Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alle 7 Sekunden Freezer

oxider

Newbie
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,


ich habe beim Homesharing im LAN (nicht WLAN) Probleme mit Freezern die alle 7 Sekunden auf allen entschlüsselten Sendern auftreten (Sky und HD+). Das alles funktionierte bis vor etwa einem Jahr einwandfrei (ja! ein Jahr … hatte mich bisher nicht mehr weiter damit beschäftigt, möchte es aber jetzt gerne wieder ans Laufen bekommen). Da ich bereits diverse Beiträge gelesen habe, habe ich auch schon ne Menge experimentiert aber bisher kein Lösung gefunden. Ich habe auch schon die Netzwerkverbindungen geprüft und die Fritzbox mit einem anderen Switch auf kürzestem Wege inklusive ausgetauschter Kabel mit den Clients verbunden, hier sollte das Problem also auch nicht liegen.


Meine Konfiguration:


FritzBox! 7170 mit freetz-devel-7545M
MaxDigital Smartreader +
Sky V13 Karten mit HD+
Client ist EyeTV am Mac mit eyetvCamd
und Argus VIP2 mit ILTV
Der Effekt ist auf beiden Clients der gleich, an denen sollte es also auch nicht liegen


Wie gesagt, alle Sender funktionieren aber alle 7 Sekunden gibt es kurz Ton und Bildaussetzer.


oscam.conf



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ihr noch etwas braucht, lasst es mich wissen, vielen Dank schonmal im voraus von einem Unwissenden
 
AW: Alle 7 Sekunden Freezer

Versuche mal die Karte zu übertakten. Vielleicht antwortet die einfach zu langsam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Übernimm das mal, starte Oscam neu und teste mal!
Wenn das nicht hilft ziehe Dir mal eine neue Version von Oscam und probiere es dann damit. Welche Version nutz Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle 7 Sekunden Freezer

Wie sind denn jetzt die ECM Zeiten ?

Was sagt das log in dem Moment wo es ruckelt ?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
AW: Alle 7 Sekunden Freezer

Welche OScam Version wird überhaupt benutzt?
 
AW: Alle 7 Sekunden Freezer

Also das log gibt folgendes aus, ich hoffe es ist das was ihr meint, die Oscam Version scheint demnach 1.20 zu sein oder wo steht das genauer?
@wylly31: Das Übertrakten hat keine Änderung gebracht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle 7 Sekunden Freezer

Das steht oben im Log. Du nutz die uralte 5865. Der ins Befehl wird von der Version noch nicht unterstützt und die Zeiten sind grausam für eine V13. Kein wunder das die freezt. Also dringend Oscam updaten auf eine neuere 89++ Version und dann mit diesen Einstellungen neu versuchen.
Wenn Du jetzt nicht soviel Zeit hast könntest du es erstmal mit mhz = 600 probieren. Denke aber das das nicht viel bringt. ins7e11 = 15 dann aber raus lassen. Neu starten und gucken ob die Zeiten besser geworden sind. Ganz wichtig aber demnächst unbedingt Oscam neu installieren.

GANZ WICHTIG!!!!! Nimm die Serial in Deinem Log raus!!! Sonst bekommst Du bald Besuch! :)
 
AW: Alle 7 Sekunden Freezer

Super wylly, vielen Dank. Da ich nicht mal weiss welcher Teil des Logs die Seriennummer ist, habe ich mal schnell den Spoiler gelöscht:(. Kannst Du mich da aufklären?

Bezügl. eines Updates des Oscams: Kann ich das über die Toolbox machen? Wo bekomme ich eine Datei her die passt?

Danke!
 
AW: Alle 7 Sekunden Freezer

Das stand ca in der Mitte des Logs Serial = 000xxxxx. Ich kenne mich leider mit der Fritte nicht aus. Vielleicht findest Du hier im Forum wie man das am besten updatet. Solange kannst Du ja das Übertakten mit mhz = 600 mal probieren. :)

Ich kann natürlich nicht sagen ob es 100%ig an den Zeiten liegt aber ein Versuch ist es Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alle 7 Sekunden Freezer

Du solltest mal bei deiner uralt OScam den cachedelay = 100 eher auf 0 setzen in der oscam.conf.
... fantastische ECM Zeiten :DDD
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... darum auch die Freezer
 
AW: Alle 7 Sekunden Freezer

passende oscam versionen findest Du im Link ist nicht mehr aktiv.

wenn Du die oscam upgedatet hast solltest du noch diese einträge in den Reader der V13 einfügen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mit dem sogenannten "fastmode" sollten dann zeiten um die 130ms drin sein
 
AW: Alle 7 Sekunden Freezer

Hi,
das kommt das man alte Oscam mit neuer Config benutzt, entweder oder, aber so wie hwmmc der ein alter Hase ist, der das erkannt hat!
Ich habe wenig Ahnung davon aber bei mir läuft es!!
 
AW: Alle 7 Sekunden Freezer

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich habe jetzt so einiges ausprobiert:

1. ohne Änderung der OSCAM Version den cachedelay auf 0 gesetzt =>kein Effekt, gleiches "Stolpern" alle 7 Sek.

2. Oscam Update auf 8996 und 8963, mit beiden Versionen ebenfalls kein Erfolg. Zu dem habe ich keine Entschlüsselung mehr über EyeTV, nur noch die ARGUS VIP 2 laufen dann. Die Zeilen ins7e11 und ndsversion kann ich nicht angeben, dann kommt immer "Error actvating card".
Bei EyetV habe ich wie gesagt kein Bild mehr, es kommt nur noch die Anmeldung des Users im Log, danach nichts mehr. Das Fehlerlog bei gesetztem ins7e11 sieht so aus:
(In der letzten Zeile sieht man dann auch noch die eytv Authetifizierung, Programmumschaltungen lösen dann keine weiteren Einträge mehr aus)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
AW: Alle 7 Sekunden Freezer

Ab den neueren Versionen von Oscam müssen andere MHZ Zahlen bei den Readern eingestellt werden.

Bei der V13 Cardmhz auf 357 und MHz auf 500 !




Sent from my iPhone
 
AW: Alle 7 Sekunden Freezer

Der Fastmode "ns7e11" funktioniert in der Konstellation mit der FB 7170 nicht!
Also, wenn du "ns7e11" in oscam.server eingefügt hast, bitte wieder löschen.
Und natürlich den Eintrag "ndsversion" ebenfalls raus!
Mit einer V13 und der FB 7170 wirst du wahrscheinlich auf Dauer nicht glücklich werden.
Entweder eine andere Fritzbox (ab 7270) oder einen Thin Client zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben