Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Algemeine Fragen

AW: Algemeine Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie meinst du das?

CCcam verschickt generell an alle Server die diese caid haben, die ECM anfrage und die Karte die am schnellsten antwortet, gewinnt!

Ob du nur deine Lokalen oder auch Remote Karten benutzen willst, kannst du wie hier bereits öfter erwähnt mithilfe der F-LINE regeln - aber dein problem wird wohl immernoch sein, dass du KEIN 256er trick anwesendest, deine HD+ also NICHT als lokale in deinem CCcam eingebunden wird sondern als hop1 (wurde hier aber auch schon erklärt...)
 
AW: Algemeine Fragen

Nein, ich meine wenn ich an der Serverbox hd+ reinache und rtl HD schaue, nimmt er fast immer eine line von einem meiner server und nich die im internen reader via oscam eingelesen wird. Wenn ich die clines der server aus der config nehme, nimmt er die interne karte. sonst immer andere. Ist das normal? oder kann man das ändern?
Weil die karten vom internet cs können doch nicht schneller als meine eigene antworen, oder?


Gruß Droper
 
AW: Algemeine Fragen

Benutzt du CCcam <=2.1.3 und wie sieht da deine Nline aus?

Wie gesagt, wenn deine mit OScam eingelesene Karte zwar intern an CCcam weitergereicht wird aber nicht mit dem 256er trick, dann wird deine Karte nicht als Lokale sondern als Remote gahandhabt und entsprechnd kannst du dann auch nicht via Fline sagen "nur lokale benutztbar"


Richte dir also CCcam 2.1.3 (vorzugsweise 2.1.1) ein, mach ans ende der Nline ne 256 dazu und setz F: user pass 0 1 1

F: <Username> <Passwort> <uphops> <Emus sharen> <EMM erlauben> ( { caid:id:)downhops), caid:id:)downhops), ... } { caid:id:sid, caid:id:sid, ... } { Anfangszeit-Endzeit, ... } ) Hostname/IP-Adresse


/EDIT: Es kann schon sein das deine Karte langsamer ist - kommt drauf an in welchem MODE sie zb läuft (mit oder ohne boxkey) oder wie stark deine Serverbox letzlich ausgelastet ist und entsprechend der OScam dann vielleicht langsamer reagiert als üblich - weil zb die CPU deiner box schon ausgelastet und mit anderem beschäftigt ist (Receiver haben allg. nicht soo viel Leistung)... Oder vielleicht ist der Reader auch nicht richtig eingestellt(getaktet) oder der USB-Port läuft nicht auf USB2.0 sondern auf 1.1... kA wie das bei dir genau aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben