man benötigt für die Sunray4 kein spezielles Image
     
    #3
  5. Acne
    Offline

    Acne Newbie

    Registriert:
    22. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle Sender und Bouqets verschwinden nach jedem 2 Start

    Wie meinst du das ? Man brauch doch für eine Clone immer ein speziell gepatchtes Image ? Und bei NN² habe ich das neuste und zwar 3.3.2. Oder verstehe ich dich falsch und du meinst was anderes ?

    OE 2.0 Images laufen ja nicht auf einer Clone. Bis jetzt jedenfalls.

    Mfg
    Acne
     
    #4
  6. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.270
    Zustimmungen:
    3.537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Alle Sender und Bouqets verschwinden nach jedem 2 Start

    Das stimmt, am Anfang wurde extra für Sunray SR4 extra Images released, dies ist aber nicht mehr nötig, da bei den aktuellen Images der Wlan Treiber enthalten ist und der Trible Tuner mit angepasster xml läuft.

    Falls du neuflashen möchtest, dann dieses Image als Empfehlung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. Acne
    Offline

    Acne Newbie

    Registriert:
    22. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alle Sender und Bouqets verschwinden nach jedem 2 Start

    @chiefobrei
    Mein aktuelles Image ist vom 6. April 2012.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Dein gepostetes Image ist vom 28. März 2012

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und das "ältere" Image ist hier das stabilere/bessere/ausgereiftere ?

    Mfg
    Acne
     
    #6
  8. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.270
    Zustimmungen:
    3.537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Alle Sender und Bouqets verschwinden nach jedem 2 Start

    Dies entspricht weitestgehend dem Original vom Newnigma Team ohne zig zusätzliche Plugins, die man erst wieder entfernen muss. Ich bevorzuge solche "cleane" Images.
    Zwichen den beiden Images wird es keinen Unterschied geben, ist halt ein paar Tage später released worden.

    Wenn du mit deinem Image zufrieden bist, dann deaktivier den Settings Downloader.
     
    #7

Diese Seite empfehlen