1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alert! Juni-Updates für Flash-Player und Co.

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von DocKugelfisch, 12. Juni 2013.

  1. DocKugelfisch
    Offline

    DocKugelfisch Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    2.690
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Systemintegrator
    Ort:
    Астана

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    schließt Adobe an einem Juni-Patchday. Diese ist allerdings kritisch und zieht einen ganzen Rattenschwanz an Updates nach sich. Der von Googles Sicherheitsteam entdeckte und vertraulich gemeldete Speicherfehler klafft in sämtlichen Versionen des Flash Player und Adobe AIR. Ein Angreifer kann durch die Lücke potenziell die Kontrolle über das System übernehmen.

    Flash-Lücken stehen tradionell sehr hoch im Kurs der Cyber-Gangs; Anwender sollten daher umgehend auf die abgesicherte Version 11.7.700.224 umsatteln. Für Mac OS X hat Adobe ein Update auf Version 11.7.700.225 herausgegeben, unter Linux ist nun Version 11.2.202.291 aktuell. Nutzer von Google Chrome und Internet Explorer 10 (unter Windows 8) genießen automatische Flash-Player-Updates. Abgesichert wurde auch Flash für Android, aktuell ist nun Version 11.1.115.63 für Android 4 respektive Version 11.1.111.59 für altere Android-Ausgaben.
    Die abgesicherte Version von Adobe AIR für Windows und Android hat die Nummer Adobe AIR 3.7.0.2090, für Mac OS X ist Version 3.7.0.2100 aktuell. Darüber hinaus wurde auch wieder das dazugehörige SDK gepatcht. Die Vesionsnummern sind identisch.
    Adobe warnt die Nutzer des 10er Versionszweigs vor, dass Version 11.7.x mit dem nächsten Patchday als Extended-Support-Version nachrückt. Heute gab es somit letztmals Sicherheitspatches für Version 10, die Download-Links findet man im oben verlinkten Advisory.

    heise-security.de
     
    #1

Diese Seite empfehlen