Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Albtraum für WhatsApp-Nutzer: Jetzt gehen Ihre Daten an Facebook

Rund zwei Jahre nachdem Facebook WhatsApp gekauft hat scheint sich zu bewahrheiten, was viele im Vorfeld befürchtet haben: Eine AGB-Änderung kündigt die Datenweitergabe an Facebook an. Es gibt aber noch einen Ausweg.

Datenaustausch zwischen WhatsApp und Facebook
Rund 20 Milliarden Dollar hat Facebook für WhatsApp bezahlt und nach dem Kauf beteuert, den Dienst getrennt vom sozialen Netzwerk laufen zu lassen. Die strikte Trennung wird jetzt gelockert: Künftig sollen die Telefonnummer des WhatsApp-Nutzers sowie Informationen dazu, wie häufig der Kurzmitteilungsdienst genutzt wird, an Facebook weitergegeben werden. Bestehende WhatsApp-Mitglieder könnten diese Änderung ablehnen und den Dienst weiterhin nutzen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Zugleich betonte WhatsApp, dass Facebook auf keinen Fall Zugang zum Inhalt von Kurzmitteilungen bekommen werde. Mit der Einführung der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung im Frühjahr seien sie ohnehin nur für die beteiligten Nutzer und nicht einmal für WhatsApp selbst einsehbar.


Facebook bekommt Ihre Telefonnummer

WhatsApp-1-787549b0910c1153.jpg

Der Weitergabe der Daten kann in den Einstellungen widersprochen werden.

Mit dem Abgleich der Telefonnummer solle unter anderem die relevantere Werbung bei Facebook angezeigt werden, hieß es weiter. Wenn zum Beispiel ein WhatsApp-Nutzer seine Handy-Nummer auch mit Händlern geteilt habe, die Anzeigen bei Facebook schalten und dafür ihre Datenbanken hochluden, könnten ihm durch den Abgleich Angebote des Geschäfts eingeblendet werden. In den neuen Nutzungsbedingungen geht es auch um die Pläne, WhatsApp für die Kommunikation zwischen Nutzern und Unternehmen einzusetzen.

Facebook hatte WhatsApp im Herbst 2014 für rund 22 Milliarden Dollar übernommen. Der Kurzmitteilungsdienst hat inzwischen mehr als eine Milliarde Nutzer.

Quelle: chip
 
Wo kann man den in den Einstellungen den neuen Nutzungsbedingungen widersprechen?
Ich finde dort keinen Eintrag.
Danke
 
Oder man schaut manuell nach bei APK Pure, dort sind meist die App Updates flotter.
Aktuelle Version 2.16.243 ist vom 15.08.2016 ;)
 
ist doch sowieso nur augenwischerei.
da wird nach deiner zustimmung gefragt, der
du wiedersprechen kannst, aber ob das in
zukunft berücksichtig wird, kann doch keiner
überprüfen.
 
ich habe die neue version gerade gekriegt auf windows phone 10
 
Ich habe auch gestern abend diese neue Version erhalten. Habe Android 6 und man konnte auch sofort widersprechen.
Obs was bringt. ???????
 
Wer Facebook über Handy und den FB Messenger nutzt, hat seine Rufnummer und sein gesamtes Telefonbuch eh schon Fatzebook zur freien Verfügung gestellt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo genau steht das?
Und wer keinen FB Account hat, gibt Telefonnummern weiter, die er gar nicht so ohne weiteres weitergeben darf. Darum habe ich auch heute WhatsApp deinstalliert und werde nur noch Threema nutzen. Wer mich also weiterhin via Messenger erreichen will, soll das nutzen, oder es sein lassen.
Irgenwann ist Schluss mit lustig[/QUOTE]
 
was bringt der widerspruch ??

die haben uns jahre lang auspioniert und jetzt soll da was mit eine widerspruch anders sein ??

wir können widersprechen , die machen sovieso was anderes , wenigstens solange bis da jemand klagt , sonst könt ihr drücken was ihr wolt , es bringt sowieso nichts
 
Zurück
Oben