1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alle 7 Sky Hd Kanäle über S02 im Kabelnetz?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von mcstonedman, 25. November 2010.

  1. mcstonedman
    Offline

    mcstonedman Ist oft hier

    Registriert:
    8. September 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich weiß, dass das eigentlich nicht möglich ist. 3 Kanäle senden ja auf na anderen Caid oder so ..

    Fakt ist ich haben eben ne DM800 HD, für nen Verwandten wieder komplett neu aufgesetzt. War noch OE 1.5 und so druff, also alles bissel älter ..
    Bei damaliger Einrichtung, gingen auch nur die 4 normalen HD Kanäle.

    Komischerweise gingen aber heute, auch vor dem neu aufsetzen, alle 7 HD Kanäle. Hab dann extra mal nachgeguckt worüber denn geguckt wird. Das war ne S02 Karte ... Im share sind auch keine getunnelten D02 oder so vorhanden. Nur ne D02 die aber oscam nur über 1722 an CCcam übergebibt.

    Alle HD Kanäle werden aber über die S02 Hell gemacht o_O

    Jemand ne Erklärung? Also freut mich, ist ja aber eigentlich nicht normal?!

    CCcam ist die 2.2.1

    mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DigiPolak
    Online

    DigiPolak Stamm User

    Registriert:
    16. August 2008
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Umweltverschmutzer in der Chemischenindustrie :D
    Ort:
    DEUTSCHLAND
    AW: Alle 7 Sky Hd Kanäle über S02 im Kabelnetz?

    Welcher kabelanbieter hast du?
     
    #2
  4. mcstonedman
    Offline

    mcstonedman Ist oft hier

    Registriert:
    8. September 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alle 7 Sky Hd Kanäle über S02 im Kabelnetz?

    kabel deutschland
     
    #3
  5. M0rph
    Offline

    M0rph Ist oft hier

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alle 7 Sky Hd Kanäle über S02 im Kabelnetz?

    Das ist mir auch beim Update meiner DM800 von Gemini2 4.7 auf 5.1 aufgefallen, dass hinterher 7 HD Kanäle gingen. Vorher hatte ich nicht geguckt.

    Bin auch bei Kabel Deutschland. Erklärung habe ich auch nicht...

    Gruß,
    M0rph
     
    #4
  6. mcstonedman
    Offline

    mcstonedman Ist oft hier

    Registriert:
    8. September 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alle 7 Sky Hd Kanäle über S02 im Kabelnetz?

    Auch auf CCcam 2.2.1 geupdated?
     
    #5
  7. Proleone
    Offline

    Proleone Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Alle 7 Sky Hd Kanäle über S02 im Kabelnetz?

    Das ist für mich ein hoch interessantes Thema. Schade, dass keiner mehr etwas dazu geschrieben hat (was natürlich auch daran liegen könnte, dass das Board ständig nicht erreichbar ist ...).
    Mir ist neulich auch schon mit Verwunderung aufgefallen, dass ein Sat-Client Sky Action HD mit meiner Kabelkarte (D02) mit caid 1834 entschlüsseln konnte, wobei es den Sender bei Kabel Deutschland ja nicht gibt. Der umgekehrte Weg, dass sich die berühmten drei HD-Sender (Disney Cinemagic HD, NatGeo HD und History HD) im Kabel neuergings anscheinend auch mit einer Satkarte entschlüsseln lassen war mir aber neu.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum es geht. Lag es am Ende nur an cccam, dass es nicht ging oder verwendet KD keine eigene Verschlüsselung mehr? Oder eine ganz andere Möglichkeit?

    Bei denen es geht wäre interessant, welche cccam-Version ihr verwendet.
     
    #6
  8. mcstonedman
    Offline

    mcstonedman Ist oft hier

    Registriert:
    8. September 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Alle 7 Sky Hd Kanäle über S02 im Kabelnetz?

    server war zu dem zeitpunkt immer 2.2.1, client vor update 2.1.4 danach ebenfalls 2.2.1

    mfg
     
    #7
  9. M0rph
    Offline

    M0rph Ist oft hier

    Registriert:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Alle 7 Sky Hd Kanäle über S02 im Kabelnetz?

    Client hat cccam 2.1.4 und Server müsste 2.1.1 sein. Der Server hat sich auch seit Monaten nix dran geändert...

    Ich weiß aber auch nicht, ob es bei meinem Client auch vorm Update auf Gemini 5.1 funktioniert hat. Wobei das ja keinen Unterschied machen sollte.

    Gruß,
    M0rph
     
    #8

Diese Seite empfehlen