Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle HD Sender weg.

Figo_Power

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
77
Reaktionspunkte
58
Punkte
38
Hallo,

ich habe meinen Receiver mit zu meiner Freundin genommen weil wir uns ein gemütliches TV Wochenende machen wollen.

Nun habe ich alles normal angeschlossen aber kein Sender lief.

Suchlauf gestartet und jetzt laufen die "normalen" Sender alle, aber ich habe überhaupt keine HD Sender mehr weder Öffentlich/Rechtlich noch Private (bis auf Zdf Info HD).

In meinen Listen werden HD Sender als n/a angezeigt, Picons sind aber noch da.

Liebe Grüße
 
AW: Alle HD Sender weg.

Das hätte ich vor ein paar Tagen auch mal. Irgendwas ist da abgeschmiert. Backup der Kanalliste wieder drauf und es ging weiter.
Was mich aber wundert: Suchlauf hast gemacht und dennoch werden deine Bouquets per n/a angezeigt?
Bist du sicher das das Netz bei deiner Freundin identisch ist mit deinem zu Hause?
Es spricht irgendwie auch was dafür das deine Freundin vielleicht einen Anschluss hat wo Filter verbaut sind. Das wird immer gemacht wenn man z.B nur Internet bei dem Anbieter hat.
Nenne mal mehr Info's


Gesendet vom iPhone 6P by
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Alle HD Sender weg.

Hallo,

ich hab leider kein Backup der Kanalliste. Sie und ich gucken beide normal über Sat wir wohnen keine 3km Luftlinie voneinander entfernt.

Internet kommt normal über die Telefonleitung (ich wüsste auch nicht was das Internet damit zutun haben soll)

Ich hab mal was von "Blind Scan" gelesen? Was muss ich da denn einstellen?
 
AW: Alle HD Sender weg.

Also Dmax HD geht, einige Öffentlich Rechtliche auch WDR Dortmund und ZDF Ino z.b. Sky geht auch in HD.
 
AW: Alle HD Sender weg.

Hast du vielleicht mehr Sateliten zu empfangen und nutzt da einen Multiswitch? Welche Sateliten werden wo empfangen?
 
Achsoooo, du hast Sat! Dann kannst du meine Infos bez. Filter/Internet etc vergessen.
Beim Satauchlauf bin ich etwas überfragt, das mache ich vielleicht 2-3 mal beim Bekannten.
Teste mal ob du einen Suchlauf machen kannst indem du die Bouquets überschreibst.
Ihr habt aber auch beide z.B 19.2 als Sat oder?
Nachteil beim überschreiben ist aber das deine sortierten, falls du das mal gemacht hast, danach weg sind.
Einen Deepscan kannst du auch ruhig machen, dauert nur länger.
Teste das mal
Und ganz wichtig: Lege dir in Zukunft Backup's an!!!


Gesendet vom iPhone 6P by
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Alle HD Sender weg.

Ja wir nutzen beide Astra 19.2 als Satelliten.

In Zukunft werde ich mir dann mal Backup´s anlegen.

Wie starte ich denn den Suchlauf indem ich die Bouqets überschreib?

Was sind überhaupt Bouqets?
 
In Bouquts legt man Sender nach eigenen Wünschen ab. Quasi übersichtlicher sortiert.
z.B: ARD - ZDF - NDR3 - Sat.1 - RTL - RTL 2 - usw
Ansonsten ist mal ja in der Liste "Alle" und dort sind alle Sender alphabetisch sortiert. Somit unübersichtlich.
Geh einfach zur Kanalsuche und automatische Kanalsuche. Dort dann löschen Ja, Suchlauf Tuner DVB-S2 Ja

Oder manuellen Suchlauf und dort überall Ja wo löschen/erneuern etc steht.


Gesendet vom iPhone 6P by
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Alle HD Sender weg.

Einen Automatischen Suchlauf hatte ich ja schon durchgeführt, trotzdem sind meine Bouqets da geblieben.

Auch in der Liste: last scanned, werden die Sender mit n/a angezeigt (ich erkenne es an den Picons).
 
AW: Alle HD Sender weg.

Hmm. Dann muss es irgendwie einen Punkt geben das nicht überschrieben wird.
Oder die Anmerkung von Nappy. Gibt's da vielleicht einen Multiswitch?


Gesendet vom iPhone 6P by
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Alle HD Sender weg.

Einen Mulitswitch gibt es hier nicht.

Wenn ich mit der Roten Taste auf Alle gehe werden dort die fehlenden HD Sender garnicht angezeigt.
 
AW: Alle HD Sender weg.

Genau, mit der roten Taste siehst du Alle. Da sind die Sender nicht bei nach einem Suchlauf? Hmm, das bringt meine Ideen ans Ende da ich doch eher auf Kabel spezialisiert bin.
Gibt's noch analoge LNB's die gar nicht die neusten Sender können? Da bin ich leider überfragt, da müsste Nappy mal eben einspringen. Vielleicht hat er noch eine Idee.
Fahre mal spaßeshalber eben nach Hause und mache einen suchlauf und schaue ob zu Hause wieder alles OK ist. Sind ja nur 3 km wie du sagst, müsste also schnell gehen


Gesendet vom iPhone 6P by
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Alle HD Sender weg.

Nach Hause extra zu fahren fehlt mir die Lust nach einer Arbeitsreichen Woche :)

Ich mach nochmal einmal einen Automatischen Suchlauf.

Sobald ich morgen zu Hause bin werde ich Berichten.

Trotzdem Danke schonmal.
 
AW: Alle HD Sender weg.

Welche Sateliten werden den empfangen? Bei dir Zuhause und bei deiner Freundin?
 
AW: Alle HD Sender weg.

Hallo,

wir gucken beide ausschließlich Astra 19.2

Lg
 
Zurück
Oben