1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Aktuelles Oscam für Newenigma

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von faxe2110, 19. November 2012.

  1. faxe2110
    Online

    faxe2110 Guest

    Ich bin auf der suche nach einer aktuellen Oscam für meine 800se clone mit Newenigma Img

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Danke
    faxe2110
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Aktuelles Oscam für Newenigma

    Hi,

    online über den Feed bekommst doch eine relativ aktuelle.
     
    #2
  4. faxe2110
    Online

    faxe2110 Guest

    Hi joopastron,

    habe mal geschaut. Auf der Box ist newenigma 3.3.1 drauf und läuft auch schön stabil. Die Oscam welche in der online Database zu bekommen ist, hat die Version 1.20 unstabile.svn Build 5882

    Der Grund für eine neuere Version ist folgender.
    Die Oscam 5882 liest die v13 (Sky Full packet + HD+)
    Wenn ich z.B RTL HD laufen habe wird die Karte mit ca. 360-370 ms gelesen.
    Ist leider nicht das schnellste hatte schonmal 130-140 ms allerdings war das mit einer DB800HD welche nicht mehr zur Verfügung steht .
    Ich habe schonmal versucht fastmode mit in die conf zu nehmen nur leider ohne Erfolg. Denke es ligt an der Oscam Version.
    Ich bekomme immer in unterschiedlichen Abständen Kästchen im Bild. An dem Signal der Schüssel liegt es nicht, das liegt bei ca 15db.
    Ich habe festgestellt dass es auch nur bei den HD+ Programmen vorkommt, alle anderen Sky HD haben keine Probleme.

    Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung ?


    Faxe2110
     
    #3
  5. Green Eagle
    Online

    Green Eagle Guest

    AW: Aktuelles Oscam für Newenigma

    Boeh, deine Version ist ja Uralt, hole dir mal hier aus der DB ne aktuelle Version und kopiere diese nach /usr/bin/ aber die muss genauso, dann heissen wie die alte Version.
     
    #4
  6. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aktuelles Oscam für Newenigma

    Hier hast du eine ganz aktuelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. faxe2110
    Online

    faxe2110 Guest

    @meister85
    meinst du die 7936 ? Und soll ich sie dann so installieren wie Green Eagle es beschrieben hat ?
    Bin da noch nicht so frisch drinne ;)


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
    #6
  8. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aktuelles Oscam für Newenigma

    Oscam über das Panel stoppen und anschließend wie Green Eagle beschrieben hat verfahren.
     
    #7
  9. faxe2110
    Online

    faxe2110 Guest

    Jo hat geklappt allerdings nicht mit der neusten Version da wollte er keinen Reader nehmen. Habe jetzt die 7805 und ins7e11 = 13
    Da wird die Karte mit z.B RTL HD 170 ms gelesen. Ist da eigentlich noch mehr rauszuholen ?


    Edit: ins7e11 = 15 und ich habe Zeiten um die 127-135 ms ;)

    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
    #8
  10. flecko00
    Offline

    flecko00 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aktuelles Oscam für Newenigma

    Das sind 4 verschiedene Oscam varianten. Ich habe auch eine 800se Clone mit Newenigma2 als Server eingerichtet, die berteibe ich mit einer S02 Fullabo Karte. Habe auch noch die Version 1.20 unstabile.svn Build 5882 drauf, die ich übers Bluepanel geladen habe. Meine Zeiten sind um 1300ms, würde sie gerne runter bekommen. Welches der 4 Oscam versionen soll ich am besten nehmen? Und wie soll ich diese dann umbennen? in dem Ordner /usr/bin steht nur Oscam. Muss ich die neue dann Oscam_1.20 umbennenn oder was?

    Gruß

    Flecko
     
    #9
  11. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.296
    Zustimmungen:
    3.548
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aktuelles Oscam für Newenigma

    Einfach die neue Oscam in oscam umbenennen und austauschen auf der Box.
     
    #10
  12. flecko00
    Offline

    flecko00 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    #11
  13. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.296
    Zustimmungen:
    3.548
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aktuelles Oscam für Newenigma

    Nimm diese:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12
  14. faxe2110
    Online

    faxe2110 Guest

    .....und danach noch die conf. anpassen mit fast Mode


    Sent from my iPad using Tapatalk HD

    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit eine conax Karte in den Fast Mode zu versetzen ?

    Faxe2110


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2012
    #13
  15. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.296
    Zustimmungen:
    3.548
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aktuelles Oscam für Newenigma

    Fastmode nur bei NDS.
     
    #14
    1 Person gefällt das.
  16. flecko00
    Offline

    flecko00 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aktuelles Oscam für Newenigma

    Guten Morgen!

    Also ich habe jetzt das Image von dir drauf gespielt chiefobrei. Aber die Pingzeiten liegen immer noch zwischen 700-1250ms. Hast du einen Rat für mich?

    Gruß

    Flecko
     
    #15

Diese Seite empfehlen