Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

alix 3d3 ubuntu osiris cccam 2.2.1

delpiero1312

Ist oft hier
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
hallo ich habe ein kleines problem und zwar habe ich noch das alte ubuntu osiris drauf und geht kein cccam 2.2.1 und selber kann ich sowas nicht machen hätte jemand vieleich ein fertiges image für den alix den ich einfach drauf machen kann wo auch cccam 2.2.1 geht were dir sehr dankbar
 
AW: alix 3d3 ubuntu osiris cccam 2.2.1

welche wersion von ubuntu hast du drauf ??

ab 10_4 einfach per putty einlogen und das schreiben

/bin/osiris_install install CCcam 2.2.1 > enter
 
AW: alix 3d3 ubuntu osiris cccam 2.2.1

...er schrieb doch das bei sich kein cccam 2.2.1 laufen würde... dann bringt es ihm also nicht wirklich was es trotzdem (nochmal) zu installieren - laufen tut es dadurch immernoch nicht @ czutok

Ihm wird warscheinlich die entsprechende Lib fehlen die man aber für den Betrieb von CCcam 2.2.x benötigt...
Bei Ubuntu 10_4 könnte diese Lib zb schon dabei sein.... Also was wird er dann viel eher brauchen wozu du ihm eigentlich hättest raten sollen...?




PS: Linux kann man auch aktuallisiern - man muss nicht immer alles neu installieren um es auf den aktuellen stand zu bringen.....
 
AW: alix 3d3 ubuntu osiris cccam 2.2.1

Danke endlich jemand der anhung hat hatte ich den 10.4 wurde ich auch keine Hilfe brauchen aber jetzt doch viele Test von geht garnicht mehr wurde am besten schon ein fertiges brauchen da ich keine Ahnung habe davon und ein freund damals für mich gemacht hat der jetzt leider nicht zu erreichen ist stehe ich da ich bitte euch um Hilfen wen es euch weiter hilft kan ich auch Port auf machen und jemand von euch das machen wen sich jemand bereit stell Ware das sehr nett Dan mir ein fach ein pn schiken entschuldigun wegen der schreib Fehler bin gerade mit dem Handy online
 
AW: alix 3d3 ubuntu osiris cccam 2.2.1

feissmaik spezialist - kanst du dem kolegen den server nicht aktualisiren und den port mal aufmachen

du bist doch der jeniger der beser bescheid weis als ale anderen.

Ps.

kein suport mehr wo feissmaik schreibt. !!
 
AW: alix 3d3 ubuntu osiris cccam 2.2.1

Also fals mir jemand helfen mochte bin ich ab 13.30 Uhr zu Hause momentan am Arbeit mit Handy es were ech sehr nett danke ich werde spater von zu Hause wieder online kommen und wen jemand Jan ist ok wen nicht ist auch ok kan leider nichts andern.
 
AW: alix 3d3 ubuntu osiris cccam 2.2.1

rofl @czutok:
delpiero1312 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


...und schon wieder wirfst Du alles durcheinander und gehst mal wieder nicht wirklich auf den TE ein...
Wenn er denn Ubuntu 10.4 drauf hätte, hätte er das Problem garnicht erst und die Frage war auch nicht, wie er CCcam 2.2.x installiert kriegt sondern wie er das überhaupt zum laufen bringt aber passt scho - hauptsache du hast Beiträge gemacht und kannst jetzt wieder herrummeckern das ich es gewagt habe mich einzumischen....




PS: Du schadest mit deinem Verhalten nur dir und dem Forum
 
AW: alix 3d3 ubuntu osiris cccam 2.2.1

Feissmaik ich geber dir total recht ich wen nach das fertige image schon hat und nicht raus ruchkt wegen der angst von der cfg. Vo ich garnicht interesiert bin man Jan sie auch loschen oder naja egal jemand wird mir schon vieleich helfen
 
AW: alix 3d3 ubuntu osiris cccam 2.2.1

ich gehe davon aus das da oben als zitat deine PN ist

er hat mich angeschriben das ich in ne backup geben solte , aber ich gebe mein backup nicht heraus

du bist der profi , dann zeig mal was du kanst und helfe in.

ich habe doch geschriben da wo du auftauchst ist meine hilfe nicht mehr benütigt.


@delpiero1312
warum machst du dir nicht dein eingenes backup ??
ah so , habs vergesen , kanst nicht mal aktualisiren und auch nicht neuinstaliren .

warum soll ich dir ausgerechnet mein backup geben ??
wo steht es geschriben das ich es mus ??
und ja , ich habe ein backup mit kompletes cfg. drine , und den gebe ich dir nicht weil es zu sensible daten sind.
mach dir aber keine sorgen , der kolege feis , macht es schon , er ist der profi.
 
AW: alix 3d3 ubuntu osiris cccam 2.2.1

Naja egal Freunde ich mochte aber nicht das ihr euch jetzt wegen mir schtreitet Dan lasst es bitte
 
AW: alix 3d3 ubuntu osiris cccam 2.2.1

:eek:fftopic:

rofl also brauch ich jetzt nurnoch alle Beiträge von dir raussuchen und dort "blub" dazu spinnen und schon sind wir dich los weil du da dann nicht mehr schreibst? geil :D


Ich MUSS nicht jedem helfen nur weil ich entsprechende Erfahrungen habe...
Ich MUSS auch niemanden helfen nur weil Du wie nen kleines Kind ständig beleidigt bist...


Interessant dabei ist aber auch, sobald der herr czutok selber nen Problem hat, müssen ihm alle sofort helfen, aber vorallem ich soll dem herrn czutok dann helfen - aufdass er dann als dank wie oben auf einem wieder herrumspringen kann....




@delpiero1312: Denk dir da nichts bei - das macht czutok ständig...

Ich möchte aber ehrlichgesagt auch nicht wirklich jmd CS fertig einrichten... Da hab ich zum einen nicht wirklich die Lust zu, zum andern arbeiten andere menschen ebenfals und eigentlich solltest du das auch gut alleine hinkriegen, darfst halt nur nicht zu faul sein... (sonderlich schwer ist es nicht unds gibt auch hauifenweise anleitungen)
....bei Problemen helfe ich gerne... Etwas fertiog eingerichtet zu kriegen ist aber keine hilfe bei Problemen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: alix 3d3 ubuntu osiris cccam 2.2.1

@feissmaik

helfen ist ok , aber kompletes backup geben ist was anderes

du schreibst selbst "Ich MUSS nicht jedem helfen nur weil ich entsprechende Erfahrungen habe..."

und ich mus nicht MEIN fertiges backup jedem zur verfügung stelen.
 
AW: alix 3d3 ubuntu osiris cccam 2.2.1

:eek:fftopic:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


---


@delpiero1312: ein bissal nach "ubuntu updaten" gegoogled... -> Link veralten (gelöscht) oder Link veralten (gelöscht)
 
AW: alix 3d3 ubuntu osiris cccam 2.2.1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


feis , du bist echt gut drauf
er schreibt ja selbst das der server von jemand anderen fertig gemacht wurde , er weis selbst nicht wie das gehen soll und du gibst in links wie er das ubuntu aktualisiren soll :dance3:

er weis ja nicht mal was er drauf hat , es kann sein das er schon das 10_4 hat , und der befehl
/bin/osiris_install install CCcam 2.2.1
hat er auch nicht gemacht , weil er ja nicht mal über puty drauf war.

er will ganz einfach ein fertiges voll funktionierendes backup , nichts anderes
und jetzt binn ich der bobo man weil ich in mein backup nicht geben will mit alen meinen sensiblen daten wie cccam cfg. oscam cfg. usw.
 
Zurück
Oben