Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

alle 5 stunden restaret der oscam???

AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

@Michibata: Ich denke daran kann es nicht liegen. Die Sky Italia darfst/kannst du nicht gleich setzten mit der V13. Die 09CD verträgt nämlich so einiges....

@Gianni: Was mir persönlich aufgefallen ist, wenn man die Karte mit 10mhz betreibt kommt oft die Meldung "error processing ecm..." sobald ich wieder runter takte auf 6mhz und den parameter ins7e11 setze, ist alles im grünen bereich. Nun weiss ich nicht mit wieviel MHZ du die betreibst???

Mein Tipp: Versuch erstmal die Tipps vom Roterbaron bzw. Szonic zu befolgen ansonsten - wenn die Karte übertaktet sein sollte - einfach mal nach unten takten.
 
AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

@meister meine karte läuft auf 6mhz schon die ganze zeit ist nix getacktet.
Sie läuft jetzt seit 18stunden +/- direkt am 2 Port des Alix mal gucken wie sich das weiter entwickelt.

Werde berichten.
 
AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

...wie du also gerade selber festgestellt hast, ist das von ALIX zu ALIX unterschiedlich....


Welchen ALIX der TE aber hat, hat er zumindest in diesem Thread noch nicht geäussert
 
AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oder dir einen entsprechenden Screenshot angucken ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bzw
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da steht btw nur etwas von wegen DUAL-USB also 2xUSB und auf den Bildern is auch kein weiterer USB-Sockel zu erkennen


Btw nur weil die "stecker" OnBoard fehlen heisst das nicht das wenn man diese nachträglich drauf löten würde, das die dann auch funktionieren würde.... Meistens wird eben nur ein Board Layout geätzt worauf dann unterschiedliche kompunenten verbaut werden, wie eben ua. auch einfach eine abgespeckte northbridge und schon werden nurnoch 2 anstatt 4 usb-ports unterstützt......
 
AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

laut dem PDF. schaltplan stecker j10 und j7 , sind die zusetzlichen stecker , wie gesagt , nicht jedes board hat sie nach ausen gelegt

bitte auf seite 7 von 10 anschauen ist beschriben als "alternative for internal wiring"
 
AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

Jung s ist ja sich egal ob 2oder 4 posts!!!!

Ich mach jetzt den Test so...
und dann gucken wir mal weiter...
Ich werde da eh net rum löten...weil ich kein Turn darauf habe!!!
 
AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

Ich habe keine Ahnung wie Du so drauf bist, aber Dein Ton klingt nicht freundlich.
Prellt Dein "!" oder warum machst Du mehrere?

Naja, war ein Versuch Dir zu helfen, aber anscheinend passen Dir die genannten Hilfestellungen nicht wirklich.
 
AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

Hi All
Die Sky It 09cd geht bei sehr vielen verloren nach einer gewissen Zeit egal ob man Dream 800 oder Dream 500 oder Qbox oder Debian oder Ubuntu als Server benutzt , die Italienischen foren sind voll davon das die Karte immer wieder aussteigt , ich habe einen bekannten der die Karte mit keinen Tauscht , er hat nur seine bekannten mit angeschlossen ohne Reshare und die Karte läuft auf Debian mit Smargo an den USB Port von Server angeschlossen und hat Oscam 6069 am laufen und er hat die Karte seit ca. 4 Wochen und die ist nicht einmal verloren gegangen , woran es liegt kann ich auch nicht sagen aber sie läuft , er hat nur ein problem und zwar hat er die Karte zuerst auf einen Smartmouse laufen lassen und sie ist auch gelaufen aber nach einen neustart der Oscam bekommt er immer die Fehlermeldung Card not Supportet aber das ist das einzige problem , mit Smargo läuft sie ohne probleme, aber wie schon geschrieben sind die Italienischen Boards voll damit das die Karte auf einmal weg ist und sie erst wieder nach einen Neustart der Oscam wieder läuft und keiner weiss woran es liegen könnte denn es passiert bei jeder art von Server .

Viele Grüsse
 
AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

@GianniBlize: Egal ist es nicht wirklich - wenn du 3 Reader hast und hättest 4 native USB-Ports dann wäre es für dich warscheinlich besser komplett auf den USB-Hub zu verzichten - das haben wir vesucht dir nahe zu legen bzw nebenbei halt versucht herrauszufinden ob Dein ALIX 4 oder doch nur 2 native USB-Ports hat....

aber wie du ja nun auch selber festgestellt hast würdest du an deinem ALIX nicht herrum löten wollen also bleibt es bei den 2 nativen USB-Ports - würde ich sowieso niemandem enpfehlen an dem MainBoard herrum zu löten; sojemand sollte auf jedenfall Erfahrungen mit SMD löten besitzen und genau wissen was er da tut....


@ancofima: Das kann man leider nicht unbedingt verpauschalisiern weil esvon System zu System unterschiede gibt, nicht nur von der Hardwaer her sondern besonders auch von der Software bis hin zum besagten Kernel der zb bei dir probleme macht aber bei mir nicht.... Wenn man sowas auf ein nenner bringen möchte muss man erstmal die Details zusammentragen und solch für euch unwichtigen details vergleichen und ich wette mit euch das man da pauschal bei 90% sagen kann das die ein aktuelles Linux mit aktuellem Kernel nutzen aber gerade das mit älterer HW wie sie gerne oft im CS benutzt wird, probleme verursacht einfach nur aus dem grund das im aktuellen kernel die unterstützung für ältere HW entfernt wurde um mit aktueller HW entlich schneller sein zu könn....
Gerade OScam muss man aber auch nicht unbedingt komplett neu starten, den Reader disablen und wieder enablen sollte das Problem auch umgehen....

jetzt hier alle möglichen friend-storys aufzuführen bei dem es sonst noch nicht geht bringt aber auch niemand näher an eine mögliche Lösung....
 
AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

Also ich glaube ihr habt recht.
Die Karte mit dem Reader laifen jetzt seit 4 tagen ununterbochen...
Ohne einmal die karte verloren zu Haben.

Die Anderen 3 Karten am HUB Laufen weiter hin ohne probleme!

Lg Gianni
 
AW: alle 5 stunden restaret der oscam???

Danke für die Info,schön das es nun lüppt!

Grüße
szonic
 
Zurück
Oben