Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

alix 1d / 4gb CF linux debian + ipc deb -> cccam problem

Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
422
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
ich habe mir hier einen neuen server gekauft und alles nach anleitung installiert.

hd+ / sky / dorcel habe ich als lokale karten angeschlossen.

das ipc läuft problemlos, aber mind. 1x am tag hängt sich die cccam auf.

nutze mom die version 2.3.0. andere habe ich auch schon probiert - liegt es an der cccam version selbst oder am zusammenspiel mit dem ipc.

wie bekomme ich es hin, das der server durchläuft und nicht mehr so rumzickt :-( ?????
 
ich habe verschiedene versionen probiert - aber das ergebnis war immer das gleiche ... :-(

zu der log : da gibt es keine unregelmäßigkeiten.


sollte ich lieber wieder auf oscam umsteigen??
 
Hallo blueskyofheaven,

tja wo sollen wir anfangen zu suchen?
Wenn sich nur CCCam immer wieder verabschiedet, Linux selber ohne Probleme weiter läuft, in den Logfiles nichts zu sehen ist laut deiner Aussage - normal ist das mit Sicherheit nicht. Wenn Linux selber sauber durchläuft, scheint es kein Problem mit der Hardware zu geben. Ich nehme jetzt mal die Cardreader aus. Selbige können natürlich für einen Absturz der CCCam auch verantwortlich sein, aber wo sollen wir ansetzen um dir zu helfen?

Warum bist du von OScam auf CCCam umgestiegen?

Grüße

Kermit
 
also ich bin von oscam auf cccam umgestiegen, weil ich mir einen neuen server gekauft habe und dachte dass es einfacher laufen würde, wenn man nur die cccam version nimmt.

oscam musste man ja damals nehmen, da die hd+ karte ja von cccam nicht gelesen wurde...
 
moin,

ich weiß zwar nicht was für reader du hast, aber falls es easymouse_2 sind, hier mal eine config für oscam:

oscam.server:

[reader]
label = easymouse2_sky
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 1702 (1722) # kommt drauf an ob due d02 oder s02 hast
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1

easymouse 2 einstellung siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


in der cccam dann diese reader einstellung:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix (smartreader+ bei nem smargo)

wenn die cccam hin und wieder abstürzt, mach doch einfach ein paar cronjobs:

mit putty auf den ipc verbinden.

dann ,,i jobs'' eingeben
und falls nicht vorhanden ,,* * * * * root /var/emu/script/cccam-watchdog.sh #CCcam - Teste ob CCcam laeuft jede minute''
,,30 4 * * * root /var/emu/script/cccam restart #CCcam - EMU Neustart (Taeglich um 04:30)''

vll könntest du auch noch die reader mit udev regeln und der serial so einstellen, das die reader auch nach einem neustart immer so erkannt werden, wo die karten auch drinn sind.

mfg
 
Zurück
Oben