1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Alle Infos und Links zu Enigma2 - tiTan- PKT für den Vip

Dieses Thema im Forum "Enigma² Edision VIP/VIP2/Classic u.a." wurde erstellt von gagamel1989, 6. Juni 2010.

  1. gagamel1989
    Offline

    gagamel1989 Hacker

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    Enigma 2 auf dem Edision Argus VIPv1


    Das erste Enigma2 Image für den VIP ist nun dank des NF Teams endlich fertig! Dann kanns ja losgehen mit dem flashen... :dance3:​

    Was wird benötigt:

    - Einen USB-Stick um die Dualboot Firmware aufzuspielen

    - Einen USB-Stick auf dem Enigma 2 installiert werden soll (dauerhaft)
    (der Stick kann auch der selbe sein, dann eben nacheinander)

    - Ein Linux System z.B. Ubuntu (z.B. VMWare unter Windows oder gleich einen Rechner mit Ubuntu)

    - Einen Edision Argus VIPv1 (zu erkennen an den zwei USB Anschlüssen, der VIPv2 hat nur einen)

    - Ein wenig Zeit



    1. Aufspielen der Dualoboot-Firmware auf den VIP

    Zu aller erst laden wir uns die Dualboot-FW aus der DB herunter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und installieren sie ganz einfach per USB (wie wenn ihr eine neue ILTV aufspielt)
    Wenn ihr nun euren VIP neu startet, sollte das Bootlogo nur noch zu hälfte zu sehen sein und ganz normal die ILTV booten.
    Somit habt ihr die Dualboot-FW schonmal erfolgreich aufgespielt!


    2. Aufspielen des E2-Images auf den USB Stick

    Jetzt bereiten wir den Stick für E2 vor. Dazu formatiert ihr euren Stick mit CreateMini aus der DB

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    im ext2 Format.
    Anschließend kopiert ihr euch das Image aus der DB (entweder für die alte Fernbedienung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder für die neue

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) auf ein Linux System (vorzugsweise Ubuntu unter VMWare) und entpackt es dort auf den Stick wie folgt:
    Das Entpacken muss unter dem Benutzer "root" passieren. Dazu geht ihr unter Ubuntu auf Terminal und gebt ein:

    sudo passwd root

    anschließend gebt ihr euer neues root-Passwort zweimal ein und meldest euch ab (Log-Out). Dann unter dem Benutzer root und dem neuen Passwort neu anmelden.
    Jetzt könnt ihr das Image auf den Stick kopieren und dort entpacken (das Archiv anschließend wieder vom Stick löschen).
    Die Dateien dürfen in keinem Unterordener sein. Die 18 Ordner müssen also direkt auf dem Stick sein.
    Jetzt habt iht die für Enigma2 wichtigen Dateien auf eurem Stick!


    3. E2 booten


    Um nun E2 zu booten muss ganz einfach der Stick an den VIP angeschlossen werden und dieser per Netzschalter eingeschaltet werden.
    Jetzt sollte nach einiger Zeit "WAIT 3M" im Display erscheinen. Wenn das nicht passiert, wurde E2 nicht richtig auf den Stick gespielt bzw. der Stick wurde nicht erkannt.
    Dann nochmal bei Punkt 2 einsteigen.
    Nach den ca. 3 Minuten Bootzeit sollte dann das Nachfalke-Bootlogo erscheinen. Dann habt ihr es geschafft und Enigma2 läuft auf eurem VIP!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Fernbedienungen:

    Ob ihr nun eine "neue" oder "alte" Fernbedienung habt, seht ihr auf folgendem Bild:

    [​IMG]


    Die FB des VIPv1 ist die alte (links), die FB des VIPv2 ist die neue (rechts)!


    Leute, die die neue Revision des VIPs haben (auch mit VIPv2 bezeichnet) müssen sich leider noch etwas gedulden um in den Genuss von E2 zu kommen, da es bei diese Model noch Probleme mit der Tuneransteuerung gibt!

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Noch eine kleine Bitte an die Moderatoren hier im VIP Bereich: Wie wäre es denn (ich weiß ja nicht, ob das möglich ist) mit einem eigenen Enigma2 Bereich? Es werden bestimmt reichlich Fragen aufkommen...

    Bei Fragen rund um das Thema Enigma 2 auf dem VIP benutzt bitte den

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !



    Tausend Dank an das gesamte Nachtfalke Entwickler Team, insbesondere an TBX und Lizard07 für die tolle Zusammenarbeit! SUPER ARBEIT! Ohne euch hätte es noch seeehr lange gedauert! :emoticon-0125-mmm:


    Viel Spaß!


    Gruß Gagamel
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
    #1
    domiwsk, Bert-net, capdan190 und 29 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ..::Siles::..
    Offline

    ..::Siles::.. Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW
    AW: HowTo E2 on VIPv1

    Anschließend noch die Unterscheidung der beiden VIP1 Modelle:


    [​IMG]


    Generell unterscheiden sich die Rückseiten der beiden Versionen komplett, bis auf die Lüfteröffnung. (Ein Lüfter ist aber in keiner Version verbaut)

    Am Besten lassen sich die Versionen anhand der USB-Anschlüsse, bzw. der Tuner-Anschlüsse unterscheiden. (rot hervorgehoben)

    Der VIPv1 hat zwei USB-Anschlüsse, wobei einer für die Datenübertragung und einer für eine zusätzliche Spannungsversorgung von externen Datenträgern (über Y-Kabel) vorgesehen ist.
    Ausserdem ist die Anordnung der Tuner-Anschlüsse beim VIPv1 horizontal.

    Der VIPv2 hat nur einen USB-Anschluss.
    Die Anordnung der Tuner-Anschlüsse ist vertikal.
    Der VIPv2 ist auch, wie sein großer Bruder der 'argus vip 2' mit einem Wechseltuner-System ausgestattet. D.h. der Tuner (z.B. DVB-S2) kann ganz einfach gegen einen anderen (z.B. DVB-C) gewechselt werden. Die Firmware erkennt automatisch den verbauten Tuner und reagiert entsprechend darauf. (Leider sind die Tuner (noch) nicht einzeln zu kaufen.)
    Der Standby-Verbrauch wurde beim VIPv2 entsprechend der EU-Vorgaben auf ~0,8 Watt reduziert.

    Habe es aus dem anderen Forum hier nochmal eingefügt, nicht dass nachher das falsche image aufgespielt wird.

    Auch von meiner Seite nochmal vielen Dank an das gesamte NF-Entwicklerteam.
     
    #2
  4. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: HowTo E2 on VIPv1

    Hier ein paar Links zu Ubuntu, für die, die nicht gleich ein Ubuntusystem aufsetzen wollen:

    Hier gibt es eine Live CD, da muss nichts installiert werden, runterladen das Image auf CD bennen und von CD booten.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Oder VM-Player installieren

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Starte den VMwarePlayer und öffne mit diesem das Image. Ubuntu startet und du hast unter Windows ein virtuelles Ubuntu Linux.
    Hier ein passendes Linuximage gibt es hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dank an Mandulli für die Linuxlinks VMPlayer und sourceforce.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
    #3
    Zyklop3D, kuzi22, buby und 17 anderen gefällt das.
  5. pegas
    Online

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    Alle Infos und Links zu Enigma2 für den Vip

    Hier die neue Release 2.0 Version


    NF Release 2.0 für den VIPv1 mit alter FB (FBv1)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Änderungen zur Vorgänger Version:
    -Streamproxy arbeitet
    -OSD Screenshots über Webif möglich
    -WebIF mit Authentifizierung damit das Streamen über Inet etwas sicherer ist
    -Uhrteit im Standby rausgenommen da es sonst schon mal zu Tunerverlusten kam und man die Box neustarten musste
    -Swapfile schon in Build mit drin
    -schnelleres Booten
    -Angepasster Emumanager
    -Stabileres Verhalten und weniger Greenscreens
    -Skins und Plugins enthalten

    Um das WEbif mit Authentifizierung zu nutzen Box mit Telnet verbinden und passwd eingeben danach 2 mal das neue Passwort vergeben. Das ist nötig weil das WbIF zur Sicherheit nicht mit dem Standartpasswort arbeitet.

    Das entpacken und Ubuntu dauert etwas länger weil das Swapfile von 256Mb schon mit darin enthalten ist, hat aber den Vorteil das es nicht bei jeden booten neu angelegt werden muss.

    Voreingestellt ist es auf Scartbetrieb weil es so jeder nutzen kann und einfach umzustellen ist.

    Die Rar kann unter Win entpackt werden aber die tar muss unter Linux auf den Stick entpackt werden

    Ein Dank geht an das komplette Entwicklerteam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
    #4
    Skyline01, Pilot, blackmagic und 3 anderen gefällt das.
  6. pegas
    Online

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    NF Release 2.0 für den VIPv1 mit neuer FB (FBv2)

    NF Release 2.0 für den VIPv1 mit neuer FB (FBv2)

    Änderungen zur Vorgänger Version:
    -Streamproxy arbeitet
    -OSD Screenshots über Webif möglich
    -WebIF mit Authentifizierung damit das Streamen über Inet etwas sicherer ist
    -Uhrteit im Standby rausgenommen da es sonst schon mal zu Tunerverlusten kam und man die Box neustarten musste
    -Swapfile schon in Build mit drin
    -schnelleres Booten
    -Angepasster Emumanager
    -Stabileres Verhalten und weniger Greenscreens
    -Skins und Plugins enthalten

    Um das WEbif mit Authentifizierung zu nutzen Box mit Telnet verbinden und passwd eingeben danach 2 mal das neue Passwort vergeben. Das ist nötig weil das WbIF zur Sicherheit nicht mit dem Standartpasswort arbeitet.

    Das entpacken und Ubuntu dauert etwas länger weil das Swapfile von 256Mb schon mit darin enthalten ist, hat aber den Vorteil das es nicht bei jeden booten neu angelegt werden muss.

    Voreingestellt ist es auf Scartbetrieb weil es so jeder nutzen kann und einfach umzustellen ist.

    Die tar.gz muss unter Linux auf den Stick entpackt werden

    Ein Dank geht an das komplette Entwicklerteam.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2010
    #5
    funny, borgi500, blackmagic und 5 anderen gefällt das.
  7. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    Enigma 2 images und plugin

    Hier findet ihr in Zukunft die Enigma2 Images für den VIP, inklusive von plugins.
    Um diesen Bereich übersichtlich zu halten, postet bitte eure Databaselinks in den normalen Thread und informiert uns, damit wir es hier eintragen.

    Bitte bedenkt, dass es sich derzeit um Betaversionen handelt und wir fürs testen keine Garantie übernehmen.
     
    #6
    pegas, Ranger79, blackmagic und 2 anderen gefällt das.
  8. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Enigma 2 images und plugin

    Neu aufbereitetes VIP2 E2-Image als Backup.
    Dieses Image verwenden inige auf ihrem VIPv2, sprich auf den neuen.
    Allerdings haben einige Probleme mit dem tuner, dass er nicht komplett unterstützt wird.
    Vieles ist hier nachzulesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
    Thunderdog, pegas, Maccinho und 4 anderen gefällt das.
  9. beneee
    Offline

    beneee Spezialist

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Enigma 2 images und plugin

    Backup Image vom Nachtfalke Release 2 für ST Tuner und FBv1. KEIN Linux benötigt zum aufspielen auf Stick! Alles nötige ist dabei

    Minimum 512MB Stick (ihr braucht beide Teile!):

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gestripptes Backup Image vom NF Release 2 für ST Tuner und FBv1/FBv2. Es wurden Plugins entfernt und Camd3 sowie Incubus damit es auf 128MB Sticks passt.

    Minimum 128MB Stick:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Alle Images haben Oscam/mgcamd und meinen EMU Manager Fix mit drin und sind vorbereitet für ne Verbindung zu nem CCcam Server. Mit Oscam auch zu Servern mit CCcam > 2.1.1, mgcamd nur bis 2.1.1. Bitte die readme.txt lesen, die liegt immer bei!
     
    #8
    sigamsys, n3cro, -sedat- und 15 anderen gefällt das.
  10. pegas
    Online

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    Alle Infos und Links zu Enigma2 für den Vip

    Da sich neue User hier schon schwer tun alles zu diesen Thema (E2 auf den Vip) zu finden hab ich hier mal die wichtigsten Links zusammengefasst

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Das Flashen von Software erfolgt auf eigene Gefahr. Versichert Euch vor
    dem Flash ob die Firmware zu Eurem Receiver passt und informiert Euch
    wie man ein Update durchführt! Das benutzen von Pay TV ohne gültigem
    Abonnement ist illegal! Alle Dateien dienen nur zu Forschungszwecken!
    Wir übernehme keine Verantwortung!

    Viel Spass
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
    #9
    Squezzer, shilorancher, fatslam und 3 anderen gefällt das.
  11. satfix1
    Offline

    satfix1 Newbie

    Registriert:
    5. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Enigma2> Vip> Zusammenfassung

    Vielen Dank das ist super :good:
     
    #10
  12. pegas
    Online

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Enigma2> Vip> Zusammenfassung

    Update und einige Links hinzugefügt !
     
    #11
  13. pegas
    Online

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Enigma2> Vip> Zusammenfassung

    Bitte wieder anpinnen Danke!!
     
    #12
  14. erci1106
    Offline

    erci1106 Ist oft hier

    Registriert:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Enigma2> Vip> Zusammenfassung

    kann man ,also will kein cardsharing einfach nur streamen geht das ???
     
    #13
  15. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Enigma2> Vip> Zusammenfassung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hast du doch schon ne Antwort erhalten.
    Und damit das hier nicht der x-te Laberthread zu E2 wird, ist hier zu. Nutzt bitte die Threads auf die pegas verlinkt hat.
     
    #14
  16. pegas
    Online

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    tiTan Preview Alpha v1.2

    Das das E² Projekt für den Vip leider nicht mehr weiterentwickelt wird, gibt es jetzt eine Testversion von tiTan Preview Alpha v1.2 für den VIP


    Image läuft auf dem VIPv1 und VIPv2 mit Samsung-Tuner

    [​IMG]

    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]
     
    #15
    Wolli33, kidwave, da-huu und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen