1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche aktuellere Navisoftware für Pocket Loox n560 gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von navigator0, 13. Januar 2014.

  1. navigator0
    Offline

    navigator0 Newbie

    Registriert:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,
    nach 2 Tagen suche Frage ich jetzt mal.

    Mein alter PocketLoox n560 (Orginal WM 5.0) läuft mit der Navigon 7.4.0 (build 962) ohne Probleme.
    Aber die Karten sind mittlerweile Q2 2011.



    Hat jemand Informationen welche brauchbare Navisoftware aktueller ist und gut funktioniert, aktuelle Karten bietet ?

    Anfangs Navisoftwarte war Destinator, aber auch die haben mittlerweile eingestellt.

    Gibt es noch eine Möglichkeit (ggf. über WM 6.x) aktuellere Programme zu nutzen ?

    Der PocketLoox wird nur für KFZ - und Boots Navigation genutzt.

    Aufgrund der ja mittlerweile schwachen Ausstattung etc. macht es evtl. mehr Sinn auf Tablet-PC mit GPS Modul umzustellen ?!

    Sollte jemand zu diesem Thema weiterhelfen können wäre ich sehr dankbar.

    Null
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. John Deere
    Offline

    John Deere Meister

    Registriert:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Verfahrenstechniker
    Ort:
    Saskatchewan
    AW: aktuellere Navisoftware für Pocket Loox n560 gesucht

    Ob eine andere Software auf dem Pocket Loox laufen würde kann ich Dir zwar nicht sagen, aber warum nimmst Du nicht einfach neues, aktuelles Kartenmaterial für das MN7?

    Schau da:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mein oller Pocket Loox N100 tut es damit auch noch gan gut ... :emoticon-0103-cool:

    John
     
    #2
  4. navigator0
    Offline

    navigator0 Newbie

    Registriert:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: aktuellere Navisoftware für Pocket Loox n560 gesucht

    Danke
    Probiere ich aus.

    Langfristig wird mir wohl einiges an "neueren" Funktionen fehlen, POI gehen mit der Version ja noch nicht.

    Bin weiterhin an Empfehlungen für Alternativen Dankbar.

    Das "Verwalten / Planen" am PC sollte möglich sein, Google Maps oder vergleichbar sind da für mich eine gute Hilfe um bestimme Stellen vorbereitend zu "routen".

    null
     
    #3
  5. John Deere
    Offline

    John Deere Meister

    Registriert:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Verfahrenstechniker
    Ort:
    Saskatchewan
    AW: aktuellere Navisoftware für Pocket Loox n560 gesucht

    Dafür gibt es hier einen "Danke" Button.

    ??? MN7.x hat schon sehr viele POI's an Bord. Für alles weitere gibt es den POI-Warner aus einem anderen Forum.

    Kennst Du etwa den Routeconverter noch nicht? Routen am PC planen und in nahezu jedes nötige Format umwandeln.
    Einfach in den entsprechenden Ordner des Navigationsgerätes kopieren - et voila!

    Da wirst Du hier vermutlich intensiv nach PDA-Versionen alternativer Navigationsprogramme suchen müssen.
    Dafür ist es sehr hilfreich zu wissen welche Hardware dein PDA hat (RAM, Processor, GPS-Chip ...) und welche Bildschirmauflösungen realisiert werden können.
     
    #4
  6. navigator0
    Offline

    navigator0 Newbie

    Registriert:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: aktuellere Navisoftware für Pocket Loox n560 gesucht

    hm

    Ich kenne mich damit nicht so aus . . .

    Ich benutze den PDA wie geschrieben nur für 2 Dinge, Navi im Auto gelegentlich im Alltag wenn nötig.

    Aber vor allem auf regelmäßigen Touren, wo ich eine Sammlung von mittlerweile ca. 100 Punkten habe, die ich gelegentlich anfahre.

    ...also ich suche mir / finde bestimme Stellen "online am PC über GoogleMaps" und speichere mir die als Favoriten in mein Navigon.
    Die Einrichtung dieser von mir gewünschten Orte auf der Navi Karte anzeigen zu lassen (z.B. als POI) wäre total super, ging aber laut Aussage nicht in meiner Version.
    Daher die "unübersichtliche Favoritenlösung".
    Und meine Version scheint die letzte für PDA zu sein...
    Somit bin ich scheinbar in einer Sackgasse.

    Ein Umstieg auf Android würde mir auch nichts bringen, weil der 2. Teil meiner PDA Nutzung eine Windows (WM 5,0 und höher, Win XP, etc) basierte Boots Navigationssoftware ist.

    Es könnte ja sein das hier jemand vergleichbare Inhalte nutzt, z.B. Biker oder Trekking Freaks.

    Ich versuche weiterhin wie empfohlen meine Maps zu aktualisieren, schnüffel mal intensiv nach Alternativen und evtl. hat ja jemand den zündenden Tipp.

    thx null


    [h=2]Technische Daten:[/h]
    • Betriebssystem: Microsoft[SUP]®[/SUP] Windows Mobile[SUP]TM[/SUP] 5.0 Premium Edition (angeblich möglich über Umwege auf WM 6.5 upzudaten)
    • Prozessor: Intel® Intel® PXA270 624 MHz basierend auf Intel® XScale™ Mikroarchitektur
    • Arbeitsspeicher: RAM: 64 MB (stehen nicht komplett zur freien Verfügung) ROM: 128 MB
    • Bildschirm: 3.5-Zoll VGA 480 x 640 Farben, transflektiver TFT Touchscreen, 65.536 Farben, LED Hintergrundlicht
    • Erweiterungssteckplätze: Interner Erweiterungssteckplatz für SD, SD I/O, MMC für Backup und zusätzliche Anwendungen (Navigation, MP3 Player, etc.)
    • integrierter leistungsstarker SiRFstar III GPS-Emfänger
    • Fujitsu Siemens Computers Software Suite inklusive
    • Schnittstellen:
      • USB 1.1 über Sync Kabel
      • Standard-Infrarot-Anschluss
      • Integrierte Wireless LAN 802.11g
      • Bluetooth V1.2
     
    #5
    John Deere gefällt das.
  7. John Deere
    Offline

    John Deere Meister

    Registriert:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Verfahrenstechniker
    Ort:
    Saskatchewan
    AW: aktuellere Navisoftware für Pocket Loox n560 gesucht

    Als POI kann Du m.E. eigene Orte nicht in MN7 anzeigen lassen, aber Du kannst sie als eigene Ziele abspeichern und dann direkt dorthin navigieren.
    Das kannst Du dann aber z.B. auch über den Routeconverter machen.


    Schau Dir mal das an:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Ob Dich eine neuere WinMobile Version weiter bringt wage ich zu bezweifeln.

    Die Software "Mapfactor" läuft z.B. auch unter WM5.

    Welche TomTom Version auf WM5 und/oder WM6.x laufen kann ich allerdings nicht sagen.


    John
     
    #6
  8. navigator0
    Offline

    navigator0 Newbie

    Registriert:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: aktuellere Navisoftware für Pocket Loox n560 gesucht

    Wo stehe ich :emoticon-0103-cool:

    Version Navigon-MN-7-4-3-Build-793-PDA-(bis-800x480) PocketPC Loox+n560 läuft mit den Karten Q 2013 !

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Allerdings ist der Betrieb sehr langsam (Mapanzeige, GPS Empfang, etc.)

    Ich werde mir das mal ein paar Tage ansehen und notfalls auf die 7.4.0 zurück wechseln, die kam mir erheblich schneller vor.

    Zur Info, ich habe sogar mal die Hardresetfunktion genutzt um alles komplett zu entschlacken.

    Bis auf die MN alles wieder richtig fix.

    NULL​
     
    #7
  9. 7132helmut
    Offline

    7132helmut Elite Lord

    Registriert:
    7. August 2010
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    26.759
    Punkte für Erfolge:
    113
    Anregungen um euer Navigon etwas flotter/stabiler laufen zu lassen!

    Hast du auch das hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    beachtet? :emoticon-0142-happy
     
    #8
  10. navigator0
    Offline

    navigator0 Newbie

    Registriert:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: aktuellere Navisoftware für Pocket Loox n560 gesucht

    Jo hab ich thx
     
    #9
  11. navigator0
    Offline

    navigator0 Newbie

    Registriert:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: aktuellere Navisoftware für Pocket Loox n560 gesucht

    Da hier sich unglaublich viel Mühe und Arbeit gemacht wird, kurz mein Bericht.

    Nachdem es nicht wirklich zufriedenstellend lief, hier mein bestes Ergebnis und Abschluss, falls mich nicht jemand mit einer neueren Version lockt :wacko:

    HARDRESET des PocketLoox N560, GPS Fix N560 (zweiteilig) , SDHC Treiber, MN 7.4.0 (build 962), Q4 2013 Karten, alte Favoriten etc. rüber kopieren.

    NULL
     
    #10
  12. John Deere
    Offline

    John Deere Meister

    Registriert:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Verfahrenstechniker
    Ort:
    Saskatchewan
    AW: aktuellere Navisoftware für Pocket Loox n560 gesucht

    Exakt so wurde es Dir ja schon in Post #2 vorgeschlagen. :aha:


    Ansonsten kannst du lange darauf warten das Dich "jemand mit einer neueren Version lockt".
    Selber suchen und selber machen ist die Devise, hier wird Dir keiner etwas verkaufen und vor Deinen Allerwertesten schleppen.

    John
     
    #11

Diese Seite empfehlen