Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Sender ausser History sind hell

treki

Premium
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
1.590
Reaktionspunkte
409
Punkte
253
Hallo
habe nebst einer SRG und HD+ auch noch S02 Karte. Mit CCCam 2.3.0 als Server funzt alles.
Nach langem Üben hab ich nun die Oscam als Server zum laufen gebracht. Wie gesagt bleibt einzig History dunkel (History HD, Spiegel Geschichte usw. geht)

Status Meldung zeigt mir Oscam folgende:
(1702&000000/003A/93:E18F): rejected group (120 ms) (no matching reader)

oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.services:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

also der 003A ist drin. Wo könnte der Schuh sonst noch klemmen?
 
AW: Alle Sender ausser History sind hell

Hi,

sind die Leerstellen nur hier im geposteten Teil oder auch real vorhanden? Die einzelnen Senderkennungen dürfen nur mit Komma getrennt sein. Sobald ein Leerzeichen vorhanden ist wird der Rest, welcher danach kommt nicht mehr von OScam gelesen.

Grüße

Kermit
 
AW: Alle Sender ausser History sind hell

Probiere es mal folgendermaßen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Am besten startest Du dann mal Oscam neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alle Sender ausser History sind hell

also, meine oscam.services sieht nun so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

leider immer noch das gleiche. (alle leerschläge ausser vor und nach dem = entfernt)

der status sagt immer noch:
2012/12/25 18:18:48 23A5F20 c dm8000wo (1702&000000/003A/93:ACD3): rejected group (120 ms) (no matching reader)

bei einem laufenden sender wie history hd so:
2012/12/25 18:20:01 23A5F20 c dm8000wo (1702&000000/0071/93:BD38): found (569 ms) by sky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle Sender ausser History sind hell

ja. sogar den ganzen server :)
 
AW: Alle Sender ausser History sind hell

Hi,

außer der oscam.server und der oscam.sevices benutzt du doch sicher noch eine oscam.conf und eine oscam.user. Eventuell hast du auch noch eine oscam.dvbapi und eine oscam.whitelist in Betrieb.

Solltest du mit dem LB arbeiten, dann lösch mal die Timeouts und Notfounds in der Config für den LB.

Liebe weihnachtliche Grüße
Bombadil
 
AW: Alle Sender ausser History sind hell

habe schon gedacht, ich hätte es dank dir gefunden. in der oscam.srvid habe ich noch
1702,1722,1833,1834,09C4,09C7,098C:003A|Sky|History|TV|Sky Welt
eingefügt. nach dem oscam restart wars leider immer noch dunkel. muss ich den gesammten server neu starten oder reicht oscam alleine?

ps: das BLANK in history ist nur hier zu sehn. es ist richtig geschrieben :)

jetzt zeigt der status:
2012/12/25 19:02:06 6C002680 c dm8000wo (1702&000000/003A/93:F1FE): invalid (120 ms) (0 of 0) (invalid SID)

oscam.services:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.srvid
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle Sender ausser History sind hell

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

- - - Aktualisiert - - -

jetz isser wieder mit dem da:
2012/12/25 19:24:37 E000BDF0 c dm8000wo (1702&000000/003A/93:231F): rejected group (120 ms) (no matching reader)
 
AW: Alle Sender ausser History sind hell

@bombadil: habe keine .tiers .whitelist .provid .dvbapi
 
AW: Alle Sender ausser History sind hell

[account]
user = dm8000wo
pwd = dm8000wo
group = 1,2,3
caid = 0500,1702,1833,1830
services = Sky,hdplus,srg <==== ändern in Sky statt sky
uniq = 3
cccmaxhops = 0
cccreshare = 0

In den oscam.services hast Du Sky stehen und in oscam.user steht sky. Ich hoffe, das ist der Fehler.
 
AW: Alle Sender ausser History sind hell

leider nicht....immer noch das gleiche :(
 
AW: Alle Sender ausser History sind hell

oscam neu gestartet nach der Änderung.
Wenn nur einzelne sender nicht laufen, liegt es oft auch an der falschen Frequenz der Sender.
Vergleichen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Alle Sender ausser History sind hell

Habe das gleiche Problem mit Sky Select HD momentan.
Es kommt auch der Fehler mit der rejected Group.
Sky Action und Sky 3D gingen heute auch mal zeitweise nicht, inzwischen
funktionieren sie aber wieder. Habe die Oscam unstable 7944 auf
dem Server. Ansonsten läuft alles wie ne eins. Habe die services auch
mehrfach überprüft auf Fehler oder so aber ich kann einfach nichts finden.
Die Frequenzen sind auch richtig....

Gruss Akopalueze
 
Zurück
Oben