Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle HD+ Sender gehen nicht mehr

PKO

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich habe gerade das Problem das bei mir alle HD+ sender nicht mehr gehen... Karte ist defenetiv noch Frei da ich erst im Januar verlängert habe. Hab noch geschaut als sie dann plötzlich schwarz wurde... Habe normalerweise cccam 2.3 benutzt hab nun aber auch auf Scam 3.59 umgeschaltet und neu gestartet aber hilft nix es bleibt schwarz. Dann habe ich versucht meine Karte nochmal mit dem Pincode freizuschalten den ich im Januar bekommen habe aber er sagt mir die Pin sei nicht gültig...
Hat jemand von euch eine Lösung?

Habe eine VU+ Duo und die weiße HD01 Karte
 
Lebt die Karte noch? Nicht, daß sie den Löffel gereicht hat.
Eigentlich sollte sie mit scam hell werden.
 
Anderen Receiver in der Nähe?
Mit was taktest Du die Karte?
 
Sry so bewandert bin ich nun auch nicht mit dem ganzen. Sie funkt nun seit 1 1/2 jahren und ich habe zu dem zeitpunkt nix gemacht... und nein ich hab momentan keinen anderen Reciever zur hand.
 
Die Karte in einem anderen Receiver testen, mehr fällt mir da nicht ein.
 
Es muss doch auch mit meiner Box gehen um zu sehen ob es ein Problem gibt...
 
Also es läuft nicht mit cccam, aber auch mit scam wird sie nicht hell.
Wenn Du nix geändert hast, bleibt doch nur: defekt.
Ob nun der Cardslot der VU oder die Karte.
Die VU+ Duo hat doch 2 Slots? Die Karte in dem anderen testen?
 
Im anderen läuft die Sky karte ohne Probleme. Hab ich aber auch schon gemacht. Trotzdem muss doch über Log´s etc irgendwie drin sein zu sehen ob die karte was macht oder?
 
Im Log steht drin: Karte/ n initialisiert oder nicht.
Werden die nicht eingebunden, kann nix hell werden.
 
Wo finde ich denn den Log?

socketmmi erkennt die Karte zumindest. Oder hat das damit nichts zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe mit dem ersten Heini telefoniert. Der sagte mir das er ohne Hinweismeldung nix anfangen kann und ich soll Softwareupdate machen oder Neu starten etc.

Schwarzer Bilschirm ist nicht gut. Ah ja drauf währe ich auch gekommen. Als er nach dem Rec. fragte sagte ich nur den Humax Icord an aber ich denke der hatte sowieso keine ahnung ob der zertifiziert währe...

Naja nun bin ich auch nicht weiter. Und wie ich ne Meldung erzwingen soll weiß ich auch nicht.
 
ins telnet und starte cccam mit dem konsolenbefehl -d, daran erkennst du evtl was. noch besser du machst das ganze mit oscam, da du direkt im webif hineinsehen bzw. änderungen machen kannst

allerdings müsste in den entitlements von cccam zumindest irgendetwas drinne stehen, tuts das?
 
CCcam findet er nich im Telnet... habs nun mit Oscam probiert finde aber die config nicht um die daten fürs Webif herauszufinden...

edit: Hab sie gefunden aber trotz einstellungen komm ich nicht ins webif
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn cccam startet und du ins webif kommst, was steht unter entitlements?

für oscam brauchst du ne angepasste für hd01. findest du im oscambereich, wenn du die config editierst suchst du dir den webif port und name passwort um anschliessend rein zu kommen
 
Zurück
Oben