Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alix 3D3 und USB Switch

bentom

Ist oft hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo ZUsammen,

habe vor einiger Zeit eine Alix gebaut und eingerichtet. Das ganze mit Squeeze auf einer 2GB Industire CF Karte. Einige Optimierungen zum reduzieren der Schreibvorgänge und das Ding läuft wie ne 1. Leider hat das 3d3 nur 2 USB Anschlüsse und ich mittlweile 3 Karten. Hab mir also einen aktiven Switch von König besorgt (7Port) und diesen dann als Alix. Da hängen dann die 3 Smartreader dran. Leider fällt es immer mal wieder aus und muss neu gestartet werden. Das war vorher nicht so. Ohne jetzt das OSCAM (Version 4743) zu überprüfen wollte ich mal wissen was ihr verwendte und was sich bewährt hat.

Vielen Dank und Grüße

B
 
AW: Alix 3D3 und USB Switch

nim denLink veralten (gelöscht) habe selber 2 solche mit 7 smargos , lupt wie ne 1
 
AW: Alix 3D3 und USB Switch

habe den aktivien König mit 7 Readern am laufen, es ist alles ne sache der Konfiguration! Welche Karten hast den am Laufen in den Readern?
 
AW: Alix 3D3 und USB Switch

Hi,

Ich habe auch ein Alix3D3 mit einer 4GB CF Industrie karte und 6-mal Apollo Reader am laufen.

Das Probleme hatte ich auch mit dem 7 Port König HUB gehabt das immer meine Reader rausgeflogen sind!

Meine Erfahrung:

Nach dem ich mir nun den [SIZE=-1]D-Link Corp. DUB-H7 7-port USB 2.0 hub[/SIZE] zugelegt habe sind die Probleme weg.

gruß
giffti
 
Hallo,

also ich werde mir test weise den D-Link besorgen und dann nochmal posten ob es damit klappt. Ansonsten hier mal meine Konfigs. Eventuell erkennt ja doch jemand einen Fehler:

Die Karten sind Sky S02, weiße HD+ und ORF. Die Reader alle drei Smartreader mit aktuellster nicht offizieller Firmware um direkt per Seriennummer ansprechen zu können. Wie gesagt dass hatte ohne die ORF Karte problemlos über Monate funktioniert.

Versíon
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Alix 3D3 und USB Switch

Versuche es erst mal mit dieser Config´s.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Port für die 0D05 Karte wird nicht benötigt da du eine ICE Karte (0D95) Lokal hast!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Reader für die ICE Karte passt.

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß nicht warum alles mit Leerzeichen Angezeigt wird, bitte achte darauf das alles ohne Leerzeichen auf dein Server Kopiert wird!

gruß
giffti
 
Hallo Nochmal,

vielen Dank. Hab sogar noch einen D-Link aktiv 4 Port Switch zu Hause gehabt. Hab den gleich mal drangehängt und auch Configs ausgebessert. Vielen Dank dafür :) Seit etwa 2 Stunden keine Ausfälle wär toll wenn das jetzt so hält.

Noch eine weitere Frage:

Welche OSCAM VErsion nutzt du denn und welches Protokoll verwendest du? Newcamd ist ja soweit super oder doch lieber CCCAM?

Grüße

B
 
AW: Alix 3D3 und USB Switch

Ich nutze derzeit die OSCAM 1.00-unstable_svn build #5506 die läuft Top :declare:

Als Protocol nutze ich das camd35.

gruß
giffti
 
Hallo nochmals,

also hab die Version 5506 installiert hatte voher die 4734 und kann bestätigen dass diese probllos in den letzt 12 STunden und einigen Nutzerzugriffen gelaufen ist. Wie sich das über einen längeren Zeitraum verhählt kann ich noch nicht sagen aber bisher wie gesagt TOP.

Als Protokoll verwende ich derzeit NEwcamd. Ich werde mal den Ratschlägen folgen und kucken wie es sich mit Cam3 verhählt. ALlerdings denke ich dass ihr eine Verbindung von einer Dream nutzt. Ich selber nutze das Acamd Plugin auf einem PC.

Nochmals Danke und Grüße

B
 
Kurze Rückmaldung:

Also mit Cam35 bekomme ich teilweise Abstürze des Plugins, dies ist mit Newcamd nicht der Fall. Wie gesagt ich verwende Acamd als Plugin das mag mit der Dream oder in anderen Konstellationen vollkommen anders sein.

Danke und Grüße

B
 
Hallo Nochmals,

also mit der enuen Config aber vor allem dem neuen Switch (habe sowohl den 4 Portler als auch 7 Portler von D-Link probiert) klappt es 1a. Vorraussetzung in meiner Umgebung ist allerdings NEwCamd. Sowohl CCCAM als auch Cam35 machen ärger aber das kann wie gesagt wegen des Plugins sein (Acamd auf PC)

Grüße
 
Zurück
Oben