Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Programme verschlüsselt bei UM

iceman16481

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo liebe Kollegen,
ich habe mir einen zweiten Head SD 7200bp zugelegt fürs schlafzimmer. wollte da jetzt FW draufspielen (315) hat auch geklappt. Dann sendersuchlauf, und blind suche gemacht! Keine Sender gefunden, bin an der selben dose wie auch mit dem anderen receiver den ich im wohnzimmer dran habe. Also ich nicht doof, senderliste vom alten auch auf den neuen gespielt. Sender gefunden, signal so um 92% wie beim alten auch, aber zeigt immer Programm ist verschlüsselt. ich nach den keys geguckt, waren andere keys drin, also ich die key liste aus dem alten der noch immer hell ist auf den neuen gespielt, aber nichts!!
habe UM Kabel.

Hoffe mir kann einer helfen, vorab schon mal vielen Dank.
 
AW: Alle Programme verschlüsselt bei UM

Dieses Problem habe ich auch.Suche auch eine Lösung.
 
AW: Alle Programme verschlüsselt bei UM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na Kollege Ice,

wenn du 2 die gleichen hast... warum haste ihn nicht 1:1 gecloned ?
Ich gebe dir mal nen Tipp: Headbox 2.0 :D (Nicht weil ichs gemacht hab, sondern weil alles drin ist was du brauchst und wissen musst)

Keyfiles rausladen wieder zurückladen bei untersch.Softvers. mag er nicht besonders.
Da ist er ein bisschen wählerisch, da die Master-/ Autoroll- Kekse nicht immer richtig überschrieben bzw. mitkopiert werden.
Aber schau vorher mal nach, ob die Emu überhaupt aktiviert ist

Probiers erst mal mit clonen (komplette Packet), ansonsten noch mal melden
 
AW: Alle Programme verschlüsselt bei UM

Habe das mit deiner Headbox gemacht! Habe es auch mit zwei gleichen FW mal probiert immer das selbe!
Mein Emu ist aktiviert! ( Wenn du das unter der 9999 meinst )
wie geht das denn mit dem clonen das habe ich noch nie gemacht.
 
AW: Alle Programme verschlüsselt bei UM

und dann funktioniert das?
Warum ghet das denn nicht auf die alte herkömliche art?
 
AW: Alle Programme verschlüsselt bei UM

so habe gerade die receiver gecloned aber immer noch das selbe problem. Der sagt mir bei dem neuen receiver, programm ist verschlüselt. Alle Programme Premiere UM und auch die normalen ard rtl pro 7 kabel eins usw.

Was soll ich denn nun noch versuchen?
 
AW: Alle Programme verschlüsselt bei UM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es nicht funktionieren würde, wäre es nicht in die FAQ aufgenommen worden:D
Nach dem Clonen sollte er laufen (wenn das Mastergerät auch gescheit funzt)
Danach kann man die FW bei Bed. immer noch aktualisieren. Für UM sollte mind. V0310 drauf sein
Das geht nach der herkömmlichen Methode natürlich auch, aber dann hättest du von vornherein anders vorgehen müssen.
> Neugerät auspacken > anschliessen > Suchlauf machen > Settings sichern.
Erst dann FW aktualisieren > Werksreset > neuen Suchlauf
oder die vorher bereits gesicherten Setting neu laden.

Dann gibts normalerweise keine Probleme...
 
AW: Alle Programme verschlüsselt bei UM

habe damals bei meinem alten gerät auch keinen sender suchlauf zuerst gemacht und auch keine settings gespeichert!
das alte gerät funzt einwandfrei, nur das neu net! auf dem alten läuft auch noch immer die 306 Vers. ohne probleme!
hast du denn ne settings datei für UM die ich auf meinen neuen drauf machen kann so das sie funktioniert?
 
AW: Alle Programme verschlüsselt bei UM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Viele Wege führen nach Rom... einer davon war mein Rat zu deinem Problem und auch der kürzeste :D
Die V0306 ist veraltet dafür bekannt, das sie bei UM mittlerweile Probleme macht.
Deswegen hab ichs dazu geschrieben.

Mit Settings hier und Softcams dort aufspielen ist u.U. nur Murkserei.
Aber auch da ist leicht ranzukommen:
Headbox > Taste Head Datenbase > UM Settings runterladen und aufspielen.
Vorher Werksreset machen, um damit ggf. bereits vermurkste Restdaten und Einstellungen zu löschen, damit sie überschrieben werden.

90% aller hier geschilderten Probleme sind hausgemacht und auf Patchfehler und/oder auf nichteinhalten der Anleitungen/Tipps zurückzuführen.

Das hat den Vorteil, das solche Foren nicht aussterben und Moderatoren nicht arbeitslos werden :D


Ansonsten: Siehe Signatur...
 
AW: Alle Programme verschlüsselt bei UM

das hilft mir jetzt aber auch nicht weiter. Was kann ich denn machen obwohl das mit dem clonen nicht funktioniert hat?
 
AW: Alle Programme verschlüsselt bei UM

probiere diese Senderliste mal.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Alle Programme verschlüsselt bei UM

ja dake dir, aber es funktioniert immer noch nicht zeigt mir immer noch an das die Programme verschlüsselt sind. ob wohl ich die selbe key datei drin habe wie in meinem alten receiver
 
AW: Alle Programme verschlüsselt bei UM

Die Keydatei einflashen funzt irgendwie nicht so bei dem 7200 BP!! Bei Mir geht das überhaupt nicht! Habe dann immer einen anderen Key drinne. Kannste am besten manuell eingeben. Wie das geht weist du ja bestimmt. Im Menü 4 mal die 9 drücken, dann gehste auf den Keyeditor und scrollst runter bis Provider 001101 (Bei mir ist der bei No.14) und gibst in den zwei Zeilen den aktuellen UM Keks ein. Schicke dir noch ne PM, da kannste sehen wie das aussehen soll. Dann sollte es eigentlich hell werden.
 
AW: Alle Programme verschlüsselt bei UM

Danke dir, aber das habe ich ja auch schon gemacht die manuell eingegeben. Aber da stehen bei mir auch dieselben wie bei dir, und die selben wie in meinem 1.ten Receiver, und da scheint die sonne ganz doll! Nur bei dem neuen net! Kann sein das am receiver irgendwas net in ordnung ist? Obwohl er die FW annimmt und die Kekse und auch die Programmliste?
 
Zurück
Oben