Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle Kabel ab, dann wieder dran, dann kein Satelitten-Signal mehr...

Socram

Newbie
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Es herrschte optimaler Zustand: neueste FW, neueste EMU, alle Sender frei, alle Satelitten (Astra, Hotbird).

Dann wollte ich den Receiver umpositionieren und habe nichts gemacht, außer alle Kabel von dem Receiver abgeschraubt/gesteckt, um die Möglichkeit zu haben sie gescheit zu verlegen.
Dann wieder alle Kabel angeschlossen.

Nun habe ich kein Sat-Signal mehr, egal was ich mache...ich bekomme kein Signal rein.......

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke!!!

Nachtrag: Heute morgen habe ich nochmal reingeschaut. Jetz bekomme ich ein paar Astra Transponder Signale rein, aber gar keine Hotbird.
Das lustige ist, ich habe seit gestern Abend NICHTS geändert...

Hilfe.....
 
AW: Alle Kabel ab, dann wieder dran, dann kein Satelitten-Signal mehr...

Hallo
Habe mal ähnliches Problem gehabt bei mir war das Coaxkabel der mitlere draht abgebrochen.:105:
 
AW: Alle Kabel ab, dann wieder dran, dann kein Satelitten-Signal mehr...

Also die Anschlusstellen sind i.O.. Das Kabel ist ziemlich alt, kann sein, dass es zwischendrin irgendwo gebrochen ist. Das kann ich wohl nur überprüfen, wenn ich ein neues Kabel anschließe.

Sonst noch Ideen?
 
AW: Alle Kabel ab, dann wieder dran, dann kein Satelitten-Signal mehr...

Ok, es muss definitiv das Kabel sein. Denn wenn ich auf halber Strecke eine Brücke abtrenne und dort anschließe, dann bekomme ich ein perfektes Signal.

Ich hasse Kabel verlegen ....
 
AW: Alle Kabel ab, dann wieder dran, dann kein Satelitten-Signal mehr...

Hallo Socram

Schraube das Sat-Kabel vom Resi und dem LNB ab, drahte das Ende des Kabels vom LNB zusammen (mittlerer Draht & Masse).
Nimm ein Ohmmeter oder Piepser, Durchgangsprüfer, und Messe an d. Stelle wo d. Resi angeschlossen wird, es sollte eine Verbindung (Kontakt) zwischen den beiden Drähten hergestellt sein.
Wenn nicht (Kabel defekt)
Dann auswechseln. Viel SPASS
Ich hoffe, Dir mit diesem Beitrag geholfen zu haben :69::69:


MFG. eis
 
AW: Alle Kabel ab, dann wieder dran, dann kein Satelitten-Signal mehr...

So etwas Ähnliches habe ich schon gemacht. Spannung ist vorhanden.

"Das heisst aber nur, dass der Innenleiter so erhalten ist, dass er Strom überträgt. Eine Schlussfolgerung, dass damit auch die Qualität des Signals gewährleistet ist, sollte man daraus nicht ziehen" -> Soweit die Aussage der Vantage hotline....ich glaube da hilft nur ein direkter Vergleich mit einem neuen Kabel. Trotzdem Danke :69:
 
AW: Alle Kabel ab, dann wieder dran, dann kein Satelitten-Signal mehr...

HI

Hatte mal ein ähnliches Problem es gingen nur noch vertikal polarisierte programme alle horizontalen! gingen nicht; Kabel gemessen kontakt war noch da, funktioniert hat es trotzdem nicht. Denke es lag an einer Quetschstelle weil s durch ein Fenster ging, welches zwar selten aber doch ab und an auf und zu gemacht wurde.

Mfg
Pug
 
Zurück
Oben