Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alix3d3 was ist besser Ubuntu oder Debian???

Woopi

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Oktober 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo

Was ist für den Alix3d3 besser auf einer 4GB CF Karte, Ubuntu 9.04 Serverversion oder Debian Lenny????

Eben habe ich Debian Lenny drauf,nur habe eben Cccam Version geändert und schon geht nichts mehr.

Brauch man Ramdisk???
 
AW: Alix3d3 was ist besser Ubuntu oder Debian???

wie meinst du das mit "hab cccam version geändert" ??

hast du das hier mit dem Script gemacht?
also mit Debian Lenny geht das eigendlich super.
Nich sofort aufgeben, erst mal gucken was das problem ist
 
AW: Alix3d3 was ist besser Ubuntu oder Debian???

Hallo Woopi,

also ich habe es auch und habe sehr gute Erfahrungen mit Debian Voyage (lenny)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




speziell für alix gemacht und ist recht stabil. Ich würde noch Ramdisk file von Martin (IHAD) draufmachen und gut ist.
Alternative ist
Debian mini Netinstall Lenny gut!
Kannst entweder uber unetbutin oder externe Laufwerk draufjagen.

Gruss

Blackcat
 
AW: Alix3d3 was ist besser Ubuntu oder Debian???

Hi,
CCcam autoinstall von Seg hab ich dann noch draufgemacht..schade das dieser Service nicht mehr geht...supi sache war es und auch sehr sehr einfach für ncht linux freeks.
Falls du Fragen hast kannst dich ja melden ..auch mir wurde hier viel geholfen und möchte meine Erfahrungen weitergeben!!

Gruss

blackcat
 
AW: Alix3d3 was ist besser Ubuntu oder Debian???

Hi also finde auch das debian besser als ubuntu lüppt, hatte früher ubuntu drauf und hab auf debian gewechselt ist irgendwie einfacher zu handhaben für mich ;)
lg
 
AW: Alix3d3 was ist besser Ubuntu oder Debian???

Moin,

setzte auch auf meinem Alix2d13 Debain ein und bin sehr zufreiden damit.

Gruss
 
AW: Alix3d3 was ist besser Ubuntu oder Debian???

Debian mit Installpaket 9.52..Einfacher gehts nicht..
 
Zurück
Oben