Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alix3d3 Mini PC - fragen

greekpower

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. März 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
moin moin !

ich hoffe ich bin hier wenigstens teilweise richtig..

es geht um diesen mini pc der nur aus der platine besteht...kann mir jmd nähere details dazu verraten wie das genau funktioniert?

als festplatte nimmt man da einfach ne cf karte? installiere ich da einfach debian drauf wie bei einem "normalen" pc? Es gibt anscheinend versch modelle von den alix-platinen welche ist empfehlenswert..

sinn der sache ist es diesen mini-pc als server zu benutzen, am besten mit der version von seg75 hier im forum...

was ich mich nun frage ist, soll ich mir so einen normalen mini-pc kaufen oder reicht diese platine? wieviel ram, cpu sollte man haben???

danke für eure hinweise
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alix3d3 Mini PC - fragen

Hallo,
nur die Platine ist wahrscheinlich bissel mühselig, sieht ja auch nicht ganz so toll aus.
Bissel google benutzt und ich bin auf diesen Shop gestossen, der Verkauft die auch komplett incl CF Karte .. Kannst ja mal gucken:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Alix3d3 Mini PC - fragen

Hi,

ich hab den mini pc bai vario-store bestellt. Komplett mit Gehäuse, cf karte usw...
Ich habe Debian installiert. Läuft genauso wie auf einen pc.
Ich habe den als cccam server, nas auf usb festplatte und ftp server laufen. auch samba läuft.

Das Teil ist echt super und Stromsparend
 
AW: Alix3d3 Mini PC - fragen

Guck mal hier.... KLICK

Könnte intressant sein für dich!!
 
AW: Alix3d3 Mini PC - fragen

hi leute danke für eure hilfe! brauche aber trotzdem noch bisschen hilfe..

welchen soll ich eurer meinung nach da bei vario bestellen? es stehen drei zur auswahl die sich nicht großartig unterscheiden meiner meinung nach!

Mainboard ALIX.3D3, Bundle (Board, Netzteil, 4GB CF, Gehäuse)

Mainboard ALIX.1D, Bundle (Board, Netzteil, CF, Gehäuse)

Mainboard ALIX.2D13, Bundle (Board, Netzteil, 4GB CF, Gehäuse)

welchen von denen soll ich kaufen am besten?

und wie kriege ich da debian drauf und welche version...ich danke euch
 
AW: Alix3d3 Mini PC - fragen

Hi,

meine Freunde haben sich die

Mainboard ALIX.1D, Bundle (Board, Netzteil, CF, Gehäuse)


gekauft und cccam auf debian und ubuntu läuft sehr sehr gut und stabil!!


Gruss

blackcat
 
AW: Alix3d3 Mini PC - fragen

Wobei wenn ich ganz ehrlich bin ich diese Allixx System übertrieben teuer finde!!!

Ich habe fast das gleiche system auch klein/compact/mit 800MHZ und habe insgemasst ~60 - 70 gezahlt..
LG
 
AW: Alix3d3 Mini PC - fragen

@GianniBlaze

das ist normal , wenn ergend einer die ganze instalation in net beschreibt , und zusetzlich das cccam darauf 100% funktioniert schisen die preise nach oben.

es ist genau so mit alen anderen , du kaufst für 20€ ein ganz normalen no name recivier , bastelst ein wenig um das etwas hell wird , dann postest du das ganze in net und schon kosten die no name recivier 50€

es war so , ist so , und wird auch so weiter sein.
 
AW: Alix3d3 Mini PC - fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja kalr verstehe schon was du meinst!!!!!

Aber dies Alxx-Systeme waren an sich schon immer so teuer!!!
Nicht erst jetzt seit sie als cccam server genutzt werden!

so ich mal mal eine auflistung meiner teile!!!

Also Thinclienet - Link veralten (gelöscht) vareiert zwischen 20€ - 50€
Als HDD eine CF - 4GB reicht vollkomen Link veralten (gelöscht) zwischen 15€ und 25€ kommt drauf an wo amn sie kauff/bestellt
Da der Thin-Client nur 128MB-RAM hatt was auch fürn anfang reicht lief bei mir die ersten 2 monate ohne prob bis ich mir einen neuen ram zugelegt habe der originale für diesen Thin ist zu Teuer als 512 Variante.
Gibt 1-2 alternativen eine davon ist diese"INFINEON HYS64D64020GBDL-6-B 512MB PC2700 CL2.5 SO-DIMM"!!!immer mal gucken in er Bucht habe meinen bei ebay.uk bestellt. hier der Link dazu Link veralten (gelöscht) zwischenb 0€ - 20€
 
AW: Alix3d3 Mini PC - fragen

ok und wie bekomme ich da debian drauf? ich meine von cd geht das ja natürlich nicht..auf die cf karte aber wie? und welche version von debian? danke
 
AW: Alix3d3 Mini PC - fragen

über netzwerk , es wurde schon auch mermals hier in forum beschriben ,

die suche taste tut nicht weh.:fie::dfingers:
 
AW: Alix3d3 Mini PC - fragen

hi sorry, ich bin es nochmal....hab die suche bemüht...kamm aber leide rnichts bei raus was mir helfen würde...wäre nett wenn mir das jmd erklären könnte...also wie ich debian auf die kiste drauf bekomme...

danke und sorry das ich wieder damit nerve...
 
AW: Alix3d3 Mini PC - fragen

hi, ja bitte ich möchte debian drauf haben...ich weiß nicht genau wie..hab den alix ohne cd oder was auch immer...nur usb und die cf karte...was kann ich machen...wie kann ich debian installieren um darauf dann cccam laufen zu lassen...??
 
AW: Alix3d3 Mini PC - fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So du machst das so...


  1. Schliesst den Alxx an einen Monitor an
  2. schliesst eine Tastatur an
  3. steckst lankabel an
  4. dann lädst du dir
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    runter
  5. schießt einen usbstick an ab 512MB
  6. wählst oben Distribution aus
  7. dann wählst du debian aus
  8. und dann stable_netinstall
  9. ganz unten USB.laufwerk und dann den buchstaben für den entsprechenden USB-Stick
  10. jetzt klickste auf ok und das programm läd dir die richtige version von Debian runter und vorbereitet den stick.
  11. jetzt startest du deinen Alixx
  12. gehst ins bios und stellst ein booten von USB verlässt das Bios und steckst jetzt den stick an und der müsste davon booten und du kannste Debian installieren.
Bei weitereen fragen einfach posten!!
 
Zurück
Oben