Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alix und Igel als Server, Lohnt sich das ganze getrennt zu halten? Mehrere Instanzen

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo,

ich poste das mal hier, weil das immerhin was mit Thin Clients zu tun hat aber auch gleichzeitig mit Oscam. Wenn falsch bitte verschieben!

Und zwar gehts um folgendes. Ich höre und lese immer wieder, das es Leute gibt die schicken Ihre Karten auf einen VPS server und lassen z.B CacheEX auf dem VPS laufen.
Dann lese ich auch das es sich lohnt z.B mehrere Oscam Instanzen zu verwenden z.B eine separta nur für CacheEX usw.

Jetzt frage ich mich, ob das sich lohnt was ich vor habe / hätte!

ALIX 3D3 soll nur für meine Lokale Karten, Clients und normale Sharepartner laufen (Nicht CacheEX). Dafür müsste ja der Alix vollkommen aussreichen.
IGEL C700 (1,5 GHZ) mit 512MB Ram (erweiterbar auf 2GB) nur CacheEX mit eigener Oscam! Reicht überhaupt die Leistung vom IGEL für gescheites CacheEX?

Nun die Frage, lohnt sich das? Macht das überhaupt sinn oder doch lieber VPS?
 
AW: Alix und Igel als Server, Lohnt sich das ganze getrennt zu halten? Mehrere Instan

du machst dir dir das ganze CS komplizierter als es ist

erst cacheex hop 6 , jetzt wider zusatz server , ich frag mich nur mal was das alles bringen soll ??

wer nutzt noch hop3 karten ?? geschweige hop 4-5-6 ?

such dir vernünftige cs partner , und dann wirst du sehen das es ohne cacheex auch wunderbar funktioniert

manchmal ist weniger echt mehr als man glaubt
 
AW: Alix und Igel als Server, Lohnt sich das ganze getrennt zu halten? Mehrere Instan

Das mit hops 6 war nur ein fehler von mir!

Und trotzdem will ich dazu lernen und bitte um eine antwort auf meine frage. Es zwingt dich ja niemand dazu. Dafuer ist ein forum da!
Und bei cacheex macht sehr wohl was aus hops 3!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Alix und Igel als Server, Lohnt sich das ganze getrennt zu halten? Mehrere Instan

Hi,
ich würde sagen dein Igel mit einer Instanz reicht für alles vollkommen aus, wenn du nicht gerade eine Cachesize von +10000 hast.

Gruß
janni1
 
AW: Alix und Igel als Server, Lohnt sich das ganze getrennt zu halten? Mehrere Instan

Hallo,

es geht mir nicht darum ob das reicht oder nicht. Ich möchte einfach mal ein bisschen bauen und was dazu lernen.

Also

Server 1:
-Lokale Karten
-Externe Reader (Sharepartner)
-Clients

Server 2:
Nur CacheEX

wie muss die Line auf beide Server aussehen?
 
Zurück
Oben