Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alice TV mit ILTV hell? Argus VIP problemlos verwenden?

djsome1

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Leute!
Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Es geht um folgendes:

Ich ziehe in drei Wochen um und kann leider keine Sattelitenschüssel auf dem Balkon aufbauen ( ich habe keinen ^^) Ausserdem erlaubt es der Vermieter nicht.

Nun wollte ich Fragen wenn man die TV Flat von Alice nimmt, ob man den Argus VIP dann trotzdem benutzen kann um weiter per cs sky zu gucken und vor allem aber auch benutzen kann für normales digitales TV?

Irgendwie meinten die bei Telecolumbus und Alice, dass das dann speziell verschlüsselt ist und ich das mit meinem Receiver ja gar nicht machen könnte.

Habt ihr Ahnung wie ich am besten vorgehen könnte?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten, ich hoffe ihr helft mir ein wenig aus der "Patsche" :)

Viele Grüße,
some1
 
AW: Alice TV mit ILTV hell? Argus VIP problemlos verwenden?

Meines Wissens ist Alice-TV IPTV, sprich Fernsehen über das Internet.
Damit kannst du folgendes an Pay-TV sehen:
Link veralten (gelöscht)
Also Sky ist da nicht aufgeführt. Sprich über Alice geht gar nichts. Zumal IPTV auch eine andere Technik ist, hilft ein Sat-Vip nicht weiter, sondern nur die Alice Box.
Telecolumbus ist hingegen klassisches Kabel-TV mit sky. Da kriegste, wenn du ein Abo hast, eine P02 Karte.
Allerdings wird dir da dein Sat-Vip nicht weiterhelfen, weil du damit keine Kabelprogramme kriegst, Mit einem Cable-Vip wird sky wohl helle via CS.
 
AW: Alice TV mit ILTV hell? Argus VIP problemlos verwenden?

Ich würde mir ja auch einen Cable VIP kaufen ;)
Also ist es endgültig so, dass Alice gar kein richtiges Kabel TV liefert?
 
AW: Alice TV mit ILTV hell? Argus VIP problemlos verwenden?

Ja, Alice ist IPTV, also kein Kabelanbieter. Davon würde ich die Finger lassen, wenn dir die Alice-Sender nicht langen, weil du z.B. Buli sehen willst. Da hat nur die Telekom Rechte.
 
AW: Alice TV mit ILTV hell? Argus VIP problemlos verwenden?

Gereizt haben mich halt die 5 € im Monat. Und dann halt dazu CS ... aber naja gut wenn ich das sehe dass das nicht geht mus sich in den sauren Apfel beißen und das teurere Telecolumbus nehmen. Da muss ich mir das Modul für 75 Euro kaufen oder einen Receiver für 225 ... Oder halt 3 Euro Miete im Monat, aber da nehm ich lieber das Modul.

MfG
 
Zurück
Oben