Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alix 3d3 kein Debian möglich

mrb

Ist oft hier
Registriert
24. Mai 2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
hallo Zuammen...

habe jahre lang meinen Alix3d3 mit Ubuntu betrieben.Nachdem ich auf meinen Lx564 von den Vorzügen des IPC überzeugt würde wollte ich auch Debian auf den Alix mit der i386-netinst die ich mit Unetbootin auf USB Stick geschrieben habe.Von Stich starten klappt,aber dann bleibt Monitor Schwarz.Es geht einfach nicht weiter.Defekte CF kann ich ausschließen , da ich zum Test auf Ubuntu wieder drauf geschoben habe...

Gruß Chris
 
AW: Alix 3d3 kein Debian möglich

kann es vielleicht sein das dein monitor/tv die auflösung nicht darstellen kann?

siehst du zum beispiel noch den bootmanager, da wo man auswählen kann "standard install" oder "graphic" ? aber danach is das bild dann schwarz? wenn dem so ist, kann wie gesagt der monitor oder tv die auflösung des installers nicht darstellen

guck dir dazu dann mal den post an: Gelöst Problem mit neuem Igel ...Kein Bild!



ps: theoretisch kann man IPC auch mit Ubuntu nutzem, muss dann aber eben als root ( sudo -i ) installiert werden, da Ubuntu auf Debian basiert
 
AW: Alix 3d3 kein Debian möglich

hi..

das mit IPC und Ubuntu habe ich gestern versucht ( Ipc11.5) allerdings hat es fehler gehagelt.Das mit der Auflösung weiß net da ich echt schon zig mal über Usb verschieden Debian/Ubuntu usw auf Igel usw gepackt habe ohne Prob.Was ich jetzt morgen mal machen werde den Penydrive Usb Installer zu verwenden...

thx für die Antwort..bis morgen:)
 
AW: Alix 3d3 kein Debian möglich

wie gesagt ist es eigentlich kein problem IPC auf Ubuntu zu nutzen.. ein test/entwickler-system was ich nutze ist ebenfals ubuntu 12.10 aber es hagelt keine fehler :)

du musst eben nur darauf achten das du ipcsetup.sh als root ausführst und auch alle ipc relevanten befehle ebenfalls als root ausführst und das erreichst du entweder indem du vor jeden befehl ein "sudo" schreibst oder vollständig zum root benutzer wechselst..

also entweder:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Alix 3d3 kein Debian möglich

hallo aragorn,

habe heute erst Zeit gefunden mal alles zu versuchen.Die Verstellung der Auflösung ging nicht ( habe glaub alle Versucht) . Im Bios des Alis auf Flat gestellt ( Kein Bild mehr ) CMOS reset..:-( .Also Ubuntu 12.04 wieder druf root Konto Angelegt und siehe da IPC läuft..:) ..Jetzt bekomm ich beim starten von Oscam noch folgende Meldung oscam.x86: error while loading shared libraries: libcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory..vermutlich fehlt ihm noch etwas..weißt du wie ich das beseitigen kann???

mfg chris
 
AW: Alix 3d3 kein Debian möglich

kompilier dir eine eigen oscam binary, passend für dein system..

entweder über den consolen befehl "o compile"
oder über das IPC WebIf indem du den mauszeiger unter Control auf den "OScam:" schriftzug hällst
 
AW: Alix 3d3 kein Debian möglich

thx..:) wird gleich versucht
 
Zurück
Oben