Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

All-in-One-Lautsprecher für Verbesserung TV-Klang (Begriff gesucht)

nickxson

Newbie
Registriert
15. Dezember 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Soundbar Yamaha HiFi YAS-101 Anschluss möglich?


Hi,

habe mal meinen Thread editiert, da meine Ausgangsfrage nach den Begriff Soundbar wohl eh im Nirgendwo verschwindet! ;)

Habe mir jetzt die Soundbar Yamaha YAS 101 rausgesucht, ich denke diese genügt für meine Ansprüche erstmal.
Hier mal ein Link mit den Anschlüssen:
Link veralten (gelöscht)

Kann ich die überhaupt an meinen Receiver anschließen (man schließt es doch am Receiver an?)? Mein Receiver ist der Edision Argus Pingulux, Anschlüsse siehe hier:
Link veralten (gelöscht)

Am Receiver ist das HDMI belegt, das geht ins TV-Gerät.


mfg, nickxson


-------------------------
Ursprungsfrage:

Hallo,

ich weiß nicht wie man das genau nennt was ich suche, habe es einfach mal All-in-One-Lautsprecher genannt.

Also ich suche quasi einen Lautsprecher (nur einen) der mein TV-Klang verbessert.
Derzeit kommt alles aus den TV-Lautsprechern.

Ein Bekannter sagte er hätte eine Box, die schon merklich den Klang verbessert, die steht halt vorne in seiner TV-Bank und strahlt richtung Sofa ;)
Es ist kein System, nur EINE Box, in seinem Fall von Bose.
(Leider ist der Bekannte noch bis Ende Januar verreist, sonst hätte ich mir den Thread hier gespart ;) )

Nach welchem Begriff muss ich googlen?

Und wer gerade noch nen Tipp parat hat, bis 500,- € möchte/kann ich ausgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: All-in-One-Lautsprecher für Verbesserung TV-Klang (Begriff gesucht)

Hi,

Soundbar ist das Zauberwort. Da gibt es einige von, suche am besten mal bei google danach
 
AW: All-in-One-Lautsprecher für Verbesserung TV-Klang (Begriff gesucht)

Für mich sind soundbars vertanes Geld. Wie du so schön schreibst, er genügt deinen Anspüchen evtl. erstmal, aber du kannst damit leider nicht wachsen.
Daher rate ich doch immer zu Systemen, die man erweitern kann und nicht jedes Mal von vorne anfängt.
Wieviel willste den inverstieren?
 
AW: All-in-One-Lautsprecher für Verbesserung TV-Klang (Begriff gesucht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht mehr wie 500 ,- €.
Und Platz für Boxen ist auch erstmal nur unterm bzw. rechts/links vom TV, quasi nur Front auf ner Breite von so ca. 2m.
Also wie gesagt nicht so nen Surroundsystem wo in jeder Ecke was steht, dafür ist in meinem jetzigen Wohn/Schlafzimmer zu wenig Platz.

Deswegen wäre eine Box wie die von meinem Bekannten (also ne Soundbar war es nicht) schon praktisch, er hat es mir mit den Händen gezeigt, war was quadratischen vlt so. 40x30cm oder ähnlich.
 
AW: All-in-One-Lautsprecher für Verbesserung TV-Klang (Begriff gesucht)

du kanst den yamacha lautschprecher an dein recivier anschlisen , dazu brauchst du aler dings noch so ein teil
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


der yamacha lautschprecher hat nur optischen eingang , dein recivier hat aber nur spdif ausgang , es ist zwar das gleiche , sind aber 2 verschidene stecker , deswegen must du aus dem spdif auf optisch umwandlen
 
Hi,

Wenn neben und unter dem TV Platz Ist, würde ich über ein 2.1 System nachdenken. Eventuell auch 5.1 aber nur die Front LS aufbauen.
Mit sowas fährst Du günstiger und hast die Möglichkeit zu erweitern.
Philips hat da sehr brauchbare Lösungen auf den Markt gebracht. Teilweise bereits mit BluRay Player.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: All-in-One-Lautsprecher für Verbesserung TV-Klang (Begriff gesucht)

Oder du nimmst eine der guten Heco Centerboxen (ca 90,00] und ein paar Heco aus der 200er Serie (Paar ca 90,00], dazu einen halbwegs vernüftigen Receiver, z.B. den Yamaha RX-V371 5.1 AV-Receiver für ca. 200,00€. Die Heco passen später optimal auch als Rearboxen und du hast ein zukunftfähiges System, welches du bei Bedarf erweitern kannst. Das System wäre 3D ready, sprich es kann auch ein 3D-BR-Player angeschlossen werden etc.
 
Zurück
Oben