Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alien Problem mit Sofware

schadi59

Newbie
Registriert
5. April 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich habe die neueste Software von Amiko 1.2.41 installiert. Habe mit der Sky V13 Karte beim Empfang Probleme. Die Programme laufen nur mehr ruckelnd und dann erscheint die Anzeige, dass der Empfang schlecht oder verschlüsselt ist. Gibt es vielleicht eine Erklärung bzw eine Lösung für dieses Problem. Für Anworten wäre ich sehr dankbar.
PS: Hab jetzt wieder die Soft 1.2.31 draufgespielt und dies läuft. Aber jetzt erkennt der Receiver das Keyboard nicht mehr.

schon jetzt Danke für die Hilfe :emoticon-0137-clapp


schadi59
 
Amiko Problem mit Software

Danke für die sehr schnelle Anwort. Aber You Porn kann man erst ab Software1.2.41 aufmachen. Gibst vielleicht eine bessere Lösung.


Danke

schadi59:emoticon-0150-hands
 
na dann test doch spark 1.2.45

und zum Ruckeln mit deiner V13 Karte: versuch sie doch mit oscam einzulesen.

Mlg piloten
 
Amiko Problem mit Software

Es ist vielleich eine blöde Frage, aber wie geht das mit dem einlesen von oscam.

glg

schadi59
 
Dazu brauchts du ein plugin. Da dein Receiver dem Pingulux ähnlich ist, findest du viele plugins beim Pingulux:
Link ist nicht mehr aktiv.
herunterladen, entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick packen, Stick beim laufenden Betrieb an den Receiver stecken, der Receiver Sagt dir dann schon, was du machen mußt.
Nach dem Neustart im Menü plugins oscam starten.
Jetzt mußt du noch oscam bearbeiten. Am Besten über das webinterface von oscam: IP deines Receivers:8888 in den Internet Browser eingeben. Login Daten stehen im oscam.config. Die kannst du auslesen mit WinSCP
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

IP deines Reivers oben eingeben. Logidaten Sind root, root, unten auf Port 21 stellen. Enter. Auf der rechten Seite auf var/keys stellen. Dort die Datei oscam.config suchen. Mit der rechten moustate auf ansehen klicken. Dort findest du bei [webif) die Login Daten für das webinterface von oscam.

Wenn du im webinterface bist in der Datei oscam.server den reader für deine V13 Karte einrichten. Auch alle anderen oscam Dateien findest du da.
HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server

Nach jeder Ändeung oscam neu starten.

Mlg piloten
 
Vielen Dank für die auch für mich verständliche Anleitung und Lösung. Werde das Ganze probieren und mich wieder melden. Auch noch vielen Dank für die Geduld mit einem Anfänger wie mich


lg

schadi59
:good:
 
Hallo,

Habe gestern die 1.2.41 draufgemacht, funktionierte alles wunderbar, nun hab ich versehentlich auf "E2 Boot" in den Einstellungen gedrückt.
Jetzt startet der Receiver nicht mehr :-( !!! Schreib immer beim starten "Load" aber nix tut sich!!
Gibt es da irgend ein Recovery Tool oder eine andere Lösung? Find leider nix!

Danke schon mal
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch dieses Probieren. Hab mit deinen Anweisungen alles versucht aber nichts hinbekommen. Ich hoffe, dass ich noch diese Woche dazukomme. Habe nach meinem Scheitern die Soft 1.2.32 wieder draufgespielt um wenigstens so Fernzuschauen.

vielen Dank für die Bemühungen und für die Geduld an piloten

glg

schadi59
 
Zurück
Oben