Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Sky + HDplus Senderliste gesucht x405p

prinzvalium86

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
Nähe von Köln
Nabend alle miteinander,

ich bin schon seit Tagen im Netz auf der Suche nach einer aktuellen Senderliste für den x405p. Dabei gehts mir um die neuen Sky Bundesliga HD und Sky Sport HD Sender. Finden tue ich rein gar nichts aktuelles!!!!
Hat sich da evtl. schon jemand die Mühe gemacht und eine erstellt und könnte die netterweise uploaden??!!?? :emoticon-0124-worri
Ich würde ja selber eine machen, jedoch steht der Receiver bei meinem Onkel in Hamburg und dieser Onkel hat zwei linke Hände in der Hinsicht, heult mir aber trotzdem seit einer Woche die Ohren voll mit dem "Driss".... :emoticon-0112-wonde
Der Fakt das Hamburg von hier ca. 400km entfernt ist, erschwert die Möglichkeit ihm selber zu helfen imänz.:emoticon-0181-fubar
Da ich ja hier glücklich und zufrieden angemeldet bin, dachte ich mir: Hier wird dir geholfen! :ja
 
AW: Aktuelle Sky + HDplus Senderliste gesucht x405p

Und wenn du die Settings hast, wie willst du ihm die auf seinem Receiver einspielen? Über Teamviewer?

Schau mal nach den Matze Settings via Google; findest du sofort. Die sind recht aktuell und halbwegs gut sortiert. Du kannst mit DreamboxEdit die Sortierung nach deinen Wünschen ändern, abspeichern und auf den Receiver laden, fertig.
 
AW: Aktuelle Sky + HDplus Senderliste gesucht x405p

Naja ihm per mail schicken und dann per Telefon aushelfen.

Sag mir wenn ich falsch liege. Aber auf der Seite gibt nur settings für enigma und neutrino.... Wie soll ich die auf den opticum bekommen??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: Aktuelle Sky + HDplus Senderliste gesucht x405p

Das entscheide ist das Image was sich auf dem Receiver befindet. Meißtens Enigma.
Für meine Settings nutze ich immer DreamboxEdit. Da lade ich die Settings rein, bearbeite die so wie ich es will, abspeichern und hochladen. Vorher solltest du in den Optionen dein Receiver anpassen, ggfs. auch die Pfade!
 
AW: Aktuelle Sky + HDplus Senderliste gesucht x405p

Opticum x405p hat doch nur sone emusoft drauf.... Da is nix mit enigma etc. Oder geht das mit dem auch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: Aktuelle Sky + HDplus Senderliste gesucht x405p

Gegenfrage: Wieso sollte das nicht mit dem gehen? Schau im Download bereich obs eine passende Firmware für diesen Receiver gibt, ansonsten Googeln.

Ich hatte auch ein Opticum xc406p; Kabelreceiver. Dort konnte ich auch ohne Probleme eine andere Firmware flashen.
 
AW: Aktuelle Sky + HDplus Senderliste gesucht x405p

Ja ne Firmware kann ich da ohne Probleme drauf Flaschen aber die Sender Liste muss ich doch irgendwie kompatibel für den opticum machen oder? Sry wenn ich mich grad was doof anstelle

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: Aktuelle Sky + HDplus Senderliste gesucht x405p

Richtig, und das machst du anhand der Optionen im DreamboxEdit ! Schau dir die Optionen genauer an, und du wirst feststellen wie einfach das ist. IP vom Receiver und Logindaten eingeben. Und dann noch sagen was für ein Receiver es ist. Neutrino, Satellite, Enigma2 usw... das siehst du dann alles. Stell alles richtig ein und mach ein Test; versuch die Settings auf dem Receiver zu laden.
 
AW: Aktuelle Sky + HDplus Senderliste gesucht x405p

@Cilow

Wenn du schon mal einen XC406 in den Händen hattest,dann wüßtest du,das auf dem Opti kein Linux läuft.
Demzufolge sind Tipps wie Matzesettings,Dreamboxedit und konvertieren der Settings leider nicht umsetzbar.

@prinzvalium86


Leider gibt es bis jetzt keinen User,der aktuelle Settings in die DB geladen hat.
Demzufolge muss dein Onkel zur Bulizeit einen Sendersuchlauf machen,damit die neuen Feeds gefunden und abgespeichert werden.Die HD+Sender sollten bei jeden Suchlauf gefunden werden.
Das sollte auch er auch mit zwei linken Händen hinbekommen.
Danach kann ein sortieren mit der Fernbedienung erfolgen.
 
AW: Aktuelle Sky + HDplus Senderliste gesucht x405p

Ok also hatte ich das doch richtig im Kopf das es mit DreamboxEdit nicht geht..... war mich schon am wundern ;)

Dann trotzdem noch mal hier der Aufruf an die nette Community:

Bitte eine aktuelle Senderliste uploaden!! ;)

Ich werde mal gucken wie ich das mit ihm regel.... und wenn bis dahin niemand was geuppt hat werde ich das dann wohl mal müssen ;)
 
AW: Aktuelle Sky + HDplus Senderliste gesucht x405p

Jens, ich hatte den Receiver nicht allzulange. Bin sofort auf einem Golden Media Spark One umgestiegen. In anderen Foren meinte man, die Receiver (Opticum & GM) wären Baugleich; beide hätten einen SH4 Chipsatz.
Da ich mit dem Golden Media Spark One mit der HDMU Firmware keinerlei Probleme hatte die Settings beliebig zu ändern via DreamboxEdit, bin ich davon ausgegangen, dass das mit dem Opticum auch funzen würde.
Scheinbar aber doch nicht.
 
AW: Aktuelle Sky + HDplus Senderliste gesucht x405p

Hallo,
ich klinke mich einfach mal hier ein.
Habe die Matze Settings auf die Box kopiert und sehe denke auch alles in der Liste nur sind leider die Favourits leer. Gibt es dafuer auch eine vorgefertigte Liste?

Edit:
Sorry, eigene Dummheit. Musste mehrere Bouquets erlauben

menü -> einstellungen -> system -> bedienereinstellungen -> mehrere bouquets
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Sky + HDplus Senderliste gesucht x405p

Das würde ich auch gerne wissen wollen :) Ich nehme aber auch einfach eine aktuelle *.sdx Datei :)
 
Zurück
Oben