1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktuellste Stabile und sichere Oscam gesucht

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Kantor, 14. Januar 2014.

  1. Kantor
    Offline

    Kantor Ist oft hier

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Gemeinde,

    mich würden Eure erfahrungen mit Oscam interessieren.
    Welche Oscam ist relativ aktuell und läuft trotzdem am stabilsten?

    Speziell an eine Dream mit Enigma2 (4.0.7).

    Ich habe momentan die OSCAM 1.20-unstable_svn build r9044 direkt übers Online Portal installiert und die betreibt eine V14 in meine Dream 500HDv2.

    Trotzdem habe ich um eine bestimmte Zeit ein kurzen (ca. 5s) Aussetzer.(nein es ist nicht die 24H Trennung, die ist in der Fritz auf 4:00 eingestellt und wird auch so
    durchgeführt)

    Würde mich über Eure erfahrung freuen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Painbastard
    Offline

    Painbastard Meister

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Aktuellste Stabile und sichere Oscam gesucht

    Würde mich auch mal interessieren. Habe aktuell rev. 9065 drauf. Aber bei CSAT habe ich ständig probleme
     
    #2
  4. meister85
    Offline

    meister85 Chef Mod

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aktuellste Stabile und sichere Oscam gesucht

    Es gibt keine stabilste und sicherste OScam. Es ist von jedem System zu System anders. Man muss die aktuellsten einfach mal testen, ob sich diese auch für das eigene System eignen.
     
    #3
    Painbastard gefällt das.
  5. Painbastard
    Offline

    Painbastard Meister

    Registriert:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Aktuellste Stabile und sichere Oscam gesucht

    Es wäre doch trotzdem schön zu wissen mit welcher rev. Nummer andere Arbeiten und wie zufrieden Sie sind
     
    #4
  6. meister85
    Offline

    meister85 Chef Mod

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aktuellste Stabile und sichere Oscam gesucht

    Ich arbeite z.B. mit der 9330 und bin - abgesehen vom Webinterface (ist momentan noch im "umbau") - sehr zufrieden.
     
    #5
    Painbastard gefällt das.
  7. valerossi46
    Offline

    valerossi46 Freak

    Registriert:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    Bayern
    AW: Aktuellste Stabile und sichere Oscam gesucht

    Also ich hab die svn build r9259 auf meiner Dream und die läuft einwandfrei.
     
    #6
    Painbastard gefällt das.
  8. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Aktuellste Stabile und sichere Oscam gesucht

    wie es auschaut ist doch völig schnuppe

    das wichtigste ist das es alle fehler die vorher da waren , nicht mehr drine sind - deswegen werden doch stendig die neuen oscams entwikelt , oder nicht ??
     
    #7
  9. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    685
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aktuellste Stabile und sichere Oscam gesucht

    Es werden aber auch ständig neue Fehler/Bugs eingebaut.
    Das ist nun mal so und nicht zu ändern.

    Wer die ganzen neuen Funktionen (Fastmode, CacheEX usw., oder auch das Wirrwar um die internen Reader-Frequenzen) nicht braucht, der ist mit der letzten stable svn6098 gut bedient.
    Diese läuft bei mir seit Jahren am besten.

    Ab und an teste ich mal ne' neue Version für ein paar Tage/Wochen, bisher bin ich immer wieder zur svn6098 zurückgekehrt - läuft einfach am stabilsten.
    Wer allerdings eine V13/V14-Karte hat, der muß was neueres nehmen - allein schon wegen Fastmode.



    mlG C3PO
     
    #8
    Painbastard gefällt das.
  10. Kantor
    Offline

    Kantor Ist oft hier

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aktuellste Stabile und sichere Oscam gesucht

    es wäre doch gut zu wissen was in den neuen oscam versionen verbessert wurde und warum? Und eins verstehe ich nicht, wenn eine neue Oscam erstellt wird sollten doch alte Problem nicht mehr vorkommen oder? Die Frage ist auch an welcher Basis eine neue Oscam erstellt wurde.

    Also ich bin gespannt was ihr so habt und wie zufrieden ihr seid.
    Interessant evtl. auch wieviele Clients an dieser bei Euch hängen (könnte doch auch ne Rolle spielen)
     
    #9
  11. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.421
    Zustimmungen:
    12.684
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Aktuellste Stabile und sichere Oscam gesucht

    Genua dafür gibt's doch die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und das Subvverson-System. dort kannst du jeden Changeset nachlesen.
     
    #10
    Kantor gefällt das.
  12. 4gx35
    Offline

    4gx35 Chef Mod

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    16.767
    Zustimmungen:
    4.583
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aktuellste Stabile und sichere Oscam gesucht

    bei hunderten von oscam versionen und verschiedenen server/client kombinationen ist das nicht wirklich hilfreich,
    nach 50 seiten liest diesen fred niemand mehr, da hilft nur eins, ausprobieren oder bei konkreten problemen hier nachfragen
    natürlich können bei jeder täglich neuen version nicht schon alle fehler behoben worden sein, manche wurden vielleicht noch nicht einmal entdeckt,
    also eine sammlung von gut oder schlecht hilft da wohl nicht wirklich
     
    #11

Diese Seite empfehlen