Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Algemeine Fragen

Droper

Hacker
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
411
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo
Ich habe auf meiner dream einen CCcam server am laufen (internet-cs).
Nun wollte ich fragen ob's da was zu beatchten gibt?

Muss ich irgendwelche Passwörter an der Box ändern?
Oder jeden Tag neustarten?
Oder etwas anderes was ich beachten muss/sollte?

Gruß Droper
 
AW: Algemeine Fragen

Wichtig ist natürlich, dass man alle Standard-Passwörter und Ports NICHT (!!!) verwendet...

Als zweites wäre noch wichtig, dass du deine F-Lines auf das Notwendigste beschränkst, damit der Traffic bei dir nicht zu hoch wird.

Steht aber alles in der cccam.cfg drin - und irgendwo gibt es die auch auf deutsch (falls notwendig)
 
AW: Algemeine Fragen

Hallo
erstmal dake für die infos in sachen sicherheit. Werde ich gleich ändern.
Wie siehts den mit den F-lines aus?
Ist es möglich eine F-line zu erstellen die besagt der der client, nur eine bestimmt karte bekommt die man lokal hatt und die 1x resahren darf?
1x Reshare währe ja z.b. User Pass { 0:0:2 }
Aber wie stelle ich eine das er nur eine Karte erhält?

Und wie ist das eigentlich, wenn ich eine karte via oscam einlese und via nline in cccam eingebunden habe. Wird dann beim clinent angezeigt, das sie lokal ist (also hop 1) oder das sie nicht lokal ist (hop2)?
 
AW: Algemeine Fragen

Hast du denn lokal mehrere Karten? - Wenn ja, dann ist es etwas komplizierter

Hast du nur eine lokale Karte, dann reicht es, wenn du in der C-Line nach "...User Pass" die Zahlenkombi "0 0 0" eingibst.

Wenn das Ganze über Oscam eingelesen wird, dann dürfte es ein Hop1 sein (denke ich)
Außnahme: Du benutzt cccam 2.1.3 (oder Kleiner) und machst einen Trick... Irgendwie / irgendwo kommt dann in die N-Line eine 256 rein - was genaueres weiß ich aber auch nicht....
 
AW: Algemeine Fragen

Hi
Ich habe nur eine Lokale Karte, aber wenn ich 0 0 0 dahinter schreibe kommt nichts mehr an. Dachte immer das de client bei 0 0 0 nur seine karten sieht und bei 1 0 0 die lokalen des servers. aber wenn ich 1 0 0 dahinter schreibe kommen auch hop 2 karten.
 
AW: Algemeine Fragen

In der C-Line etwas zu beschränken macht eigentlich wenig Sinn, da es vom Clienten ja jederzeit geändert werden kann.

Mach es in der F-Line:
F: User Pass 0 0 0 { 0:0:2 }

Die 0 besagt das er nur deine lokalen karten bekommt.
Die 2 besagt das er 1 x reshare bekommt.
 
AW: Algemeine Fragen

...hast natürlich Recht @KHGrigo - ich meinte eigentlich auch die F-Line :D
 
AW: Algemeine Fragen

Also wenn ich hinter die fline 0 0 0 { 0:0:2 } hänge erkennt er keine Karte, woran liegt das?
 
AW: Algemeine Fragen

Wer erkennt keine Karte? - Wo siehst du dass? - oder geht einfach der Client nicht mehr? - oder der Server auch nicht mehr?

Hast du neben cccam auch noch oscam (oder einen anderen Emu bzw. Cardserver)?
 
AW: Algemeine Fragen

Also ich habe cccam und oscam.
Läuft auch gut. Aber wenn ich an de fline 0 0 0 { 0:0:2 } hinter hänge, sehe ich am pc mit hadu keine karten mehr und bekomme hd+ nicht hell.
wenn ich 0 0 0 { 0:0:2 } weglasse, alles kein thema.
 
AW: Algemeine Fragen

Also ich habe oscam und cccam.
wenn ich in 0 0 0 { 0:0:2 }hinte die fline schreibe sehe ich am pc mit hadu keine karten mehr und kriege hd+ nicht hell. wenn ich es weglasse, sehe ich alle karten auch in hoo3 und hop 4 und bekomme hd+ mit meiner karte hell.
mir geht es halt darum das manche clients von mir nur hd+ bekommen und nicht von anderen noch die karten.
 
AW: Algemeine Fragen

Deine eigene Karte (HD+) wird mit OScam gelesen
und an CCcam übergeben, dort ist schon der erste Hop-Verlust.
Deine HD+ karte ist also bei dir im CCcam schon Hop1 (sollte aber 0 sein).
Diesen Hop-Verlust kann man umgehen, aber funktionieren tut das nur bis CCcam 2.1.3
mit dem 256 Trick (Fake-Hop) ...

Mache deine fline einfach so und fertig ...
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Somit gibst du nur die 1830 (HD+) bis Hop1 und 1 Reshare.
 
AW: Algemeine Fragen

Danke, klapt so super. Habe nur 1830 durch 1843 ersetzt, da ich die neue Karte habe.
Ist es eigentlich normal, das sich cccam bei hd+ mit einem meiner server verbindet, obwohl ich hd+ lokal habe?
 
Zurück
Oben