Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktueller Betatunnel - Disku Thread

Da muss ich aber Widersprechen. Meine HD02 habe ich mit der P: 1843 1 aktiviert. Und was das setzen P: 1702 1 und/oder P: 1833 1 hat den Vorteil, dass z.B. Sky Direct Keys auch auf die Karte geschrieben werden. Meine Einstellungen habe ich schon die ganze Zeit so in der oscam.dvbapi laufen und es läuft bestens. Die 1 hinter der entsprechenden CAID bedeutet:

P: 1702 1 # CAID 1702 wird so lange versucht bis eine Karte ohne Freischaltung offen ist

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Aktueller Betatunnel

hallo

Bei mir sind folgende sender dunkel bei diese einstellungen..karte D02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sky Sport HD2
Netgeo HD
Disney Cinemagic HD
History HD

weiss jemand rat?

mfg
 
AW: Aktueller Betatunnel

wenn du keinen rsa und auch keinen boxkey eingestellt hast läuft die d02 karte als 1722.. dann machst du einfach den load balancer an egal ob du von der karte noch eine lokal oder im share hast oder nicht und siehe da: oscam tunnelt es automatisch
 
AW: Aktueller Betatunnel

mit diesem einfachen Betatunnel geht es bei mir

1834.FFFF:1722

gruss
 
AW: Aktueller Betatunnel

Gehen die anderen HD-Sender denn?? Wie sehen deine Configs aus?

gruss
 
AW: Aktueller Betatunnel

die anderen gehen..
ich hab den oben genannten betatunnels drinn bei den user config
 
AW: Aktueller Betatunnel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam web interface -> configuration -> loadbalancer -> loadbalance mode: 1 (oder 2 oder 3 oder 10)
"auto betatunnel" sollte dafür ebenfals auf YES stehen

es gibt eigentlich nur 3 sender die einen betatunnel benötigen da diese nicht mit 1722 entschlüsselt werden können das heisst alle anderen sender gehen auch über 1722. es sei denn du hast über services etwas vermurkst aber ohne deine configs zu kennen bleibt es ein ratespiel..
 
AW: Aktueller Betatunnel

[kdgskyhd]
caid = 1722,1834
srvid = 007a,007b,007c,007e,007f,0077,0080,0081,0082,0083,0084

ist bei reader als kdgskyhd eingetragen..
load balancer bringt garnichts...alle hd sender bleiben dunkel wenn ich es einschalte
 
AW: Aktueller Betatunnel

deine oscam.conf, oscam.server, oscam.user wären intressant . servid und services solltes du erstmal lassen , da passieren die meisten fehler. erstmal versuchen die Karte komplett zum laufen bekommen

gruss
 
AW: Aktueller Betatunnel

mach mal die services aus dann wird es bestimmt gehen. ansonsten hast du wie bereits geschrieben irgend was in deinen configs vermurkst wo wir aber nur raten können also poste doch einfach mal deine kompletten configs versteh nicht warum sowas immer unnötig in die länge gezogen werden muss..
bei anderen (ua bei mir) funktioniert das also wieso bei dir nicht?..
 
AW: Aktueller Betatunnel

die services waren wohl nicht aktuell..hab andere probiert und jetzt gehts..danke
 
AW: Aktueller Betatunnel

Hallo

Reicht es eigentlich aus nur die HD Sender Sender zu Tunneln?
Oder ist es besser alle zu nehmen???

Danke

PS: Welche vorteile bringt es ??? Das es schneller sein soll kann ich nicht bestätigen? (interner Kartenschacht)
Wie hoch kann eine S02 im internen Kartenschacht übertacktet werden????
 
AW: Aktueller Betatunnel

nicht nur ausreichend sondern sehr zu empfehlen
alle ist quatsch da nicht alle eine andere caid benötigen sondern eben nur die hd beziehungsweise bei kabeldeutschland-sky sogar nur 3 der hd sender

früher beziehungsweise mit älteren cams waren die tunnel langsamer als die ungetunnelten aber mittlerweile fällt das glaub ich nicht mehr so sehr auf


bei übertaktungen kommt es auf die jeweilige karte an da sie altersbedingt oder wegen bereits vorheriger zu krasser übertaktung bereits beschädigt sein könnte und dann nicht mehr soviel übertaktung verträgt wie mit nagel neuen karten oder gar ganz den geist auf gibt..
oder eine nagel neue wird dadurch beschädigt. entweder sofort oder nach und nach (schleichend)
beachtet dabei auch das es durch übertaktungen überhaupt erst probleme geben kann wie zum beispiel zwischen durch mal aussetzer beziehungsweise not founds (nok) die sie ohne übertaktung aber nicht hätte, sie sich also verschluckt
 
Zurück
Oben