1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von wylly31, 25. November 2013.

  1. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    Hallo Leute!

    Mich würde interessieren ob es möglich wäre auf meinem Igel alle sicherheitsrelevanten Daten wie die Userdaten nur im Temp laufen zu lassen. So dass wenn es mal hart auf hart kommen würde (Durchsuchung) alle Daten nach Stromverlust weg wären.
    Damit wäre man auf der sicheren Seite. Habt Ihr eine Idee bzw. Anleitung wie man das realisieren könnte?

    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

    mh du könntest die cccam oder oscam daten in tmp legen und die pfade dahin legen.

    das problem ist wenn stromausfall oder reboot ist musst du alles wieder neu hochalden :)


    wie wäre es denn wenn du deine platte einfach verschlüsselst ?

    dann wäre ohne pw auch nach stromausfall nichts möglich

    weis nicht ob es truecrypt und co auch für linux gibt aber denke mal schon


    gerade geggogelt ja gibt es

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

    Da ich mich mit Linux nicht so gut auskenne wäre es cool wenn es dafür eine Anleitung geben würde. Mit dem TMP würde ich bevorzugen weil Stromausfall ja wirklich nie vorkommt.
     
    #3
  5. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

    es ist ja nicht nur der stromausfall es reicht auch ein reboot.

    die lösung mit der verschlüsselung scheint mir am besten.

    wenn ich mal weider freizeit habe

    werde ich mal ein tut machen wie man die platte verschlüsselt.
     
    #4
    wylly31 gefällt das.
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.342
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

    mach mal die oscam oder cccam .sh dateien auf , schreibe die verlinkung auf TMP ordner um , lege dann die dateien ins ordner TMP , und starte dein oscam neu

    schon legen die dateien in TMP
     
    #5
  7. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

    Und was passieret dann bei einem Neustart? Dann sollte ja alles weg sein. Aber wie bekomme ich den igel dann neu gestartet? Kann man dann Oscam vom Stick booten lassen oder wie mache ich das?
     
    #6
  8. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

    Hi,

    die Daten müssen irgendwo gesichert werden. Sei nicht so naiv, dass du glaubst SIE nehmen nur den Server mit. Wenn SIE komen, dann ist deine Bude, was Speichermedien angeht, leer.

    Grüße
    Bombadil
     
    #7
    mxer gefällt das.
  9. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    Ja meine Bude ja aber die Speichermedien kann man ja entweder verschlüsseln oder woanders unterbringen und sie nur besorgen falls man sie benötigt. (Neustart oder Stromausfall)

    Fände ich wesentlich sicherer als die VPN Geschichte.

    PS: @mrwong Das wäre echt klasse wenn Du mal ein Howto machen könntest in Sachen Platte bzw CF Karte verschlüsseln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2013
    #8
  10. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.342
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

    wenn alles weg ist , und der server neustartet , must du immer wider dich einlogen und die dateien ersetzen , sonst hätte es kein sin - ergo du hast die dateien trotzdem irgend wo gespeichert

    du kanst die dateien auch da lasen wo sie sind , blos ein cron erstellen das es zb. nach neustart die ganzen dateien löschen soll , man kann auch alles verschlüseln , blos ich frage mich wozu das alles ??

    wer soll dich kontroliren kommen ??

    oder gehörst du zu der sorte wo die grünen kolegen einfach nur mal so vorbei kommen , weil sie verdacht haben das du da wider mal was gemacht hast ??

    @EDIT
    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    deine idde mit den karten fotos bei CS war nicht schlecht , aber ich hab ne besere

    bevor wir mit jemanden tauschen , wollen wir erstmal seine akte durchsehen , ob er schon mal problemme mit der justiz hatte , dann erst das foto von seinen lokalen karten , und erst dann ne testlinie :DDD:DDD:DDD:DDD

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
    #9
    bodo27378 gefällt das.
  11. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

    Wenn du alles auf einen USB Stick installierst , kannst du den ja auch einfach rausziehen falls du Besuch bekommst !

    Wenn du dann immer noch Angst hast kannst du einen Nano Stick nehmen und den dann in der Toilette abspülen wenn ungebetener Besuch kommt !




    Sent from my iPhone using

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
  12. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.342
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

    wenn man soviel angst hat , solte man entweder das alles komplet sein lasen , oder einfach aufhören sich mit solchen beklopten gedanken die birne voll zu stopfen

    die welt teilt sich auf ; die , die grade sitzen , auf die , die gesesen haben , und auf die , die noch sitzen werden

    zu welche sorte gehörst du @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ???????????????
     
    #11
  13. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

    OT on
    Du hast Sorgen, die man ganz einfach beseitigen kann: mach keine solche Sachen und Du hast solche Sorgen nicht.
    OT off

    Die Idee mit dem Micro-Stick ist die einfachste, ohne großes Gefummel.
    Lege Dir aber schonmal eine sehr gute Ausrede zurecht, was die Karte außerhalb des Sky-Recis zu suchen hat.
     
    #12
    Pilot und bodo27378 gefällt das.
  14. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

    Ach Leute!!! Natürlich bin ich son Angsthase! Ansonsten hätte ich ganz die Finger von CS gelassen. Aber wenn es doch einfache Möglichkeiten gibt um sich ein wenig mehr abzusichern, warum soll man die nicht nutzen.
    Oder schaltet Ihr Eure Airbags im Auto auch alle aus nur weil Ihr keine Angst habt! :)
     
    #13
  15. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

    Was machst Du denn für schlimme Sachen, daß evtl. unangenehmer Besuch kommen könnte?
    Bisher sind nur Pay-Server aufgedeckt worden: wegen Hausdurchsuchung ( Verdacht auf BTM ) und weil der Betreiber verpfiffen wurde.
    Nicht, weil Sky oder ein anderer Anbieter da was herausgefunden hätte.
     
    #14
  16. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: Alle relevanten Daten (Userdaten) nur im TMP

    Ich mache bis auf CS nichts Schlimmes. Aber man kann wirklich nie wissen wer das alles mitbekommt und ob es nicht irgendwelche Neider gibt die einen anscheißen würden.
     
    #15

Diese Seite empfehlen