Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Sender müssen über Betatunnel gemappt werden

Sumatrabarbe

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo,

ich habe folgendes Problem: z.Z. werden alle Sender SD+HD über den Betatunnel geschickt. Eigentlich sollte es doch aber so sein, dass nur die HD Sender darüber gemappt werden oder? Neulich wollte ich zur beschleunigung der Umschaltzeiten meinen Betatunnel auf die HD Sender begrenzen, leider gingen danach sämtliche SD Sender nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?
Infos zum Setup:
Argolis Smargo 1.7, KDG D02 mit Digital Free + Privat HD + Home SD + S*y komplett, Fritte 7390 Freetz devel-8765 oscam svn 6451
Client ist ein VDR 1.7 mit vdr-sc

osc.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
osc.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
osc.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beim auskommentierten Betatunnel stehen am Anfang z.B. ein paar SD Sender.

osc.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
lg
 
Es kommt drauf an was für Clients bei dir zugreifen...
Jetzt mal ehrlich...so wirklich wird sich das direkte Mapping beim umschalten nicht bemerkbar machen.
Auf die 100ms kommt es auch net mehr darauf an.
 
Bei einer Hand voll Klienten sollte Dein Prozessor das verkraften, alles dauernd ummappen zu müssen.
Aber so wie T1x schon versucht hat anzudeuten, mit steigender Klientenzahl wird das ineffektiv, zumal die Klienten alle selbst ummappen können.
 
da dort jetzt mehrere clients dran kommt würd ich das schon gerne sauber haben... und das problem ist ja, dass wenn ich die sd sender aus dem betatunnel raus nehme, sie nicht mehr hell werden... aber ich sehe auch keinen konfigurationsfehler meinerseits.. deswegen wundert mich das...

ich habe gerade nochmal in die cardclient.conf auf meinem vdr geschaut... die sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
liegt hier vielleicht der Fehler? müsste ich hier vllt die 1834 durch 1722 ersetzen?
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setze mal statt FFFF einfach 0000 in der Cardclient.conf.
Vorallem...warum benutzt du nicht einfach cccam2?
 
ich hatte mal gelesen das über cccam kein au möglich ist... ist das nicht mehr aktuell?
 
wenn ich das richtig sehe, zwingst du ja newcam, alles über caid 1834 weiter zu geben:

[newcamd]
port = 10004@1834:000000

newcamd:192.168.1.1:10004:1/1834/FFFF:user:pass:0102030405060708091011121314

da newcam pro port immer nur eine caid verwalten kann, leg mal nenn neuen port an in
oscam.conf mit caid 1722 und in der box nenn 2ten newcamd eintrag, zb so:

[newcamd]
port = 10004@1834:000000;10005@1722:000000

und in der box:

newcamd:192.168.1.1:10004:1/1834/FFFF:user:pass:0102030405060708091011121314
newcamd:192.168.1.1:10005:1/1722/FFFF:user:pass:0102030405060708091011121314
 
Ok, werde heute Abend mal T1x und modino2711's Vorschlag testen.
thx für die Infos!
 
Zurück
Oben